Ich war in der Praxis wegen einer schlimmen Nasennebenhöhlen-, Kieferhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung. Die Ärztin wusste einfach was zu tun ist, nicht so wie manch anderer Arzt und war einfühlend und nett! Gerne wieder, auch wenn man ohne Termin lange wartet.

Guter HNO Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Auf mein Problem, meine Beschwerden wurde sehr gut eingegangen. Es wurde sich Zeit genommen, das Problem wurde von mehreren Seiten betrachtet und nach Lösungen gesucht.
Die Praxis liegt in 1 OG und ist per Treppe oder Aufzug zu erreichen, wenn man in die Praxis kommt, wird man freundlich empfangen. Hell und offen. Welche Praxis hat 2 Anmeldungen? Super geregelt. Die Praxisleistungen kann man sich durchlesen während man wartet. Alles neu &hell & sehr geschmackvoll eingerichtet.

Super Praxis, freundliche MFA's sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung. Nette Angestellte und Ärzte und die einzige HNO-Praxis in der man überhaupt am selben Tag einen Termin bekommt.

Dank dieser Ärztin plagt mich auf Grund ihrer Art und Weise ein Trauma. Auf meine Psyche und Fragen ging diese Ärztin nicht ein. Mein empfinden Arrogant... Bis heute leide ich an dieser Art und Weise. Alternativen werden nicht angeboten, entweder du hörst oder gehst. Das ist meine Erfahrung und Empfindung aus dem Jahr 2017.

Komisch,
ich bin seit 28.4. nicht im Dienst!!!
Eine Stellungnahme zu diesem Eintrag wäre sehr interessant!

Angstmacher und Selbstdarsteller • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die ganze Zeit legen Sie ein arrogantes und intolerantes Verhalten an den Tag. Saß obwohl ich ein termin hatte, die letzten 3 mal schon mindestens 3-5 Std. Andere kommen rein und werden sofort rein gerufen. Ist echt klasse.. Ich würde schätzen Privatpatienten. Gibt ja mehr Geld wenn man die bedient ;). Sitze gerade mit meiner Freundin hier und warten seit 8:30.. Derzeit ist es 11:00 Uhr, sie hat 39°C Fieber. Was ist das für eine Logik??
Wirklich überhaupt nicht zu empfehlen.

Absulut verwerfliche Herangehensweisen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle waren sehr freundlich und ich bekam schnell einen Termin.
Sehr gute diagnostische Möglichkeiten. Es wurde schnell erkannt, was ich hatte und zuverlässig geholfen.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Reihenfolge der Patienten bestimmt die Anmeldung, Dringlichkeitsvermerke von niedergelassenen Ärzten werden gleich mal ignoriert man sitzt eben auch als Notfallpatient seine 2 Stunden im völlig überfüllten stickigen Wartezimmer, Fenster sind Deko. Zur Notoperation darf man dann auch noch selbst fahren, andere Ärzte gehen da auf Sicherheit und holen die Rettung. Hat man dann alles einigermaßen überstanden, wartet man zur Nachsorge ebenfalls seine 2,5 Stunden ob mit oder ohne Termin. Man hat ja Zeit und wenn man schon im Krankenhaus keinen Keim mitnehmen durfte, gibt es den hier eventuell gratis. Alles in allem ein Flopp, lediglich die Ärztin, die einzig kompetente im Team.

Eine einzige Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seitdem ich ein kleines Kind bin in der Behandlung von Fr. Dr. Ellen Lundershausen sowie Ihrer Tochter. Unzufrieden war ich bis jetzt noch nicht und ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Dadurch, da ich als Kind Probleme mit meinen Ohren hatte wurde ich mehrfach operiert in der Praxis, diese Erfahrungen habe ich gut verarbeitet, da die Behandlung einfach top ist!
Werde weiterhin in diese Praxis gehen und möchte an dieser Stelle nocheinmal rechtherzlich Danke sagen!

Seit knapp 12 Jahren in Behandlung - immer zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 05.06.2018 hatte ich ein Auswertungsgespräch hinsichtlich Schlafapnoe in der Praxis von Frau Dr. Lundershausen. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur positive Erfahrungen hinsichtlich der Zuvorkommenheit und Freundlichkeit der Mitarbeiter erlebt habe, war ich froh gestimmt zu diesem Termin erschienen. Was ich allerdings dabei erleben durfte hat mich überrascht, verärgert und aufgeregt. Frau Dr. Lundershausen erklärte mir in bornierter und unangemessener, unfreundlicher Art und Weise meinen Befund. Da ich bisher, wie beschrieben, gute Erfahrungen gemacht hatte und von einer jüngeren Kollegin kompetent beraten wurde, fragte ich nach dieser. Wie sich heraus stellte, war dies Frau Dr. Lundershausen- Schmidt, die Tochter von Frau Dr. Lundershausen. Sie und die Assistenten sind ausdrücklich von meiner Kritik ausgenommen. Die Krönung des Gespräches war allerdings die Ausstellung der Bescheinigung für den Arbeitgeber. Hier wurde ich nach meiner Nachfrage ob ihres unfreundlichen Verhaltens, mir gegenüber, regelrecht von Frau Dr. Lundershausen beschimpft. Offensichtlich kann sie mit Kritik nicht umgehen. Alles in allem ein Termin, den man streichen konnte. Weder neue Erkenntnisse noch alternative Behandlungsmethoden wurden trotz Nachfrage erklärt. Fazit: Wenn ein Termin, dann nur bei Frau Dr. Lundershausen- Schmidt.

Dr. med. Ellen Lundershausen

Ärzte müssen sich an gesetzliche Vorgaben halten.
Man ist nicht automatisch arrogant, wenn man sich daran hält und Wunschrezepte und Wünsch-Arbeitsbefreiungen zu Lasten der Solidargemeinschaft nicht ausstellt.

Arroganz und Überheblichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich nicht ernst genug gefühlt mit meinen Schmerzen, kaum mir irgendetwas über mein Problem und über meine Befund den sie bei der Untersuchung festgestellt erzählt hat . Kaum war das Endoskop aus meinem Mund , hatte ich ein Selbstzahlerrezept in die Hand gedrückt bekommen und Tschüss .

Dr. med. Ellen Lundershausen

Das tut mir leid, kann aber passieren, wenn es die 4. Meinung ist, die wegen des gleichen Problems eingeholt wird.

unfreundliche , sehr kurz angebundene Ärztin , etwas genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben