Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

02235/72023

Dr. Grubitzsch

Arzt, Internist

Franz-Busbach-Str. 850374 Erftstadt
Sind Sie Dr. med. Malte Grubitzsch?

Gastroenterologie

27.08.2020 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Sehr einfühlsames Team,

Die Untersuchung verläuft total schmerzfrei, Dr. Grubitzsch und sein Team kann ich nur empfehlen

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlung meines Hausarztes war richtig

Herrn Dr. Grubitzsch habe ich auf Empfehlung meines Hausarztes für eine Darmspiegelung aufgesucht - trotz der zahlreichen schlechten Bewertungen hier. Ich kann nur sagen: die Empfehlung war gerechtfertigt, die schlechten Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar. Herrn Dr. Grubitzsch habe ich als kompetenten, aufgeschlossenen und humorvollen Arzt erlebt, seine Assistentinnen durchweg als freundlich und die Praxis als gut organisiert. Ich habe mich dort gut aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. ...und das als Kassenpatient!

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arrogant, unsymphatisch, emphatielos - keine gute Aufklärung

Typische Sorte: Ich "Gott in weiß" - Du lästiger Patient!

Kann die negativen Bewertungen hier absolut unterstreichen. Hört nicht zu - nuschelt bzw. redet viel zu schnell und immer von oben herab. Fragen bleiben offen. Kein Wunder, denn er hört auch nicht richtig zu. So kann keine Beziehungen entstehen. Man fragt sich nach 10 Sekunden, warum genau dieser Mann Arzt geworden ist. Neben menschlichem Versagen erfolgte auch mangelhafte Aufklärung. Dass er noch Patienten hat, liegt wohl daran, dass das Gesundheitssystem überlastet ist. Lieber einen Termin hier als gar keinen oder erst in 8 Monaten....

Ich habe noch nie Ärzte bewertet, geschweige denn schlecht bewertet, aber hier trifft leider in allen Bereichen ein ungenügend zu. Seinem freundlichen PraxisTeam dagegen gebe ich gerne ein sehr gut.

15.02.2020

Arzt des Grauens!!! NIE WIEDER!!!

Ich ging mit massiven Magenschmerzen in die Praxis rein und ging mit den gleichen Schmerzen sowie einem gekränkten Selbstwertgefühl wieder hinaus. Der Arzt erschien mir hinsichtlich der Tatsache, des ignorierens meiner seit Monaten bestehenden Schmerzen, inkompetent. Nach einem kurzen schildern meiner Symptome, fragte der Arzt mich was er denn nun für mich tun solle. Woher soll ich das wissen? Bin ich Arzt? Daraufhin spielte er frech auf mein Gewicht an (80kg) und verließ den Raum. Frechheit!!!

30.01.2020 • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

Massenabfertigung - Ich habe mich wie ein Gegenstand gefühlt

Dr. Grubitsch nahm sich keine Zeit, hörte mir nicht zu, fing an zu reden, obwohl ich ihm gerade etwas erklärt habe. Dann verwies er mich auf die 5min. Sprechzeit. Er regte sich darüber auf, dass er diese Notfall-Sprechstunden überhaupt anbieten müsse. Er gab mir das Gefühl, dass ich als Patient nur stören würde. Wenn man Menschen hasst, sollte man keinen sozialen Beruf ergreifen.

Die Rezeptionisten gab mir sogar recht und bot mir an, mich direkt als nächsten Patienten erneut dranzunehmen, um ihm dies mitzuteilen. Da ich keine Zeit mehr hatte, mir das Gespräch sinnlos erschien und ich diesen Menschen nicht mehr sehen möchte, habe ich nach Zögern abgelehnt.

Den vereinbarten Folgetermin werde ich absagen.

Bei einem Arzt geht es um ein Vertrauensverhältnis, welches in einem 5min.-Gespräch zerstört wurde. Wenn ich mir das Gespräch vor Augen führe, möchte ich nicht wissen, mit welcher Genauigkeit die Magenspiegelung stattgefunden hätte.

Von den meisten Ärzten (egal welcher Fachrichtung) habe ich meistens ein sehr positives Bild.

Bei diesem Arzt fühlte ich mich danach richtig schlecht.

Letzte Aktualisierung19.01.2011

Danke , Dr. Grubitzsch!