Top-Städte in Thüringen

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Apel
Die Bewertungen von Dr. Apel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Klaus Apel

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Onkologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Klaus Apel und Carolin Kolpin
Bahnhofstr. 46
99084 Erfurt

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Apel hinterlegt. Sind Sie Dr. Apel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Apel

Artikel von Dr. Apel

Das sagen Patienten über Dr. Apel

Bewertung vom 05.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

hervorragend

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Dr. Apel. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Auch die Nachuntersuchungen nach meiner Krankheit sind in Ordnung. Ich fühle mich in der Praxis sehr geborgen und habe großes Vertrauen in den Arzt und in das Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein guter Arzt.

Dr.Apel ist ein äußert menschlicher und humorvoller Arzt. Seine entgegenkommende Art dem Patienten gegenüber tut sehr gut. Er hat meine 93 jährige Mutter sehr einfühlend behandelt. Auch hat er sie zu Hause besucht. Ich bedanke mich und kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich verstehe die Bewertungen vor mir nicht wirklich... o.O

Zu Dr. Apel selbst kann ich nur sagen, er genießt mein vollstes Vertrauen. Ich bin seit fast 10 Jahren Patientin und habe mich noch nie über Dr. Apel oder das Team aufregen/ beschweren können. Ich bin froh das ich diesen Arzt gefunden hab, wenn auch durch Zufall. Er hört sich alles an, versucht sein möglichstes und klärt immer auf. Wenn man Fragen hat sollte man diese einfach stellen. Ich bin in dieser Praxis weder bei Dr. Apel noch bei den Schwestern auf taube Ohren gestoßen und habe immer eine ausreichende und kompetente Antwort/ Beratung bekommen. Das große Mango an der Praxis... die telefonische Erreichbarkeit. Wochenlang versuchte ich ein Telefonat zu führen. Fehlschlag! Es geht einfach zu keiner Zeit jemand ans Telefon. Auch per WhatsApp funktioniert es nicht. Man bekommt einfach keine Antwort, was sehr schade ist."  Mehr

4,2

Bewertung vom 05.10.2018,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Massenabfertigung

Termin über TEL?Fehlanzeige. Schwestern hochnäsig und unfreundlich. Trotz akuter Blasenentzündung Termin erst nach Wochen!! Privatpatienten sind anscheinend auch nix mehr wert. Das Vorgespräch fand erst gar nicht statt, direkt auf den Stuhl. Niederschmetternde Diagnose wurde eiskalt vor die Füße geschmissen. Zack das wars. Dr. war bei der nächsten. Ich werde definitv den Arzt wechseln. So gehts ja nun nicht. Anscheinend hat’s die Praxis nicht mehr nötig und Menschen sind nur „Nutzvieh“"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ruhiger, besonnener Arzt aber...

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Apel im Behandlung. Anfangs fühlte ich mich kompetent beraten und gut aufgehoben. Das Schwestern-Team war nett, Termine wurden frühzeitig vergeben (sogar per Online-Terminvergabe, was zum damaligen Zeitpunkt wirklich fortschrittlich und bequem war), alles war in Ordnung. Aber seit ungefähr zwei Jahren leidet die Qualität der Praxis enorm. Telefonisch erreicht man nie jemanden. Die Bandansage schlägt dann eine extrem lange E-Mailadresse oder Whatsapp-Nummer vor, welche man nicht mitschreiben kann, wenn man sich gerade die E-Mail notiert. Wenn besetzt ist, wird man gar nicht zur Bandansage weitergeleitet. Die Homepage ist aufgrund der DSVGO vom Netz genommen, zuvor funktionierte auch die Onlineterminvergabe nicht mehr. Das ist einfach Patienten-bzw. Kundenunfreundlich. Auch die Qualität der Behandlung hat nachgelassen. Die Wartezeit mit Termin hat sich verlängert (zwischen 30min - 1,5 Std.), das Arztgespräch wird in weniger als 5 Minuten durchgeführt. Es ist wenig bis kaum Zeit für Fragen, auf Wünsche des Patienten (sogar beim Vorschlag von Selbstzahlung) geht Dr. Apel kaum ein, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dafür bieten die Schwestern gern IGEL-Leistungen an. Der jährliche Check ist routiniert und schnell. Es ist mir bewusst, dass Ärzte Unternehmer sind, die Kostendruck haben und gesetzlich Versicherte teilweise umsonst mitbehandeln müssen. Aber mir erschließt sich einfach die Arbeitsweise dieser Praxis nicht. Telefonische Erreichbarkeit ist bei Ärzten einfach ein Muss und nicht diskutabel. Entweder hat sich diese Praxis in den letzten Jahren bei der Patientenannahme komplett verhoben oder irgendetwas anderes stimmt nicht. Ich denke nach langer Zugehörigkeit darüber nach den Arzt zu wechseln, weil die Organisation nicht stimmt, eine Abfertigungsstimmung zugenommen hat und die Qualität bei Beratung und Behandlung spürbar leidet. Zudem ist keine Verbesserung dieser Punkte feststellbar, leider im Gegenteil."  Mehr

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Apel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Apel.
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Kinderwunsch” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „Kinderwunsch” am 12.07.2019

Endlich Schwanger - Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch & Schwangerschaft

Osteopathie in ihrer Reinform ist eine „Ganzheitsmedizin“. Die meist manuellen Behandlungen werden beispielsweise durch Tinkturen oder Heilkräuter, Bewegung aber auch Globuli oder andere ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2019
von Matthias Czermak