Dr. med. dent. Julia Stappler

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Stappler!

Jetzt geöffnet

Talstr. 1 a50374 Erftstadt

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Sie über meine Zahnarztpraxis in Friesheim informieren, in der ich Sie gern gemeinsam mit meinen zwei Kolleginnen, Frau Hoß, Frau Mermagen und unserem Team begrüße.

Wir bieten Ihnen eine persönliche und wertschätzende Atmosphäre, hochwertige Zahnheilkunde, kurzfristige Termine, verständliche und verständnisvolle Beratung, medizinische Geräte auf modernstem Standard, verträgliche Materialien und das Wichtigste: gesunde Zähne!

Sicher haben Sie Fragen, die über das Informationsangebot meiner homepage hinausgehen? Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gern.

Ihre Dr. med. dent. Julia Stappler

Ich studierte an der Universität zu Köln, an der ich 2005 die Approbation als Zahnärztin und 2007 meinen Doktortitel erlangte. Zwischen 2005 und 2011 praktizierte ich am Niederrhein sowie in Brühl bei Köln. Seit 2012 arbeitete ich als Medizinische Leiterin der Zahnstation in Köln, mit der ich bis heute in enger Kooperation zusammenarbeite. Ende 2015 übernahm ich dann die schöne Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Perge in Friesheim, wo sie mich heute finden.

Durch die regelmäßige Teilnahme an diversen Fortbildungen halte ich mein Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand, um Ihnen das anzubieten, was für mich wichtig ist: hochwertige Zahlheilkunde mit Herz.

Seit 2009 bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Besonders verpflichtet fühle ich mich den Angstpatienten, um ihnen das Vertrauen in den Zahnarzt zurückzugeben und zu beweisen, dass eine Zahnbehandlung nicht weh tun muss.

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Zahnerhaltung, Zahnersatz sowie Ästhetische Zahnheilkunde informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen mein Team und ich Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung

Nichts ist besser als Ihre echten Zähne

In erster Linie möchten wir Ihren Zahn erhalten. Ein kleines Loch oder die beschädigte Kaufläche eines Backenzahns können sehr gut mit verschieden Materialien gefüllt und verschlossen werden.

• Prophylaxe
    • Parodontitisbehandlung
    • Karies und Füllungen
  • Zahnersatz

Die fast unsichtbaren Helfer

Wenn der Schaden an Ihrem Zahn größer ist als ein kleines Loch, dann kommt im Labor gefertigter Zahnersatz zum Einsatz. Hier zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten, die Zahnersatz bietet. In allen Fällen ist der Zahnersatz, den wir herstellen lassen, komplett gesundheitsverträglich und unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Deshalb gewähren wir auf jeden Zahnersatz eine Garantie von zwei Jahren.

• Kronen
    • Brücken
    • Teilprothesen
    • Vollprothesen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Die “Schönheitskur” für Ihre Zähne

Wir bieten Ihnen „Make-up“ für Ihre Zähne an! Es stehen Ihnen Veneers und Bleaching zur Verfügung, die wir Ihnen gerne kurz erklären.

Veneers
    Veneers sind individuell gefertigte Verblendschalen, die wir Ihnen in allen gewünschten Zahnfarben und -formen auf die Frontzähne aufkleben können. So erhalten Sie schnell Ihr strahlendes Lächeln zurück.

Bleaching
    Bei einem Bleaching hellen wir Ihnen besonders schonend Ihre eigenen Zähne auf. Dazu wird auf jeden einzelnen Zahn, den Sie aufhellen möchten, eine Spezialpaste aufgetragen und mit einem sanften Laserstrahl für kurze Zeit aktiviert. Dabei können Sie selbst bestimmen, wie oft wir diesen Vorgang wiederholen, bis Sie Ihr perfektes Zahnweiß erhalten.

Was können wir für Ihre Zähne tun? Vielleicht haben Sie gesunde Zähne und wir schauen nur vorbeugend nach, ob alles in Ordnung ist. Und wenn wir etwas entdecken, können wir in jedem Fall helfen. Hier haben wir Ihnen einige Informationen zu häufigen Zahnkrankheiten und unseren Leistungen zusammengestellt.

• Zahnchirurgie

• Schmerzbehandlung

Zahnimplantate kann man mit bloßem Auge nicht von echten Zähnen unterscheiden und auch das Gefühl im Mund ist vollkommen natürlich. Da sie wie eine natürliche Wurzel konstruiert sind, können sie beim Kauen auch sehr stark belastet werden. Dazu bieten sie große gesundheitliche Vorteile: So wird mit ihnen Knochenschwund vermieden und es lässt sich beim Einsetzen sogar Knochen wieder aufbauen. Weiterhin müssen die Zähne neben einem Implantat nicht abgeschliffen werden - wie es der Fall wäre, wenn Zahnlücken durch Brücken geschlossen werden sollten.

• Zahnchirurgie

Mit Hilfe der zahnärztlichen Chirurgie können wir Weisheitszähne extrahieren, Wurzelspitzen kappen (Wurzelspitzenresektion) Zysten und defekte Zähne entfernen. Außerdem kann bei Bedarf ein Knochenaufbau erfolgen.

• Schmerzbehandlung

Zahnschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben: zum Beispiel ein Loch im Zahn mit daraus resultierender Nerventzündung, Kälteempfindlichkeit durch freiliegende Zahnhälse, verletztes oder entzündetes Zahnfleisch oder ein noch nicht abgeschlossener Heilungsprozess. Die so entstehenden Reize gehen dann - im wahrsten Sinn des Wortes - auf die Nerven. Und das tut manchmal richtig weh. Und weil jeder Mensch Schmerzen anders empfindet, legen wir auf eine möglichst schmerzfreie Behandlung besonderen Wert.

• Vollnarkose

Zahnärzte für Angstpatienten · in Erftstadt
Alle Heilberufler · in Erftstadt

13.01.2020

Kinderfreundlich!

Sehr zufrieden bin ich mit der Praxis, Ärzte und Team sind sehr freundlich!

Was mir immerwieder sehr positiv auffällt, ist der Umgang mit Kindern.

Es ist zwar keine Praxis mit Extra-Raum für Kinder, aber mir und meinen Kindern geht es vor allem um die Behandlung und die Freundlichkeit.

Diese ist hier wirklich toll; geduldig, mit viel Spaß und Feingefühl. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

17.09.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Dr. Stappler hat mich toll beraten und behandelt! Sie ist auf mich eingegangen und konnte eine Angstpatientin wie mich mit Geduld und Freundlichkeit beruhigen.

Die Praxis sieht hell und freundlich aus. Das Team ist sehr nett und es herrscht eine angenehme Atmosphäre dort.

19.07.2019

Optimale Zahnarztpraxis!

Optimale Praxis! Minimalste Wartezeiten bei Terminen, überaus freundliches, umfassend bemühtes Personal.

Eine durch und durch weiblich geführte Praxis! Aber... seeehr kompetent und mitfühlend!

27.05.2019

tolle Kinderzahnärztin

Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr Stappler und empfehlen sie gerne weiter. Meine beiden Kinder sind Patienten bei ihr und freuen sich jedes mal wenn wir wieder zum Zahnarzt müssen.

Frau Dr Stappler hat eine sehr ruhige Art, nimmt sich viel Zeit und geht auf ihre kleinen Patienten ein.

08.03.2019

Nette und freundliche Zahnärzte

Ich bin eigendlich zufrieden. Jedoch habe ich in festgestellt, dass viele Termine verschoben werden. Ich habe je Verständnis wenn Termine wegen Krankheit ausfallen oder verschoben werden. Vielleicht kann man da noch dran arbeiten. Ansonsten alle sehr freundlich und nett.

Kommentar von Dr. Stappler am 11.03.2019

Liebe(r) Patient(in)! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir sind immer bemüht, Termine einzuhalten und nicht zu verschieben. Leider ereilen auch uns die selben Krankheiten wie unsere Patienten, oftmals sogar gehäuft, da wir bei unserer Arbeit jeden Tag einer Vielzahl von Keimen ausgesetzt sind. Gerade in den letzten Monaten hatten wir leider viele Krankheitsausfälle, die immer wieder zu Terminverschiebungen geführt haben, da wir versuchen, Behandlerwechsel für unsere Patienten zu vermeiden. Ich danke allen Patienten für das uns entgegen gebrachte Verständnis in dieser Situation. Seien Sie gewiss, dass nur ein ernsthafter Virus uns zu Terminabsagen zwingen kann! Der Frühling naht und damit auch eine hoffentlich gesündere Zeit! Mit herzlichem Gruß, Dr. Julia Stappler

Letzte Aktualisierung04.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Erftstadt