Dr. med. Regine Geyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regine Geyer?

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH Andere

Ich war von ca. 2004 bis 2021 Patient bei Frau Dr. Geyer und auch über sehr lange Zeit sehr zufrieden, bis meine behandelnde Psychotherapeutin mit ausgewiesener Spezialisierung in Traumatherapie eine neue/andere Diagnose (im Bereich komplexer Traumatisierung) stellte, die inzwischen auch von 3 Fachkliniken mit Trauma-Spezialisierung - unabhängig voneinander - mit diagnostischen Tests der Differentialdiagnostik zweifelsfrei gesichert bestätigt wurde.

Frau Dr. Geyer war leider trotz mehrerer Interventions- und Gesprächsversuche - auch durch die begleitende Psychotherapeutin mit ausgewiesener Spezialisierung auf Traumafolgestörungen und trotz mehrerer Fachklinik-Entlassberichte mit testdiagnostisch gesicherten Diagnosen - nicht bereit, diese neue Diagnose zu akzeptieren und die von ihr per Augenschein-Beobachtung gestellte "Co-Diagnose" anzupassen - die bekanntermaßen eine Kontra-Indikation für Traumabehandlung ist und auch gängiger Trauma-Diagnostik widerspricht - und verweigerte sich einer entsprechenden Diagnose- und Behandlungsanpassung.

Ich finde es in meinem Fall sehr schade und bedauerlich, dass Frau Dr. Geyer sicherlich in "Standard-Diagnosen" sehr gut ist und auch meine Behandlung bei ihr bis zur "neuen Diagnose-Stellung" sehr zufriedenstellend war (was Verständnis und Engagement anging) ... aber Engagement, Verständnis und Begleitung endeten leider abrupt mit der neuen Diagnosestellung einer schweren aber seltenen Traumafolgestörung-Ausprägung. Die diagnose-bestätigenden Fachkliniken fanden diese Nicht-Akzeptanz sehr befremdlich und auch "[Zitat:] unprofessionell".

Zudem handelt es sich um eine Störung, die nachweislich "sehr häufig" von Nicht-Spezialisten ohne langjährige fundierte Trauma-Zusatzausbildung fehldiagnostiziert wird, weshalb es einer Behandlung/Diagnostizierung durch Spezialisten in Trauma-Therapie mit langjähriger fundierter Trauma-Zusatzausbildung bedarf.

Leider muss man auch festhalten, dass durch die leider gescheiterte Kommunikation bzw. die gescheiterte Korrektur durch Frau Dr. Geyer massive (Folge-)Schäden entstanden sind, weil z.B. ihre - durch 5 Minuten Beobachtung gestellte - Begleitdiagnose ein Ausschlusskriterium für die Durchführung der dringend indizierten Trauma-Behandlungen ist, weshalb in der Folge stationäre Aufenthalte in Trauma-Kliniken verhindert wurden bzw. dadurch monatelang unnötig aufgeschoben wurden. Dieses hat letztlich in der Folge zu weiteren Traumatisierungen geführt.

Inzwischen ist die durch die Psychotherapeutin mit ausgewiesener & hochfundierter langjähriger Zusatz-Qualifikation in Traumatherapie gestellte Diagnose mehrfach differentialdiagnostisch abgesichert worden. Die durch Frau Dr. Geyer gestellte und vermeintlich in 5 Minuten Gespräch "gesehene" "Begleit-Diagnose" steht allerdings immer noch in der Krankenkassen-Akte und produziert anhaltend Folgeschäden. Darüber zeigten sich Fachkliniken mit Trauma-Spezialisierung, die um diese Folgeschäden dieser häufigen Fehldiagnose und Fehlinterpretation wissen, entsetzt.

Für die Versorgung vor der neuen Diagnose-Stellung durch Trauma-Spezialisten 5 Sterne und die Versorgung nach Diagnose-Änderung durch Trauma-Spezialisten 0 Sterne. Macht insgesamt 2,5 Sterne, bei wohlwollender "Aufrundung" auf 3 Sterne. 1 Punkt Abzug dafür, dass leider trotz zahlreicher Interventionsversuche anderer begleitender Behandler mit ausgewiesener Spezialisierung keine Anpassung erfolgte und dadurch auch erhebliche Folgeschäden produziert wurden, die leider auch immer noch wirken/schädigen. Daher ist das Vertrauensverhältnis massiv gestört. Fehldiagnose ist das Eine, aber Korrektur-Verweigerung und Schaden-Verursachung das Andere.

Ich habe 1,5 Jahre mit dieser Bewertung gewartet, damit diese Beurteilung nicht im Affekt emotional-unfair gefärbt ist. Es tut mir sehr leid, dass ich keine andere Bewertung schreiben kann. Aber in Anbetracht dieser Vorfälle kann ich leider nicht anders resümieren. Ich hätte viel lieber einen anderen Erfahrungsbericht geschrieben und hätte bei anderer Kommunikation zur Fehldiagnose-Bereinigung auch deutlich anders reagiert ...

Ich bin inzwischen bei einem neuen Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie, der im Team und in Absprache mit der begleitenden Psychotherapeutin mit Spezialisierung eng zusammenarbeitet und auch die testdiagnostisch mehrfach abgesicherte Diagnose trägt / bestätigt und damit Behandlungsversuche/Behandlungserfolge und "Ziehen an einem Strang" sicherstellen kann. Er ist - in Zusammenarbeit mit Anderen - auf dem aktuellen Stand der Erkenntnisse, was Forschung zur Störung angeht und bereit sich mit dieser eher seltenen Diagnose inkl. Differentialdiagnostik/Behandlung auseinanderzusetzen. Dafür fahre ich auch gern in eine andere Stadt. Dieses Engagement und diese Offenheit (gegenüber neuen Erkenntnissen von Forschung/Behandlung auch seltenen komplexen & "neueren" Diagnosen inkl. wichtiger Differentialdiagnostik & Überprüfung) hätte ich mir auch von Frau Dr. Geyer gewünscht.

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Ich bin seit Jahren dort in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Fr.Dr.Geyer hat immer ein offenes Ohr und geht auf die Probleme der Patienten ein.

Sehr empfehlenswert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und verstanden. Es ist in Krisensituationen möglich Termine zu bekommen und die Wartezeiten in der Praxis halten sich in Grenzen. Alle Mitarbeiter geben ihr Bestes und sind für die Patienten da.
Die Ärztin nimmt sich gern Zeit für Ihre Patienten und ist bereit alles Nötige und Mögliche zu tun, um ihren Patienten zu helfen oder sie zu unterstützen. Toll ist die große Offenheit neue und ungewöhnliche Weg in Betracht zu ziehen und Patienten auf diesen Wegen zu begleiten.

Schön finde ich, dass ich auch mit meinem Assistenzhund gern gesehen bin, was keinesfalls selbstverständlich ist.

Seit Jahren beste Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Ich kann Frau Geyer auch nur weiterempfehlen. Sie nimmt sich die Zeit für ihre Patientinnen, hat immer ein offenes Ohr und versucht alles Mögliche, um das Leben wieder ertragbar zu machen. Auch in meinen "dunkelsten Phasen" hat sie mir immer wieder Mut gemacht und versucht mir zu helfen. Was am Ende ja auch geklappt hat :-) Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich kann das Leben wieder genießen.

Am Empfang ist mittlerweile auch eine neue Schwester. Man wird freundlich begrüßt. "Die Angst vorm Anmelden" muss man also nicht mehr haben.

kompetente Ärztin und jetzt auch netter Empfang in der Aufnahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Ich habe mich bei Frau Doktor Geyer sehr gut aufgehoben gefühlt, und sie hat sich meiner akuten Problematik umfassend angenommen. Extrem störend und dem Heilungsprozess abträglich ist das unmöglich Auftreten der Tresenkraft, unemphatisch, vorlaut, verletzend und aggressiv. In einer psychologischen Praxis erwarte ich auch, dass ich als Patient am Tresen freundlich empfangen werde und nicht angeschrien und gemaßregelt werde.

Kompetente, nette und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

sehr emphatische Ärztin geht auf den Patienten ein und lässt ihn ausreden ,nimmt sich Zeit .Ein Patient ist bei ihr in besten Händen .

nur weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Dr. Geyer ist ruhig, einfühlsam und Sie ist als Psychiaterin die beste. Praxisschwester ist sehr gut.

Kompetente Ärztin, in allen Belangen sehr Gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Frau Dr. Geyer kümmert sich engagiert um ihre Patienten. Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr.

kompetente, zugewendete und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Immer natürlich, sie hört immer zu, nimmt sich aller Probleme an und versucht, das Leben für den Patieten wieder lebenswert zu machen. Sie ist einfach unübertrefflich.

Beste Betreuung, die möglich ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zentrum für Seelische Gesundheit GmbH

Ich denke, es ist an der Zeit, mich für die stets gute Behandlung bei Frau Dr. Geyer zu bedanken.
Als eine der ersten Patienten bin ich seit Dezember 2002 bei ihr in Behandlung und kann nur Gutes berichten.
Die angenehme Athmosphäre der Räumlichkeiten, der nette Empfang durch die Arzthelferin und vor allem die ruhige und sachliche Ausstrahlung der Ärztin zeigen, dass der Patient willkommen ist und Hilfe in seiner oft verzweifelten Lage erfährt.Frau Dr. Geyer nimmt sich viel Zeit für jeden und die Wartezeiten sind trotzdem erträglich. Solch eine Ärztin gibt es nicht alle Tage!

Frau Dr. Geyer - eine sehr zu empfehlende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert