Dipl.-Med. Romy König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mit Frau Dr. König nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie ist sehr gründlich und nimmt sich Zeit und berät sehr gut.
Auf Fragen wird immer sehr gut eingegangen und genaustens erklärt. Ich bin froh bei ihr als Patientin zu sein.

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Ärztin war krank, so musste ich bei Beschwerden in meiner (ersten) Schwangerschaft zur Vertretungsärztin Frau König. "Erzähle sie doch Mal, was sie hierher führt." war der erste Satz. Muss man in der dritten Person mit den Patienten reden? Nach der Untersuchung wurde mir einfach ein Medikament rezeptiert ohne mir zu erklären, was es nun sein könne. Ich fühlte mich verunsichert, ob ich überhaupt das Medikament nehmen sollte.

Unempathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Grundsätzlich handelt es sich bei Frau König um eine kompetente Ärztin. Man hat das Gefühl informiert zu werden, jedoch hat man innerhalb dieser Informationsgespräche auch immer das Gefühl, Sie denke man sei auf den Kopf gefallen. Sie redet viel zu schnell und macht mich als Patient sehr unruhig. Die gynäkologischen Behandlungen sind einfach unangenehm, da sie sehr grob und nicht sonderlich einfühlsam ist. Es ist zumutbar, wenn man nur 2 mal im Jahr hin muss.. aber das war’s auch.

Kompetent aber unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Frau König habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Die Schwestern sind sehr freundlich und das Wartezimmer ist sehr schön gestaltet. Deko wechselt regelmäßig. Man fühlt sich als Patientin schon im Wartebereich wohl.
Manchmal dauert die Wartezeit länger. Allerdings liegt dies daran, dass Frau König ihren zuhört und jede Untersuchung ordentlich durchführt. Auch berät sie sehr kompetent.
Alle Schwangerschaftsuntersuchungen und diesbezügliche Aufklärung waren wirklich vertrauenswürdig.
Danke

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich verstehe die negativen Bewerbungen nicht. Nachdem Frau König die Praxis übernommen hat, gibt es sachliche, kurze Beratung und Behandlung. Es wird auf neue Untersuchungsmöglichkeiten hingewiesen, was ja in meinem Interesse ist.ich bin sehr zufrieden mit der Gesamten Praxis.

Kompetende Ärztin ,Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich brauchte schnell einen Termin und hatte innerhalb einer Woche einen. Ich war wegen der negativen Bewertungen etwas skeptisch, wurde jedoch positiv überrascht. Sehr kompetente Ärztin einfühlsam und sehr gute Beratung ohne groß drum rum Gerede.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Musste dorthin weil mein Arzt im Urlaub war. Erst einmal wurde ich sehr unfreundlich begrüßt, als ich ankam. Während ich dann im Wartezimmer saß, konnte ich die Arzthelfer lautstark über mich lästern hören.
Die Ärztin schien freundlich und kompetent, aber ihre Erklärungen waren sehr kurz und knapp.

Verdammt unfreundliche Arzthelfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin ist völlig genervt, redet unglaublich schnell, ist alles anders als einfühlsam.Und das ausgerechnet bei einer gynäkologischen Untersuchung!

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Wartezeiten sind miserabel.Trotz Termin kann man gut und gerne mal 3 h warten.Frau König geht mit den Patienten sowie auch mit Ihren Angestellten um als seien sie auf den Kopf gefallen und zu blöd um etwas zu verstehen.Sie ist arrogant und überheblich. In meinem Umkreis haben 4 ehem.Patienten zu einem anderen Gyn. gewechselt.Bei einigen Fragen wird man belächelt oder man bekommt Antworten wie:" da müssen Sie sich selbst kümmern,das bezahlt mir doch keiner". Von Wohlfühlen ist keinerlei Rede

Schlechter Umgang mit Patienten sowie auch den Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Romy König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Dr. Romy König nimmt sich genügend Zeit für ihre Patienten bezüglich Problemen, Fragen und Aufklärung. Dadurch kommt es zwar zu längeren Wartezeiten, aber für mich persönlich lieber so, als eine unzureichende ärztliche Betreuung.

Telefonisch ist die Praxis gut zu erreichen und auch Termine schnell zu vereinbaren. Das Team bestehend aus zwei Schwestern ist immer nett und freundlich.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben