Dr. med. dent. Rainer Hanisch

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Hanisch

Markt 450374 Erftstadt
Sind Sie Dr. med. dent. Rainer Hanisch?

Dr. Hanisch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Erftstadt
Zahnärzte · in Erftstadt
Zahnärzte für Angstpatienten · in Erftstadt

22.12.2020

Sehr zufrieden

Wir gehen seit über 10 Jahren mit der ganzen Familie zu Dr. Hanisch. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Gleiches gilt ohne Ausnahme für das gesamte Team (vom Empfang, den Arzthelferinnen bis hin zu den anderen Ärzten und Ärztinnen. Oliver Braun

07.12.2020

Top Praxis

Fühle mich bereits seit vielen Jahren immer bestens aufgehoben in dieser Praxis! Passt!

03.12.2020

Sehr kompetenter Arzt und Assistentinnen!

Auch bei Problemen wie Ängste und oder Schmerzen wurde auf mich eingegangen!

Hatte nach der Behandlung keine Schmerzen

19.08.2020 • gesetzlich versichert

Schon seit Jahren begeistert

Schon seit Jahren bin ich von der Praxis

(Empfangsteam, Zahnmedizinische Fachangestellte und Zahnärzte) begeistert.

Hier wir Freundlichkeit und Fachkompetenz groß geschrieben.

09.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8
5,8

Empfangspersonal unterste Gürtellinie

Vorweg möchte ich sagen das ich den Zahnarzt nicht kennen gelernt habe und meine Bewertung sich gegen das Empfangspersonal welches am 09.03.2020 gegen 13 Uhr 45 anwesend war richtet.

Ich bin Rechtshänder und habe nach einer OP die rechte Hand in einer Schiene eingepackt, so das Schreiben nur eingeschränkt kaum leserlich möglich ist. Bei der telefonischen Anfrage über einen Termin habe ich darauf hingewiesen das ich Formulare nur schlecht ausfüllen könnte was aber kein Problem sein sollte die Damen helfen ja auf jeden Fall. Weit gefehlt.

Begrüßung nein, zu wem wollen Sie? Guten Tag habe einen Termin bei Ihnen 14 Uhr, ja haben Sie eine Karte die brauchen wir. Hier füllen Sie die Papiere aus können sich da hinsetzen. Habe versucht die Papiere auszufüllen dann um Hilfe für den Rest gebeten. Antwort das müssen Sie allein machen. Habe dann meine Hand gezeigt das war aber egal. Nochmaliges Nachfragen von mir wurde erst einmal ignoriert und dann , wir dürfen das nicht.

Fazit für mich. Ich bin ein Kunde welcher um Hilfe bittet. Die Damen waren so mit ihren Privatangelegenheiten beschäftigt das ich mir vorkam wie ein Fußballer welcher sich an der Außenlinie warm macht und von keinem beachtet wird. Sorry lieber Zahnarzt obwohl Sie mir empfohlen worden sind werde ich meine Implantate und Kronen sicher in einer anderen Praxis machen lassen. Wenn ich in der Bewertung überall 6 schreibe ist nicht der Zahnarzt gemeint.

Kommentar von Dr. Hanisch am 11.03.2020

Sehr geehrter Herr S.! So wie Sie schrieben entspricht das nicht der Wahrheit. Die betreffenden 3 Rezeptionsdamen sind alle schon seit über 10 Jahren in meiner Praxis, die kennen sich aus und würden niemals einem Patienten eine Hilfe verweigern. "Wie Du kommst gegangen so wirst Du empfangen" Wenn Sie bei uns reinkommen und auftreten, als würde Ihnen der Laden gehören und die Damen müssen nach Ihrer Pfeife tanzen, dann sind Sie bei uns verkehrt. Ich weiss, dass beim ersten Termin viele Formulare ausgefüllt werden müssen und wenn man vielleicht auch ein bißchen Angst vor dem Zahnarzttermin hat, dass dann manche Patienten auch nervös werden. Das ist aber kein Grund die Beherrschung zu verlieren, laut zu werden und die Damen anzumeckern. Wir sind grundsätzlich immer freundlich und respektvoll im Umgang mit allen Patienten, dürfen dasgleiche aber auch von Ihnen uns gegenüber erwarten. Wenn dann noch andere Patienten vor Ihnen dran sind oder noch telefoniert wird, es also nicht sofort weitergeht, dann braucht man doch nicht direkt pampig zu werden und zu motzen ! Als Sie den Termin vorab telefonisch vereinbart haben, da haben Sie angegeben, dass Sie zu uns wechseln möchten, weil Sie sich mit Ihrem alten Zahnarzt aus Brühl überworfen hätten - das wundert mich jetzt nicht, wahrscheinlich haben Sie den genauso unverschämt wie uns behandelt. Vielleicht nehmen Sie mal einen Gang raus, dann klappt's auch mit dem Zahnarzt. Mit freundlichen Grüßen Rainer Hanisch

Letzte Aktualisierung03.10.2016

Danke , Dr. Hanisch!