Dr. med. Oliver Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Koch?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als ich vor längerer Zeit bei Dr. Koch eine Therapie begann, waren die ersten Gespräche wie Urlaub für meine Seele. Er hat mich und meine Familie durch schwierige Zeiten begleitet. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Sehr hilfreich war für mich, dass er mir immer Raum zur kreativen Selbstbegegnung gelassen hat. Ich hoffe, dass er sich motivieren kann, seinen Beruf weiter engagiert auszuüben und nicht empathie- oder therapiemüde wird.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorgelegte Labordiagnostik von Borreliose und Co. Infektionen blieben unberücksichtigt,
obwohl 13 Erreger für das Auslösen von psychischen Erkrankungen bereits bekannt sind
und vorher eine Ausschlussdiagnostik zu erfolgen hat.

Hier sollten Gespräche stattfinden, damit sollte die Belastung mit Erregern (siehe aktuell Corona)
medizinisch eingedämmt werden.

Wirkte nur von seinen Theorien überzeugt und abgehoben. Sehr unwissenschaftlich das Ganze...Biochemische Grundlagen Fehlanzeige... Leider nur Pharmavertreter.

Keine Ahnung von Labordiagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich befinde mich nunmehr seit 1,5J. in Behandlung bei Dr.Koch und würde ihn einfach jedem, der ein psychisches Problem hat, weiterempfehlen. Dass ich bei Therapieerfolg nur eine 2 geben konnte, liegt nicht an Dr Koch sondern einfach an meinem Leiden, welches nicht weg ist aber extrem reduziert wurde. Aber dafür kann ja der Arzt nichts. Dr Koch hört wirklich gut zu & hat auf einfach alles eine plausible Antwort. Ich und meine Familie sind unsagbar dankbar dass ich dort in Behandlung sein darf!!!

Ich war selbst Patient bei Dr. Koch und bin sehr zufrieden wie er sich mit den Problemen auseinandersetzt und wie hilfreich er agiert. Ich war nur kurzzeitig auf einer Warteliste, er hat mich dann persönlich angerufen und sofort einen Termin vereinbart. Es gibt keinerlei Wartezeiten.
Leider musste ich meine Therapie bei Ihm wegen anderer Unregelmäßigkeiten meinerseits abbrechen..
Ich kann Herrn Dr. Koch nur weiter empfehlen!

Immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem ich 14 Tage auf der Warteliste stand, wurde mir telefonisch ein Termin zum Erstgespräch angeboten. Zu diesem Termin nahm mir Herr Dr. Koch mit seiner ruhigen angenehmen Art, meine Angst. Ich war zu dieser Zeit wieder an einer Depression erkrankt. Er erkannte meine Akutsituation und bat mir sofort den Beginn eine Gesprächstherapie an. Er hört aufmerksam zu und ist auch außerhalb der Sprechzeiten für Notfälle über Handy für seine Patienten zu erreichen. Das ist für mich nicht selbstverständlich .Herrn Dr. Koch kann ich in jedem Fall weiter empfehlen. In dieser Praxis lohnt es sich, auf die Warteliste setzen zu lassen.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert