HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Eger

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Melchendorfer Str. 199096 Erfurt
Sind Sie Dr. med. Lutz Eger?

Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Annegret Wurschi Lutz Eger und Stefan Reinsch

Dr. Eger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Erfurt

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

extrem lange wartezeit

Ich habe 2 Stunden gewartet! Auf Nachfrage erhielt ich zur Antwort, dass zuerst die gestern operierten Kinder zur Nachkontrolle dran sind. Weiß man das nicht vorher, wollte mir die Schwester mit der Mitleidstour kommen?! Außerdem wurden 3 Erwachsene, die nach mir kamen vor mir behandelt. Also was soll das?

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

30.04.2020

Sehr zufrieden mit der Polypenentfernung und Mandelverkleinerung

Wir waren mit der Behandlung unseres 4-jährigen sehr zufrieden. Sowohl in der HNO-Praxis als auch im AOZ vor und nach der Operation waren alle sehr kinderfreundlich. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und auch unser Kind hat sich "wohl gefühlt".

Obwohl es in den Aufklärungsbögen steht, hatte ich die Schmerzen für meinen Sohn nach der Verkleinerung der Mandeln unterschätzt. Er hat danach nichts essen wollen und hat sehr gelitten. Schade fand ich, dass er dort nicht gleich ein Schmerzmittel bekommen hat, sondern wir ihm dies erst Zuhause geben konnten. Danach ging es aber wesentlich besser. Wie Dr. Eger vorausgesagt hat, halten die Schmerzen auch vier Tage nach der OP an, aber sie werden weniger. Fieber hat unser Kind keins.

Toll finde ich, dass Dr. Eger auch am späten Abend nach der OP - trotz platten Reifen - bei uns vorbeigeschaut hat. Es war ihm wichtig den Patienten noch einmal gesehen zu haben. Sogar der Weg nach Arnstadt war ihm nicht zu weit. Auch für auftretende Komplikationen erhält man seine private Nummer und soll sich immer zu erst bei ihm melden, weil er die Verantwortung für seine Behandlung auch tatsächlich übernimmt.

Also : vielen, vielen Dank für die engagierte Behandlung!

19.11.2019

Super Arzt für kleine Kinder

Wir sind durch Empfehlung auf Dr. Eger gestoßen und können das nur so weiter geben. Absolut kinderfreundlich angefangen von der Schwester bis zum Doktor.

Wir durften kurzfristig ohne Termin in die Sprechstunde mit absolut akzeptabler Wartezeit.

Auch das AOZ ist ebenfalls zu empfehlen, die ambulanten OPs laufen extrem stressfrei ab und auch dort sind alle kinderlieb.

Kommentar von Dr. Eger am 20.11.2019

Es freut uns von Ihnen zu lesen, dass Sie die ambulante Operation Ihres Kindes als "extrem stressfrei" empfunden haben. Ganz können wir Ihnen das nicht glauben ;-) , weil natürlich Eltern die Operation ihres Kindes immer ein wenig als stressig wahrnehmen. Das ist aber unvermeidbar. Schön, dass Sie trotz zügigen Ablaufes unseres OP-Programmes das Ganze nicht als hektisch empfanden. Darauf zielt unser Bemühen ab!

30.04.2019

Vielen Dank

Es stimmt, dass die Wartezeit sehr lang ist. Jedoch nimmt sich jeder Arzt auch entsprechend Zeit für die Mini-Patienten und Sorgen der Eltern. Jeder, der über die Wartezeit schimpft, sollte sich bewusst machen, dass diese auch den Workload der Ärzte beschreibt. Herr Eger selbst operiert zudem und fährt spät Abends noch die Familien nach der OP ab. Das Kind selbst darf also nach der OP wieder heim. Und er opfert dafür seine Erholungszeit. Dafür kann man nicht genug danken!!

Kommentar von Dr. Eger am 01.05.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die berechtigt kritischen Hinweise betreffend Wartezeit in unserer Sprechstunde. Unser Team ist mit den teilweise stundenlangen Wartezeiten auch nicht zufrieden. Bisher haben wir aber noch keine ideale Lösung gefunden, die zum einen eine ausreichende Zuwendung des Arztes für jeden Patienten (auch für den mit akuten Schmerzen und ohne Termin) und zum anderen eine Wartezeit unter 30 Minuten zu realisiert. Ihre Reaktion zeigt uns auf, dass man im Wartebereich oft ein hohes Maß an Frustrationstoleranz aufbringen muss, dafür dann aber meistens die Praxis befriedigt verlassen kann. Für das letztere ziehen alle im Team an einem Strang!

15.02.2019

Wartezeit

Ich saß FÜNF Stunden mit meinem 4-jährigen Sohn im Wartezimmer. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man ein kleines Kind nicht dazwischen „schieben“ kann.

Ich kann leider nichts dafür, dass ausgerechnet in der Ferienzeit mein Kind Ohrenschmerzen bekommt und ich aufgrund von Urlaubszeit auf einen Arzt ausweichen musste.

Da die Empfangsdame unfreundlich auf meine Anmeldung reagiert hat, unterstelle ich ihr, dass sie uns mit Absicht soweit nach hinten geschoben hat.

Kommentar von Dr. Eger am 17.02.2019

Liebe Mutter eines kranken Kindes, sollten Sie tatsächlich 5 Stunden gewartet haben, so kann ich ihren Frust durchaus verstehen. Offensichtlich haben Sie ein diszipliniertes Kind vorgestellt und sind selbst sehr geduldig. Quengelnde, weinende oder tobende Kinder "fischen" wir in der Regel heraus und beschleunigen für sie den Fortgang der Dinge. Dass wir in unserer Praxis unfreundlichen Mitarbeiterinnen beschäftigen, wäre mir neu. Angesichts eines Patientenansturms durch Vertretung einer vollständig geschlossene Doppelpraxis und dem Urlaub zweier von uns drei Kollegen ist allerdings denkbar, dass Ihnen am Empfangstresen zeitweise leicht gestresste Mitarbeiterinnen gegenüber gesessen haben können. Unvorstellbar ist jedoch, dass meine Arzthelferinnen Patienten schikanieren, aus welchen Gründen auch immer. Hilfreich wäre für mich an dieser Stelle die konkret vorgebrachte Kritik unter Nennung von Ross und Reiter, und zwar nicht aus der Deckung der Anonymität. Damit könnte ich mehr anfangen. Berücksichtigen Sie bei Ihrer gestrengen Bewertung bitte auch den Fakt, dass bei uns keine Patienten weggeschickt werden, die akute Beschwerden vorbringen, sowie die Tatsache, dass unsere Ärzte bemüht sind, Ihnen auch angesichts eines brechend vollen Wartezimmers in angemessenem Maße Zeit und Zuwendung entgegen zu bringen. Ich hoffe, Ihrem Kinde konnte geholfen werden und die Familie hat im weiteren eine schmerzfreie Zeit. Mit besten Grüßen Dr. L. Eger

Letzte Aktualisierung21.08.2018

Danke , Dr. Eger!