Dr. med. Immo Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Venen- und OP-Zentrum Erfurt Dr.med. Immo Seidel Dr.med. Martin Krajci und Hartmut Henkel

Dr. Seidel mag für viele vielleicht unnahbar bis leicht arrogant rüberkommen. Ich muss jedoch sagen, mir ist ein Arzt der nicht um den heissen Brei redet, zum Punkt kommt und sich aufs Wesentliche beschränkt lieber. Und ich fühlte und fühle mich bei ihm jedesmal wohl und gut informiert und behandelt. Leider sind einige „Juwelen“ seiner Praxis dieses Jahr in Rente gegangen und durch neues Personal ersetzt. Somit gestaltet sich die Routine am Tresen noch etwas holprig. Jedoch auch hier freundlich.

Sehr guter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wer die Vermutung hat, an einem Lipödem zu leiden, dem rate ich nicht zu diesem Arzt zu gehen! Erzählte ihm, dass ich seit Jahren unter den typischen Symptomen leide( Ruheschmerzen, Schweregefühl etc.) & trotz guter Ernährung und Sport nicht an Gewicht verliere, was auch mit einer Essstörung einher ging. Er untersuchte meine Beine mit Ultraschall & bestätigte meinen Verdacht. Jedoch bestand seine "Beratung" nur aus einem Vortrag über gesunde Lebensweise. Es wurde keine Therapie veranlasst!

Dr. med. Immo Seidel

Sehr geehrte Bewerterin,
es ist mir schon bewußt, dass das Gespräch nicht zu Ihrerer Zufriedenheit verlaufen ist.
Meine Aufgabe ist es aber auch, Sie vor Schaden zu bewahren.
Das besprochene Thema ist sicherlich kompliziert. Bei einem Adipositas assoziiertem Lipödem ist nunmal ein Stufenplan erforderlich. An erster Stelle steht die Gewichtskontrolle, danach konservative Behandlungsschritte und ganz am Ende eine OP.
Konservative Behandlungen werden durch Phlebologen / Angiologen initiiert und evtl. vom Hausarzt weiter geführt.
Die gewünschten Dokumente werde ich Ihnen zusenden.
Alles Gute

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Seidel ist in hohem Maße fachkompetent, ein perfekter Chirurg, kommunikativ und hilfsbereit. Das Sekretariat, geführt von Schwester Marion, wird perfekt gemanagt. Ich hatte bereits mehrere Venenoperationen und mehrere Op´s zu Entfernung von Fettgeschwulstknoten. Im Nachgang der Operationen bin ich gesundheitlich auf einem wesentlich höheren Leve, eine Voraussetzung, dass ich trotz meiner 80 Jahre intensiv Sport treiben kann.

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr.Seidel.Würde ihn 100%weiterempfehlen.Auch die Mitarbeiter sind sehr nett und einfühlsam.

Ein Arzt der sein Beruf liebt und ihn gern ausüben muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte bei Herrn Dr. Seidel einen kurzfristigen Termin zur Vorstellung meines Erkrankungsbildes ,lipödem bekommen. Schon per telefonischen Kontakt,der sehr freundlich erfolgte ,fasste ich gleich Vertrauen! Ich würde freundlich an der Anmeldung empfangen,als Dr. Seidel dann zu mir kam hatte ich sofort Vertrauen zu ihm ,er erklärte mir ohne Umschweife die Behandlung ,zeigte mir Vorher und Nachher Fotos .Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und ich fühlte mich in dieser Praxis gut aufgehoben!!!

Die Wünsche der Patienten stehen hier im Vordergrund, jedoch auch deren Umsetzbarkeit. Man wird auch auf die Risiken sehr eindrücklich hingewiesen. Dementsprechend wurden Aufklärung und Nachsorge sehr gewissenhaft durchgeführt. Die Operation verlief reibungslos, ebenso wie der Aufenthalt in der Praxis Klinik. Besonders hervorzuheben sind die stets zuvorkommenden und freundlichen Praxismitarbeiterinnen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich erlebte Dr. Seidel als kompetent und erfahren; die Beratung war verständlich und mir wurde der Eindruck vermittelt, selbstbestimmt zu entscheiden. Mit der Behandlung und dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Die gesamte Praxis mit ihrem Personal strahlte "Wohlfühl- Charakter" aus.

Absolut vertrauenerweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgesucht wg. Leistenbruch. Ruhige, unaufgeregte, freundliche Beratung. Umfassende Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten mit entspr. Vor und Nachteilen. Kurzfristig Termin für OP erhalten. Ausführung OP läßt keine Wünsche offen. Jederzeit wieder und daher uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Fachlich kompetent, patientenorientiert, ruhig und ffeundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Praxis für eine Krampfadern-OP aufgesucht. Vom ersten Kontakt mit dem Personal und dem Dr. Seidel hatte ich den Eindruck, mich in guten händen zu befinden. Dieser erste Eindruck hat nicht getäuscht. Alle folgenden Termine, die OP und die Nachbehandlung waren einfach sehr gut. Ich kann diese Praxis mit allen Mitarbeitern und dem Ärzteteam nur weiter empfehlen. Ich würde mich jederzeit bei einer Erkrankung wieder dort behandeln lassen

Eine Praxis, die man einfach nur weiter empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kein überfülltes Wartezimmer, gutes Terminmanagement, gewissenhafter Arzt

sehr freundlicher Empfang, Patienten orientiert, strukturiert, gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert