Dr. med. Andreas Lahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Lahl?

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Wir waren Anfang 2020 bei Dr. Lahl in Behandlung, nachdem wir die KiWu Praxis gewechselt hatten. Wir haben uns sofort beim ersten Gespräch wohl gefühlt. Auch das Team hat uns stets freundlich empfangen und immer ein nettes Wort parat gehabt! Das hat auch dazu geführt, dass wir unsere erste ICSI Behandlung in Angriff genommen haben…mit Erfolg…unser kleines Wunder liegt nun seit 4 Monaten neben uns!
Wir denken, dass die gleiche Behandlung in einer anderen Praxis nicht zum Erfolg geführt hätten

Sehr einfühlsam und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Nach sehr vielen Jahren und diversen Behandlungen kamen wir zu Dr Lahl in die Praxis.
Anfänglich wirkte er gestresst, teils genervt und ungeduldig. Doch nach einem klärenden Gespräch war das Geschichte. Ich verstehe, dass es stressig zugehen kann in der Praxis, aber darunter dürfen Patient und Behandlung nicht leiden.
Wir ließen eine ICSI durchführen und bekamen endlich unser Wunschkind! Wir können dem gesamten Praxisteam gar nicht genug danken!
Wir kommen wieder für Wunder Nr 2.

Alles perfekt nach anfänglichen Schwierigkeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben bei Dr. Lahl. Er hat eine positive Ausstrahlung, ist kompetent, empathisch und spricht einem immer Mut zu.
Ich könnte mir keinen besseren Arzt für so eine "schwierige Situation" vorstellen, obwohl ich nie einen männlichen Gynäkologen haben wollte.

Weiter so!

Familie D.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Herr Dr.Lahl ist ein sehr netter,zuverlässiger herzensguter,mitfühlender kompetender Arzt.Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und unsere Sitution wurde immer mit viel Zeit besprochen mit Allen was dazu gehört.
Ein wirklicher sehr toller Mensch dem es am Herzen liegt wie es dem Patienten geht und wie man sich fühlt.Prima Note eins und weiter so.
Familie Rauch

Sehr liebenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Anfangs wirkte Dr. Lahl einfühlsam und nett. So fühlten wir uns nach dem ersten Treffen gut aufgehoben. Das änderte sich mit weiteren Treffen, er wirkte sehr geldorientiert, wenig auf den Patienten orientiert, sondern mehr auf das Wohl seiner Praxis orientiert. Wir erlebten dann auch wirsche, unfreundliche Momente, auch gegenüber seinen Schwestern, es ist wohl je nach Tagesform doch unterschiedlich und das strengte uns an. Es fielen dann auch einige abfällige Kommentare über Ursachen für Kinderwunsch allgemein - die auf uns nicht zutrafen -, aber die uns dann doch denken ließen, dass dieser Arzt nicht von Grundauf einfühlsam ist.

Geldorientiert, unwirsch, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Manchmal nett und einfühlsam aber eben auch teilweise genervt und gestresst.
Individuelle Behandlung gibt es hier nicht. Hier zählt nur die Masse und das Geld!!! Hier ist Massenabfertigung die Regel.
Die Schwestern sind sehr freundlich.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Wir haben uns immer bei Herrn Dr. Lahl gut aufgehoben gefühlt.
Wir müssen dazusagen, dass wir uns vollkommen unvoreingenommen und ohne vorher Informationen zu Kinderwunschbehandlungen einzuholen (auch nicht während der Behandlung) in seine Hände begeben haben. Er erklärt Einem die Situation und Behandlungsmöglichkeiten gut verständlich und einfühlsam. Wir haben sofort ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen können.
Mit seiner freundlichen, ruhigen und positiven Art hat er uns immer viel Mut zugesprochen, selbst wenn er mal einen nicht so guten Tag hatte, war er lediglich etwas ruhiger als sonst, aber überhaupt nicht patzig oder genervt.
Außer gelegentlich unzureichender Kommunikation bezüglich der Kostenentwicklung während der Behandlung haben wir an ihm überhaupt nichts auszusetzen und können ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz toller Arzt. Er nimmt sich viel Zeit

Sehr viel Einfühlungsvermögen auch bei schwierigen Themen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Hat bei mir die operativen Eingriffe vorgenommen in sehr ruhiger und gewonnener Artvwar sehr einfühlsam u freundlich

Freundlich und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Erfurt GmbH

Wir waren gleich bei Neueröffnung der Praxisklinik eines der ersten Paare bei Doc Lahl und fühlten uns die ganze Zeit in allen Belangen super beraten und betreut. Wir können nichts negatives sagen. Wir fühlten uns immer verstanden und gut behandelt mit allem was möglich war. Besonders die einfühlsame Art von Doc Lahl machte es uns möglich die Behandlungen durchzuhalten und nicht aufzugeben.