Dr. med. dent. Mathias Eubisch

Zahnarzt

Dr. Eubisch

Zahnarzt

Holzdamm 850374 Erftstadt

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis für Zahnheilkunde in Erftstadt und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf vorbeugende
Zahnmedizin, Zahnerhaltung sowie Implantate, biete aber auch Leistungen aus dem Bereich Zahnersatz, Laserbehandlung und Ästhetische Zahnmedizin an. Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dr. med. dent. Mathias Eubisch

1984Staatsexamen Zahnmedizin in Köln
1986Promotion in Köln
1987Praxiseröffnung

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Mathias Eubisch

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte vorbeugende Zahnmedizin, Zahnerhaltung sowie Implantate informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Vorbeugende Zahnmedizin

• Zahnerhaltung

• Implantate

• Vorbeugende Zahnmedizin

Prophylaxe zur Reduzierung der Risikofaktoren Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis. Als Leistungen der Präventivzahnmedizin bieten wir Ihnen Prophylaxe, Individualprophylaxe, Behandlung gegen Mundgeruch und die Professionelle Zahnreinigung (PZR) an.

• Zahnerhaltung

Neben der klassischen Wurzelkanalbehandlung bieten wir Ihnen für die Zahnerhaltung im Bereich der restaurativen Zahnheilkunde unterschiedliche Füllungstechniken an. Die Mehrschicht-Füllungs-Technik ermöglicht zahnfarbene Füllungen. Diese ist wesentlich länger haltbarer als andere Kunststoff-Füllungen oder Glasionomer- Zementfüllungen. Zum einen ist der Kunststoff selbst durch Beimengung von Keramik-Partikeln stabiler, zum anderen wird durch Verwendung zusätzlicher Haftvermittler und -techniken ein besserer Verbund zwischen Zahnwand und Füllung erzielt.

• Implantate

Wir arbeiten mit erfahrenen Implantologen zusammen, die bei Ihnen die Implantate setzen werden. In einer ersten Besprechung über die Möglichkeiten der Implantation in unserer Praxis, in der hauptsächlich die Frage erläutert wird, ob ein Implantat auch bei mir möglich ist, berät Sie das Praxisteam professionell und individuell.

• Zahnersatz

• Laserbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Naturheilkundliche Zahnmedizin

• Zahnersatz

In der Prothetik beschäftigen wir uns neben dem implantatgetragenen Zahnersatz und dem kombinierten Zahnersatz hauptsächlich mit festsitzenden Kronen, Inlays und Brücken sowie mit Prothesen und Teilprothesen. Werden ein oder mehrere Zähne entfernt, eignen sich Brücken als Zahnersatz. Dauerhafte Lücken im Gebiss beeinträchtigen die Kaufunktion, das Sprachvermögen und das Aussehen. Außerdem ist die Stellung der Nachbarzähne gefährdet (Zähne können in die Lücke hineinkippen).

• Laserbehandlung

Der Laser ermöglicht eine entspannte, schmerzarme Behandlung, z. B. bei der Parodontitis. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Lasertherapie deutlich reduzierte Schwellungen während jeder Behandlung und eine verkürzte Heilungszeit erreichen. Dies sind große Vorteile gegenüber herkömmlicher Methoden und überzeugen von der sanften Arbeit des Lasers.

• Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching und Veneers dienen der Verbesserung der Zahnästhetik. Veneers sind Verblendschalen, die in der Regel auf die Front-, bzw. Eckzähne aufgesetzt werden.

Veneers können aus Keramik, aus Kunststoff oder auch aus Komposit hergestellt werden. Veneers aus Komposit werden während der Behandlung aufgetragen, solche aus Keramik oder Kunststoff werden bereits vorher im Zahntechniklabor angefertigt und in der Zahnarztpraxis angebracht. Die im Labor hergestellten Veneers zeigen optisch ansprechendere Ergebnisse. Veneers kommen zum Einsatz bei:

• angeborenen Schmelzdefekten, verformten Zahnkronen,
    • Zahnfrakturen,
    • mehrfach gefüllten Schneidezähnen sowie
    • Verfärbungen des Zahnschmelzes (angeboren oder durch Medikamente bedingt), wenn eine Verbesserung der Situation mit einfachen Füllungen oder einer professionellen Zahnreinigung nicht mehr erzielt werden kann.
  • Naturheilkundliche Zahnmedizin

Viele Patienten kommen mit Amalgamfüllungen problemlos zurecht, einige reagieren hingegen sensibel darauf. Unsere Praxis bietet Ihnen eine Amalgamsanierung an, die eine Verbesserung der Lebensqualität feststellen kann.

Amalgam ist eine bestimmte Art der Mischung mehrerer Metalle. Der Quecksilbergehalt von in der Zahnheilkunde verwendetem Amalgam beträgt etwa 50%. Personen mit Amalgam in den Zähnen haben eine etwas höhere Quecksilberkonzentration im Blut und in den Organen. Dennoch sind die Werte nach dem jetzigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand unschädlich, so dass aus zahnmedizinischer Sicht keine Amalgam-Sanierung notwendig ist.

• Funktionstherapie

Nach einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks können Störungen mit Hilfe von Schienen behandelt werden. Die  Funktionsanalyse dient der Befunderhebung und Auswertung räumlicher und funktioneller Zusammenhänge, nicht nur für Kiefer- und Gesichtsknochen, sondern auch für umliegende Strukturen des Kopfes, des Halses und der Wirbelsäule. Ein wesentlicher Teil der Methode findet außerhalb des Mundes des Patienten an einem Modell statt.

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Gemeinsam mit Kieferorthopäden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Oralchirurgen werden beste Ergebnisse erreichen. Die Praxis verfügt über ein großes Netzwerk professioneller medizinischer Unterstützung. Um bei Ihnen als Patient die besten Ergebnisse zu erreichen, wird in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Mathias Eubisch mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen gearbeitet. Dabei fokussieren wir uns hauptsächlich auf eine Interdisziplinäre Kooperation mit

• Kieferorthopäden,
    • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen,
    • Oralchirurgen,
    • Zahnärzten,
    • Physiotherapeuten,
    • Psychotherapeuten und
    • Deutschen Dental-Labors.
  • Alterszahnheilkunde

Die zahnärztliche Behandlung der älteren Patienten ist naturgemäß mit der Anfertigung und Eingliederung von Zahnersatz verbunden und seit jeher fester Bestandteil der zahnärztlichen Prothetik. Auch in unserer Praxis bieten wir im Bereich der Alterszahnheilkunde professionelle und kompetente Unterstützung und gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Individualprophylaxe für Kinder, u. a. mit Fissurenversiegelung, ist für uns zur Routine geworden. Als Fissuren bezeichnet man die feinen, bis 5 mm tiefen Grübchen und Rillen  auf den Kauflächen der Zähne. Diese Fissuren bilden eine häufige Ausgangsstelle für Karies, da sich dort vermehrt zahnschädigende Bakterien ansiedeln können, die teilweise von der Zahnbürste sehr schwer erreichbar sind, wenn die Grübchen zu tief und zu eng sind. Beschrieben ist, dass sich Karies zu 90% als erstes auf den Kauflächen ausbildet, wovon ein Großteil von zu tiefen Fissuren ausgeht.

• Schienenbehandlung

Sie benötigen eine Schiene, einen Mundschutz für den Sport oder haben Sie bereits eine Schiene? Neben Aufbiss- und Knirscherschienen, die mögliche Schmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich reduzieren können, beraten wir Sie natürlich auch gerne zu Schienen, die Sie beispielsweise zum Schutz beim Sport verwenden möchten. Fragen Sie bei uns einfach nach und vereinbaren Sie einen Termin, damit wir persönlich auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen können.

• Sonderleistungen

Außerdem bietet Ihnen unsere Praxis

• Abendsprechstunden,
    • Ernährungsberatung,
    • Material- und Allergietestung mit Allergologen,
    • Recall und
    • Zahnschmuck

an. Sie haben Fragen zu unserem Leistungsspektrum, oder ein besonderes Anliegen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Beratungsgespräch mit uns - wir werden Ihren Wünschen in jedem Fall nachkommen und gemeinsam mit Ihrer Zusammenarbeit die besten Ergebnisse erzielen.

Dr. Eubisch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Erftstadt

10.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 32 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit 32 Jahren ist Herr Dr. Eubisch der Zahnarzt meines Vertrauens und damit auch der Arzt bei dem ich am längsten Patient bin.

Besonders gefällt mir seine Fachkompetenz und sein immer freundlicher und einfühlsamer Umgang mit dem Patienten. Er erläutert ausführlich die Behandlungsschritte und ist auch „handwerklich“ excellent. So trage ich noch heute die Kronen und Teilkronen, die er mir vor 30 Jahren gemacht hat.

Normalerweise gehe ich ungern zum Zahnarzt und würde mich eher als „Angstpatient“ bezeichnen, aber bei ihm und seinem freundlichen Team fühle ich mich immer gut aufgehoben. und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden.

Ich rechne ihm auch hoch an dass er nie versucht hat mir unnötige Leistungen anzudienen.

Während ich bei anderen Ärzten trotz Termins meistens lange warten (0,5 bis 2 Std.) musste und muss, war das bei ihm nie der Fall. Ein paar Minuten im Wartezimmer und dann ist man schon dran mit der Behandlung.

Ich wünsche ihm und seinem Team, dass sie noch lange so gut weiter arbeiten können und gesund bleiben.

21.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon seit einigen Jahren Angst-Patient bei Herrn Dr. Eubisch und bin sehr begeistert. Er ist sehr einfühlsam, sachlich & erklärt einem die einzelnen Schritte der Behandlung sehr genau. Auch das Team ist sehr freundlich und stets gut gelaunt. Ich kann die Praxis jedem nur weiterempfehlen.

09.04.2019

Tolle Praxis mit überaus kompetenten und freundlichem Personal

Schon beim 1. Besuch in der Praxis wurde ich als Neupatient empfangen als wäre ich schon Ewigkeiten in Behandlung. Vom super freundlichem Empfang bishin zur top Beratung und Behandlung. So lässt sich ein Besuch beim Zahnarzt bestens aushalten und man geht sogar gerne hin :-)

22.01.2018

Freundliches und kompetentes Team

Ich bin schon über ein Jahr Patient bei Herrn Eubisch und seinem Team und fühle mich, soweit ich das bei Zahnärzten sagen kann, da ich vorher leider negative Erfahrungen gemacht habe, sehr wohl und betreut! Ich kann das Team nurnweiterempfehlen!

18.12.2017

Klasse Praxis !

Bisher in all den Jahren ( und es sind schon Einige ) sind uns die Zahnärzte in dieser Praxis mmer sehr kompetent und freundlich entgegengekommen ! Wir hatten nie Grund zur Klage! Genauso können wir uns nur herzlich bedanken bei allen Zahnarzthelferinnen , die immer freundlich und wirklich sehr bemüht um den Patienten sind.

Wir können diese Praxis nur aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Praxis Eubisch

Familie. Wischerath