Dr. med. Karl-Helmut Ruhwedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Andere

Dr. Ruhwedel ist einer der besten Ärzte, die ich kenne- fachlich und menschlich.
Ich fahre jedes Quartal von Nürnberg nach Erfurt, um mich in seiner Schmerzsprechstunde behandeln zu lassen.
Ich kann absolut nichts negatives über Dr. Ruhwedel oder die gesamte Praxis schreiben. Mir wurde bisher immer geholfen. E Mail Verkehr, Post und Anrufe aus der Praxis zu mir klappen super. Da könnten sich manche Praxen eine dicke Scheibe abschneiden.
Deshalb mindestens 10 Sterne an Dr. Ruhwedel und sein Team! Xxxxx. aus Nürnberg

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Nach jahrelangem Dauer- und Extremschmerz ( u.a. infolge Spinalkanalstenose), unzähligen Behandlungsversuchen mehrerer renommierter Orthopäden ( die alle wegen des sehr hohen Risikos meine OP-Wünsche ablehnten ), bin ich durch einen Tip meines Neffen auf Dr. Ruhwedel aufmerksam geworden.
Bereits beim ersten Termin konnte ich feststellen, dass Dr. Ruhwedel kein "Wunderdoktor", sondern ein excellenter, extrem kompetenter und sehr verantwortungsvoller Arzt ist, der es hervorragend versteht, seinen Patienten auf Augenhöhe zu begegnen und die Schmerzursachen sowie die geplanten Behandlungsschritte verständlich zu erklären.
Und das entscheidende: nach zwei Wochen war ich absolut schmerzfrei! Ein Zustand, den ich seit Jahren nicht mehr kannte! Ich konnte wieder längere Strecken problemlos laufen, infolge der gewonnenen Schmerzfreiheit meiner Arbeit mit Freude nachgehen und mich endlich auch wieder sportlich betätigen.
Nicht zuletzt hat mir Dr. Ruhwedel wieder zu einer Lebensqualität verholfen, an die ich vorher nicht mehr geglaubt hatte.
Kurzum - Dr. Ruhwedel ist ein Facharzt, der seiner ärztlichen Verantwortung in vollem Umfang gerecht wird und den man nur weiterempfehlen kann.

Leben ohne Schmerzen? Dank Dr. Ruhwedel ist das möglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Einer der genialsten Schmerztherapeuten. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Arzt aufzusuchen, sollte man unter Schmerzen egal welcher Art leiden. Er wird Ihnen helfen. Mit seiner ruhigen und erfahrenen Art, weiß man sich jederzeit in guten Händen.

Schmerzen können Sie vergessen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlich, Kompetent, ein Arzt, der weiß, was er kann

Super toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Nachdem ich mehrere Jahre bei verschiedenen Fachärzten/Orthopäden in Behandlung war und weder diese Behandlungen noch mehrere Aufenthalte in einer Wirbelsäulenfachklinik zu einer dauerhaften Schmerzfreiheit führten, war ich nicht nur enttäuscht, sondern schon fast am Verzweifeln. Alle Behandlungsversuche verliefen entweder erfolglos oder führten nur zu temporären Verbesserungen. Die starken Dauerschmerzen hatten mich schon fast soweit gebracht, dass ich alle Risiken einer großen Wirbelsäulen OP eingehen wollte. Dann erfuhr ich, dass Dr. Ruhwedel nun auch in Erfurt praktizierte und als excellenter Fachmann wahre Wunder in der Schmerztherapie vollbringen könne. Ich vereinbarte einen Termin, der auch kurzfristig möglich wurde. Nach den vielen Enttäuschungen war ich natürlich skeptisch und auch neugierig auf den "Wunderdoktor". Zu dem vereinbarten Termin empfing mich ein netter Mann im besten Alter, der Ruhe und Freundlichkeit ausstrahlte, mir auf Augenhöhe begegnete und schon nach den ersten Worten fachliche Kompetenz vermittelte. Kurz und gut: ein Arzt, dem man bedenkenlos vertrauen kann. Ich war beeindruckt.
Aber das Wesentliche ist, dass seine Behandlung schon nach wenigen Tagen dazu führte, dass ich plötzlich schmerzfrei war. Ein wahnsinnig gutes Gefühl - erstmalig seit fast fünf Jahren ohne Schmerzen leben. Und das nicht nur kurzzeitig, sondern dauerhaft. In der Folge wurden die Behandlungen an die jeweilige Situation angepasst und die Schmerzfreiheit nunmehr seit über vier Jahren dauerhaft ermöglicht. Zusammenfassend kann ich sagen, das ich dank Dr Ruhwedel wieder eine völlig neue Lebensqualität erreicht habe. Ergänzend noch eine Bemerkung: Dr. Ruhwedel ist der erste Arzt, der beim Verordnen von Schmerzmitteln darauf achtet, dass Nieren und Leber nicht geschädigt werden. Dies ist von besonderer Bedeutung für chronisch Kranke mit dauerhafter Schmerzmitteleinnahme, zu denen auch ich zähle.

Endlich nach Jahren schmerzfrei dank eines kompetenten und freundlichen Arztes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Besonders hat mir die Zeit gefallen, die sich Dr. Ruhwedel genommen hat, sich meine Krankengeschichte anzuhören und er hat für mich die optimale Behandlung gefunden.

Ich durfte ihm sogar noch Fragen zu meinem Mann bezüglich eines Bruches stellen.

Die Parplatz-Situation ist jedoch nicht sehr berauschend, sehr wenige Parkplätze vorhanden und im Umfeld der Praxis auch schlecht, einen Parplatz zu bekommen.

Dr. Ruhwedel nahm sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Der Arzt macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Alle Untersuchungen laufen gezielt ab und werden erklärt. Gerade dies halte ich bei Schmerzen für sehr wichtig um Vertrauen aufzubauen. Ich wurde korrekt diagnostiziert und mein Termin für eine notwendige OP wurde sofort mit der Klinik geklärt. Die OP bestätigte die diagnose. Dr. Ruhwedel ist sehr erfahren und darum sicher im Vorgehen. Mir wurden sehr gute Schmerzmittel verordnet so dass ich deutlich weniger leiden musste.

Gut gegen Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Ich kann Herr Dr. Ruhwedel und sein Team nicht empfehlen.

Dr. med. Karl-Helmut Ruhwedel

Das ist keine Beurteilung sondern eine reine Diffamierung,wobei der Schreiberling kein Patient von mir ist
Es ist traurig das solche Diffamierungen in Plattformen wie diese erscheinen dürfen es ist ist ein Shit storm.

Inkompetent und unfreudlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Sehr gut. Menschlich, fachlich einzigartig. Sehr klar und direkt .

Kompetenter und netter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Geht auf seine Patienten ein ist immer freundlich ist auch immer für seine Patienten da er sagt immer zum Abschluss wenn was ist sie können zu jeder Zeit sich melden
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben man kann Dr Ruhwedel nur weiter empfehlen