Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Seidel

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Geschwister-Scholl-Str 699085 Erfurt
Sind Sie Dr. med. Immo Seidel?

Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Dres. Steffen Adelmeier und Immo Seidel

Dr. Seidel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Erfurt

29.05.2021 • Alter: unter 30
5,4

Nicht zu empfehlen!

Wer die Vermutung hat, an einem Lipödem zu leiden, dem rate ich nicht zu diesem Arzt zu gehen! Erzählte ihm, dass ich seit Jahren unter den typischen Symptomen leide( Ruheschmerzen, Schweregefühl etc.) & trotz guter Ernährung und Sport nicht an Gewicht verliere, was auch mit einer Essstörung einher ging. Er untersuchte meine Beine mit Ultraschall & bestätigte meinen Verdacht. Jedoch bestand seine "Beratung" nur aus einem Vortrag über gesunde Lebensweise. Es wurde keine Therapie veranlasst!

Kommentar von Dr. Seidel am 31.05.2021

Sehr geehrte Bewerterin, es ist mir schon bewußt, dass das Gespräch nicht zu Ihrerer Zufriedenheit verlaufen ist. Meine Aufgabe ist es aber auch, Sie vor Schaden zu bewahren. Das besprochene Thema ist sicherlich kompliziert. Bei einem Adipositas assoziiertem Lipödem ist nunmal ein Stufenplan erforderlich. An erster Stelle steht die Gewichtskontrolle, danach konservative Behandlungsschritte und ganz am Ende eine OP. Konservative Behandlungen werden durch Phlebologen / Angiologen initiiert und evtl. vom Hausarzt weiter geführt. Die gewünschten Dokumente werde ich Ihnen zusenden. Alles Gute

02.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufriedenheit

Dr. Seidel ist in hohem Maße fachkompetent, ein perfekter Chirurg, kommunikativ und hilfsbereit. Das Sekretariat, geführt von Schwester Marion, wird perfekt gemanagt. Ich hatte bereits mehrere Venenoperationen und mehrere Op´s zu Entfernung von Fettgeschwulstknoten. Im Nachgang der Operationen bin ich gesundheitlich auf einem wesentlich höheren Leve, eine Voraussetzung, dass ich trotz meiner 80 Jahre intensiv Sport treiben kann.

10.07.2020

Ein Arzt der sein Beruf liebt und ihn gern ausüben muss

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr.Seidel.Würde ihn 100%weiterempfehlen.Auch die Mitarbeiter sind sehr nett und einfühlsam.

17.02.2020

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich hatte bei Herrn Dr. Seidel einen kurzfristigen Termin zur Vorstellung meines Erkrankungsbildes ,lipödem bekommen. Schon per telefonischen Kontakt,der sehr freundlich erfolgte ,fasste ich gleich Vertrauen! Ich würde freundlich an der Anmeldung empfangen,als Dr. Seidel dann zu mir kam hatte ich sofort Vertrauen zu ihm ,er erklärte mir ohne Umschweife die Behandlung ,zeigte mir Vorher und Nachher Fotos .Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und ich fühlte mich in dieser Praxis gut aufgehoben!!!

17.01.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Die Wünsche der Patienten stehen hier im Vordergrund, jedoch auch deren Umsetzbarkeit. Man wird auch auf die Risiken sehr eindrücklich hingewiesen. Dementsprechend wurden Aufklärung und Nachsorge sehr gewissenhaft durchgeführt. Die Operation verlief reibungslos, ebenso wie der Aufenthalt in der Praxis Klinik. Besonders hervorzuheben sind die stets zuvorkommenden und freundlichen Praxismitarbeiterinnen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.04.2015