Top-Städte in Thüringen
Weitere Städte
  • Altenburg
  • Ammern
  • Apfelstädt
  • Apolda
  • Artern/Unstrut
  • Bad Berka
  • Bad Blankenburg
  • Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
  • Bad Langensalza
  • Bad Lobenstein
  • Bad Salzungen
  • Blankenhain
  • Bleicherode
  • Breitungen
  • Camburg
  • Dingelstädt
  • Eisenach
  • Eisenberg
  • Ellrich
  • Floh-Seligenthal
  • Friedrichroda
  • Gerstungen
  • Greiz
  • Hermsdorf
  • Ilmenau
  • Meuselwitz
  • Ruhla
  • Römhild
  • Schmalkalden
  • Suhl
  • Treffurt
  • Uhlstädt-Kirchhasel
  • Unterwellenborn
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Brix

Dr. med. Ronald Brix

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Moskauer Platz 15, 99091 Erfurt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 08.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, zu empfehlend

Ich war in der Hyposensibilisierung-Behandlung bei Dr Brix und bin sehr zufrieden. Die Schwester waren freundlich. Kurze Wartezeit. Dr Brix ist meiner Meinung nach sehr fachkompetent. Darüber hinaus…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.03.2017, Alter: 30 bis 50

Gewissenhaft und gründlich

Sehr freundlicher Arzt, der gründlich und gewissenhaft vorgeht. Nimmt sich auch bei akuten Beschwerden ausreichend Zeit und kontrolliert nach, ob alle Beschwerden abgeklungen sind. Auch die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut

Wartezeit mit Termin ca. 45. min. ist o.k.; gründliche Diagnostik; freundliches Praxisteam, ich bin rund um zufrieden"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wiest

Dr. Wiest

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,2
73 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,5 km

Dr. Uzdil

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
64 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Dr. Bahr

Dr. Bahr

Neurologe

1,1
43 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Henne

Dr. Henne

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,1
69 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Lutz

Dr. Lutz

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
120 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,3 km

Note

5,2

Bewertung vom 22.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für Kleinkinder nicht zu empfehlen!!!!! Sofort andern Arzt gesucht!

Für den ersten Hörtest unseres Sohnes, zu derzeit etwas über 2 jahre alt und sehr quirlig, suchten wir einen freundlichen,verständnisvollen und kinderfreundlichen Arzt,DIESER WAR ES LEIDER NICHT!…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.03.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester HNO-Arzt der Stadt

Ohne Termin kann es schon mal dauern. Aber die Öffnungszeiten sind der Wahnsinn! Davon können sich manche Ärzte eine Scheibe abschneiden. Leider bin ich umgezogen und kann die Behandlungen nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent und freundlich,gründliche untersuchung

ich bin schon länger als 20 jahre bei dr. brix wegen schwerhörigkeit usw.in behandlung und sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher, engagierter und kompetenter Arzt

Im Dezember bin ich das erste Mal bei Dr. Brix Patient gewesen. Er wurde mir von verschiedenen Kollegen empfohlen, da ich lange einen HNO-Arzt gesucht habe. Ich bin dankbar, dass ich die Empfehlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetender, freundlicher, netter Arzt

Ich möchte auf diesem Weg einfach mal Danke sagen. Ich habe 3 Kinder (12,10 und 2 Jahre) und ich bin seit sehr langer Zeit bei Herr Dr.Brix und muss sagen,dass ich immer wieder positiv überrascht…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 27.10.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kinderfreundlichkeit fehlt gänzlich

Das kleine Patienten mal Angst vor den Gerätschaften eines HNO-Arztes haben ist verständlich - so auch bei meinem Kind. Dr Brix hat das in keinster Form toleriert und hat das ganze somit nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015

Perfekter HNO Arzt

Fachlich hochkompetent, jederzeit zu empfehlen! Sehr motiviert, sympathisches Aufreten und sehr kinderfreundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2015, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt

Netter und kompetenter Arzt, dran kommen auch ohne Termin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Betreuung!

Dr. Brix betreut mich nach Schwindelanfällen, Hörsturz und Tinnitus seit vielen Wochen. In dieser Zeit lernte ich ihn als kompetenten, freundlichen, zuverlässigen und sehr sorgfältig arbeitenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr guter arzt

Er behandelt meinen Sohn, deit 6 Monate. Mein Sohn geht so gerne hin, er inspiriert und vertrauen und Kompetenz. Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher HNO-Arzt

Ich bin bereits seit vielen Jahren in Behandlung bei Dr. Brix. Ich fühle mich stets fachkompetent behandelt. Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und trotz eines gut gefüllten Wartezimmers sind…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 13.02.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eigentlich in Ordnung

Aber eine Patientin vor vollem Wartezimmer runterzuputzen ( er persönlich und seine Gehilfin) weil es ihr einfällt, an einem Freitag eine halbe vor Sprechstundenende anzukommen, das ist schon sehr…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 44 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundlicher,respektloser Arzt-NICHT zu empfehlen!!!!Götter in weiss?!

-unangemessen lange Wartezeit über 3 Stunden -kein Interesse des Arztes an meinem Befinden /Krankheitsverlauf beim 2. Arztbesuch -cholerische Reaktion des Arztes auf Zwischenfragen -nicht auf meine…  Mehr

Kommentar von Dr. Brix

Liebe Patienten, wir versuchen immer, die Wartezeiten für unsere Patienten so gering, wie möglich zu halten. Insbesondere bei unbestellten ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2014

Sehr guter Arzt!

Dr. Brix erklärte mir alles sehr verständlich. Freundliches Personal. Alles bestens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

HNO Facharzt mit hoher Kompetenz

Sehr freundliches Arzt-Patienten-Verhältnis! Herr Dr. Brix hat mir sehr bei meinen komplexen Beschwerden geholfen. Das Praxispersonal ist sehr freundlich im Gegensatz zur Nachbarpraxis in der ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.08.2014, Alter: unter 30

Kompetent, Zuverlässig

Herr Dr. Brix ist inzwischen mein Ansprechpartner, sobald ich Hals oder Ohrenschmerzen habe, da mir der Hausarzt da nur geringfügig helfen konnte. Herr Dr. Brix leistet gute und zuverlässige Arbeit…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 12.05.2014

Arzt gut der Rest mh

Mit Dr. Brix sind wir zwei zufrieden. Die Behandlung verläuft schnell, Wartezeit ist dennoch mindestens eine halbe Stunde. Obwohl im Internet nicht hervorgeht das eine halbe Stunde vor Schluss keine…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 27.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

hab gewechselt...

War jahrelang Patient, aber wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, nicht ernst genommen zu werden, bin ich doch besser bei jemand anderen aufgehoben..."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt - kurze Wartezeit

Ich kam als akuter Schmerzpatient in Dr.Brix´ Praxis und durfte nach dem Telefonat auch sofort kommen. (Was leider nicht bei allen Ärzten der Fall ist - trotz akuter Schmerzen...) Die Untersuchungen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.05.2013

sehr sorgfältig

ich bin jetzt mehrere Jahre bei Dr. Brix und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Es gab noch nie Anlaß zur Beschwerde. Diagnosen wurden durch Ultraschall und röntgen sorgfältig abgeklärt und…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Praxis, falsche Behandlung

Ich ging, wie immer und mit derselben Symptomatik, zu Herrn Dr. Brix und wurde freundlich empfangen, nachdem ich hab lange auf meinen Termin warten müssen. Leider hat mir der Termin rein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt!!!

Diesen Arzt kann ich nur empfehlen! ich habe es bei anderen Ärzten selten erlebt, dass sich ein Arzt, trotz voller Sprechstunde, angemessen Zeit für mich als Patient genommen hat. Herr Dr. Brix…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 18.04.2013

Ruhiger, aber kompetenter Arzt

Ich kam zu Herrn Dr. Brix wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Er untersuchte mich und sagte mir, welche Medikamente ich einnehmen soll. Außerdem hatte ich Ohrenschmerzen. Auch diese wurden…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!!!

Herr Dr. Brix nimmt sich Zeit und geht eineghend auf Fragen ein. Ebenfalls erklärt er sehr gut. Seine Praxis wird von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern geführt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.12.2012

Top Arzt! Nimmt sich Zeit für seine Patineten!

ein sehr guter und kompetenter Arzt! Jederzeit weiter zuempfehlen!"  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 03.07.2012

Bewertung vom 03. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter arzt

Danke für die Beratung und Behandlung für mich und meiner Tochter, komme gerne wieder."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Arzt

sehr kompetent,sehr nett,ausführliche Untersuchungen-man brauch kein Hausarzt mehr"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich wäre dieser Arzt Allgemeinmediziner, er wäre mein Hausarzt!

Ich habe schon eine Menge HNO Ärzte durch, Dr. Brix ist mit abstand das beste was mir passieren konnte. Endlich ein Mediziner bei dem man nicht nur eine Kassennummer ist die so schnell wie möglich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Arzt

Sehr netter und freundlicher Arzt! Er gibt sich sehr viel Mühe auch komplizierte Krankheiten, wo andere Ärzte aufgegeben haben zuheilen!"  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 25.01.2012,  (zu 29 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ich habe ihn als HNO-Arzt gewechselt

Er mag ein guter Facharzt sein. Ich war auch 5 Jahre bei ihm in Behandlung. Zufrieden war ich mit ihm jedoch nicht, vor allem nicht mit seiner arroganten Art"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.10.2011

Bewertung vom 18. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.10.2011

Arzt meines Vertrauens

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 20.09.2011

Bewertung vom 20. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.09.2011

Kompotent, Freundlich, Vertrauenswürdig

Mein Sohn (16Jahre) ist über 5 Monaten bei Dr.med Brix in Behandlung. Sein Krankheitsbild ist schwierig, dennoch hat Dr.Brix weder Kosten, noch Mühen gescheut, der Sache auf den Grund zu gehen.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.09.2011

Bewertung vom 05. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2011

Guter Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.06.2011

Sehr freundliches Praxisteam, Herr Dr. Brix ist …

… sehr freundlich, er hat sich Zeit für die Behandlung genommen und mir ausführlich die Diagnose und Therapie erläutert. Herr Dr. Brix kann ich als Facharzt nur weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.06.2011

Bewertung vom 21. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2011

Bin ganz zufrieden

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 09.06.2011

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich wurde sehr ordentlich behandelt und der Arzt hat sich auch Zeit für einen genommen. Das komplette Praxisteam war sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.06.2011

Bewertung vom 07. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.04.2011

Top Arzt

Sehr nett und freundlich,macht auch seine arbeit sehr ordendlich und genau, tut auch nicht weh."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.03.2011

Bewertung vom 23. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.04.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der beste HNO-Arzt für Ihr Kind

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (48)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
2,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
2,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schwindel” am 20.07.2017

Wenn das Gleichgewichtssystem des Menschen gestört ist: Ursachen des Schwindels

Das Gleichgewichtsystem sorgt dafür, dass wir Menschen unseren Körper „im Gleichgewicht“ halten. Seit der Mensch aufrecht geht, sind die Anforderungen an das Gleichgewichtssystem sehr hoch. ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2017
von Dr. med. Wolfgang Vahle

Zum Thema „Heuschnupfen” am 15.11.2016

Was kann ich bei Heuschnupfen tun?

Mit dem anbrechenden Frühling locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen zu einem Waldspaziergang oder einem schönen Picknick in den Park. Die Natur um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon