Chirurgen:

Dr. Blaurock

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgin

Anger 27,
99084 Erfurt
Sind Sie Dr. med. Katrin Blaurock?

Lymphologie
Phlebologie
Röntgendiagnostik

Praxis • Privatpraxis Dr. med. Katrin Blaurock Fachärztin für Allgem. Chirurgie

Note 3,4

3,4

4,3

13.07.2020 • gesetzlich versichert

Nichts für junge Patienten mit Beschwerden!!!!!!!!!!!

Ich hatte ein Termin bei Frau Dr. Blaurock wegen des verdachtes auf Lipödeme.

Die Schwestern waren sehr nett was man von der Ärztin leider nicht behaupten kann. Als ich sie um ihre Meinung bat, fragte sie zuerst nach meinen Beschwerden und wie ich darauf kommen würde. Ich erklärte ihr das ich bereits bei zwei Fachärzten war die mich nicht ordentlich aufgeklärt hatten und schlecht bzw. gar nicht beraten haben. Als ich fertig war mit erzählen meinte sie zu mir "Also glauben tue ich ihnen nicht aber da ich Ärztin bin muss ich ihnen ja glauben, es klingt wie aus dem Schulbuch auswendig gelernt. Nach dem ich sie darauf hinwies das es logisch ist das wenn man nicht beraten wird oder es einem nicht erklärt wird, sich anderweitig informiert.

Daraufhin hat die Schwester noch ein Test mit mir durchgeführt und mir wurde Grad 1 Diagnostiziert.

Was ich nicht verstand weil die Doktorin ja schließlich meinte ich würde es nicht haben und nicht danach aussehen würde. ( Wo ich leider schon anderes gehört habe)

Auf die frage was ich dagegen machen könne kam nur eine dumme plumpe Antwort und zwar das ich doch Sport treiben soll und mich gesund Ernähren solle und wurde mit den Worten verabschiedet. Bevor ich was sagen konnte stand schon der nächste Patient im Behandlungszimmer und wurde Untersucht. Viel zu viele Ärzte haben gar keine Ahnung um was es sich da genau handelt und was die betroffenen auch extreme Schmerzen haben und so vielleicht gar kein Sport machen können weil sie vor Schmerzen nicht mehr laufen können. Aber es gibt genug Patienten die mengen an Sport betreiben und dann einfach mit solche Worten weggeschickt werden. Da denkt man immer Ärzte sind da um einen zu helfen und nicht um einen noch mehr zu demütigen. Schade das so wenig Ärzte sich mit der Diagnose Lipödem auseinander setzten.! Also wenn ihr bezüglich dieser Diagnose zu ihr gehen wollt, lasst es lieber bleiben.

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Laser OP mit kurzweiligen Aufenthalt

Fr Dr. Blaurock ist eine kompetente Fachärztin, die zielgerichtet untersucht ,analysiert und dann therapeutisch berät. Das vorgeschlagene OP-Wahlverfahren mit Laser wurde von ihr verständlich erklärt und 5 Wochen später in die Tat umgesetzt. Am OP-Tag wurde ich nett empfangen und sogleich in den Vorbereitungsbereich geführt. Nach kurzer Verweildauer erklärte mir zunächst die Narkoseärztin das bevorstehende Narkoseverfahren (Vollnarkose). Wenig später erschien Fr .Dr. Blaurock ,zeichnete die Schnittstellen an und führte eine nochmalige Ultraschalluntersuchung am rechten Bein durch. Dann erfolgte die Operation. Nach komplikationslosen Aufwachen wurde mir Tee gereicht. Dr. Blaurock erschien wenig später, erkundigte sich nach dem Befinden, erläuterte den OP-Verlauf und besprach mit mir die postop. Vorgehensweise. Seit dieser Zeit sind jetzt 5 Tage vergangen und mir geht es gut. Auf der Suche nach einem geeigneten Phlebologen wurde mir Fr. Dr Blaurock von einer Bekannten damals empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Mit freundlichen Grüssen Michael Schmidt

24.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

Keine Beratung --- Nur "Verkauf " der privaten Laserbehandlung

Diese Ärztin sollte besser als Verkäuferin agieren .Denn Fraen und Bedenken vom Patienten interessieren sie gar nicht . Sobald man nicht sofort alles unterschreibt ist sie zack im Nachbarzimmer verschwunden und man ist noch verunsicherter wie zuvor. Keine erklärenden Worte . Nur der Aufklärungsbogen soll schnell unterschrieben werden . Auf Nachfragen reagiert sie sehr unfreundlich und ungehalten .

14.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich beschwerdefrei

Menschlich und fachlich fühlte ich mich bei Frau Dr. Blaurock sehr gut aufgehoben. Ihre zurückhaltende und freundliche Art ließ mich schnell Vertrauen fassen. Nach 20 Jahren Beschwerden durch Thrombose und Krampfadern wagte ich die Laser-OP. Und nun bin ich einfach nur dankbar und glücklich. Kann wieder Sport treiben, die schweren Beine gehören der Vergangenheit an. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Kampf dafür mit der Krankenkasse aufzunehmen. Hätte ich gewusst, was ich dadurch an Lebensqualität gewinne, hätte ich es viel eher gewagt. Vor allem bei dieser wirklich sehr sympathischen Ärztin! Übrigens praktiziert die Ärztin nicht mehr unter der hier angegebenen Adresse, sonder in Arnstadt Rudisleben. DANKE

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Danke , Dr. Blaurock!