Dr. med. Ina Taglinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ina Taglinger?

Standort: Praxis Dr.med. Ina Taglinger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Was besseres als Frau Dr. Taglinger gibt es in meinen Augen gar nicht. Bin seit nunmehr 10 Jahren bei Ihr. Allein das spricht für sich. Diese Ärztin hat der Himmel geschickt.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wer erwartet, dass der Patient in einer psychiatrischen Praxis mit warmen Worten und freundlichem Gesicht empfangen wird, liegt hier falsch.
Beim Anmelden erlebt man ein Personal, dass sich hinter dem Anmeldetresen regelrecht "verschanzt" und misstrauisch, fast feindselig, den Patienten beäugt. Man kann nur hoffen, so wenig wie möglich Kontakt zum Personal aufnehmen zu müssen, denn selbst die Frage der Herausgabe nach einem neuen Rezept für dringend benötigte- weil verschriebene- Medikamente, scheint für die Schwestern eine Schwierigkeit- weil Arbeit. Auf "Sonderwünsche" wie zum Beispiel die von der Ärztin schon verordnete Erhöhung der Tablettenanzahl, um nicht etwas alle eineinhalb Monate das Vergnügen eines Besuches in der Praxis zu haben sondern nur alle drei Monate, sollte man verzichten. Denn das ist wird wie eine Kampfansage verstanden und grundsätzlich erstmal in Frage gestellt.

Selten habe ich eine so unangenehme Stimmung auch zwischen dem Personal wahrgenommen, beispielsweise wurde eine jüngere Schwestern (offensichtlich in der Ausbildung) vom älteren Personal vor den Patienten stark kritisiert und verunsichert. Auch habe ich oft erlebt, wie Telefonate zur Termin- oder Organisationsabsprache genervt und ungeduldig seitens der Schwestern abgewickelt wurden.

Mit Frau Dr. Taglinger ergeben sich meistens nur sehr kurze Gespräche, was es mir schwer macht "aufzutauen" und von Problemen zu erzählen. Da Frau Dr. Taglinger auch Psychiaterin ist, erwarte ich von ihr eigentlich einen anderen Gesprächsverlauf. Gut finde ich die Einstellung der Ärztin gegenüber pflanzlichen Medikamenten und das schnelle Reagieren ihrerseits bei akuten Symptomen.

Extrem unfreundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden Super ich fülle mich verstanden

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich zusätzlich in psychotherapeutischer Betreuung war reichten mir die kurzen Gespräche mit ihr aus. Leider ist es so wie bei den meisten Psychiatern, dass sie viel zu viele Patienten in zu kurzer Zeit behandeln muss. So baute sich jedoch auch kein Vertrauensverhältnis auf und ich kam nur für medikamentenanpassungen. Trotzdem eine kompetente Ärztin!

freundlich aber wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hört einem wirklich zu

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das beste Arzt/Therapeuten - Patientenverhältnis was ich jemals hatte. Ich werde lebenslang in Behandlung bleiben müssen. Aber in dieser Praxis fühle ich mich super aufgehoben. Dickes Lob !!!

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden.Frau Dr.Taglinger hört aufmerksam zu stellt Fragen über mein Befinden und erkennt auch den Zustand in dem mann sich befindet.Die Therapie die sie vorschlägt erklärt sie so das man es versteht und warum dieses oder jenes nicht oder wenig erfolg hat.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin einige Zeit bei dieser Ärztin in Behandlung gewesen und würde eher abraten.

Meine Termine sahen immer wie folgt aus:
- Ca. 1h im Wartezimmer warten
- Hinein zur Ärztin
- "Wie geht es Ihnen?"
- "Aha, aha."
- "Brauchen sie neue Tabletten."

Viel mehr passierte leider nicht. Keine wirkliche Reaktion auf meine Beschwerden, keine Behandlungsvorschläge oder Lösungsansätze. Ihr erste Handlung am Anfang der Behandlung war, mir Medikamente zu verschreiben. Auf meine Bitte, mit einer geringeren Dosis wieder neu einzusteigen (nahm das Medikament vorher schon einige Zeit, hatte aber etwa 2 Monate Pause, da meine vorherige Ärztin mir die Weiterverschreibung verweigerte), da ich recht emfpindlich auf Psychopharmaka reagiere, anfangs oft starke Nebenwirkungen hatte und seitdem und aus diesem Grund unter einer sehr großen Medikamentenangst leide, reagierte sie leider gar nicht und verschrieb mir das Medikament in der ursprünglichen Dosis. Erst beim nächsten Termin, verschrieb sie mir eine (leider nur leicht) geringere Dosis, da ich mich nicht getraut hatte, die Tabletten einzunehmen.
Zudem erschien sie mir immer sehr kühl, distanziert, desinteressiert und wenig bis gar nicht einfühlsam, es schien auch immer sehr schnell gehen zu müssen.

Alles in Allem fühlte ich mich nicht gut aufgehoben und abgesehen vom "Tabletten Füttern" nicht behandelt.

Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute zum 1.Mal bei ihr gewesen und bin sehr zufrieden kenne viele psychiater zwar im raum reutlingen aber egal

super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man kann Frau Dr Taglinger als Ärztin wirklich jedem sehr ans Herz legen.KEINE langen Wartezeiten ; sehr gute Inneneinrichtung der gesamten Praxis und ein sehr freundliches Auftreten ihrerseits sowie ihrer Kollegen.

Fühle mich sehr wohl und verstanden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben