Top-Städte in Thüringen
Weitere Städte
  • Altenburg
  • Ammern
  • Apfelstädt
  • Apolda
  • Artern/Unstrut
  • Bad Berka
  • Bad Blankenburg
  • Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
  • Bad Langensalza
  • Bad Lobenstein
  • Bad Salzungen
  • Blankenhain
  • Bleicherode
  • Breitungen
  • Camburg
  • Dingelstädt
  • Eisenach
  • Eisenberg
  • Ellrich
  • Floh-Seligenthal
  • Friedrichroda
  • Gerstungen
  • Greiz
  • Hermsdorf
  • Ilmenau
  • Meuselwitz
  • Ruhla
  • Römhild
  • Schmalkalden
  • Suhl
  • Treffurt
  • Uhlstädt-Kirchhasel
  • Unterwellenborn
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Bennemann
Herr Bennemann

Dirk Bennemann

Arzt, Allgemeinmediziner, Praktischer Arzt
Hans-Sailer-Str. 83, 99089 Erfurt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(28)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein super Arzt, den man gerne weiter empfehlen kann

Herr Dr.Bennemann hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Ein top Arzt, der sich echt Zeit für seine Patienten nimmt. Er hat nach der Ursache gesucht und ich fühlte mich bei ihm rund um gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wird zeit das er endlich wieder praktiziert!

einfach nur ein top arzt- die bisherigen bewertungen sprechen für sich und ich kann mich nur anschließen! es wird einfach nur zeit- das er wieder mein hausarzt wird!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wow...toller Arzt

Wir hatten selten so einen tollen Arzt...und nun ist er nicht mehr da? Sehr Schade. Wir haben uns gleich gut Aufgehoben bei Ihm gefühlt. Wir konnten über alles sprechen und fanden eine schnelle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetentester Arzt, den ich kenne!

Man fühlt sich immer gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und was ganz wichtig ist, er nimmt einen Ernst! Zeigt auch alternative Behandlungsmethoden auf. Klärt auf und beantwortet alle Fragen! Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich ein Arzt mit Herz und Verstand

Ende Februar 2018 war ich in seiner Praxis. Mein Blutdruck war sehr hoch. Ich hatte schon Medikamente, die aber nichts brachten. Dr. Bennemann hat mit 1 Tablette verordnet und der Blutdruck sank.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Warum weg?

Seit langer Zeit hatte ich in Erfurt wieder einen Arzt gefunden welcher sich Zeit für die Probleme seiner Patienten nahm er hatte immer ein offenes Ohr und einen netten Spruch auf Lager. Mit seiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Vielen Dank

Herr Dr. Bennemann hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen, ich hoffe ihn wieder in einer neuen Praxis besuchen zu dürfen. Danke Doktor !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2018,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super

Immer ein offenes Ohr ...sehr nett und freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Was nun???

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich hoffe es gibt die Möglichkeit, ihn in seiner neuen Praxis zu beehren. Gern würde ich dies in Erfahrung bringen, um mich weiter vertrauensvoll beraten zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein Arzt wie man ihn selten noch findet

Kimpetent freundlich aufgeschlossen...einfach ein toller Mensch"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 25.02.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

absolut freundlich und kompetent

Als Notart habe ich noch nie so etwas kompetentes, freundliches und sich für das Problem zu klären erlebt. Für die lange Wartezeit, kann er als Notarzt nichts. Da es im Augenblick viel zu viele…  Mehr
Herr Bennemann

Kommentar von Herr Bennemann

Danke für die Information, die Benotung irritiert ein wenig...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bester Arzt seit langer Zeit für mich!

Herr Bennemann ist für mich seit langer Zeit wieder ein Arzt der sein „Handwerk“ versteht und es gezielt einsetzt! Mit etwas Humor und aufmunternden Worte läuft die Genesung gleich schneller ab!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Professionell und persönlich zugleich

Herr Bennemann ist ein Arzt, der einem nicht das Gefühl gibt, nicht bloß eine Nummer zu sein: für Herrn Bennemann ist man ein Mensch, dem es zu helfen gilt. Binnen weniger Minuten konnte Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Top Arzt

Habe ihn durch den KV Dienst kennengelernt und kann nur sagen, er liebt seinen Beruf und ist mit Leib und Seele dabei. Er ist mein neuer Hausarzt. Hut ab vor diesem Mann! Er nimmt sich Zeit und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ditt machter jut

Man hat das Gefühl, Herr Bennemann nimmt sich sehr viel Zeit für Einen. Dann schaut man auf die Uhr und es war trotzdem eine fixe Behandlung. Genau so soll es sein. Und dazu macht er noch einen sehr…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 15.08.2017, Alter: über 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenz bereits in der Ausbildung

Er stellt sich schnell auf Patienten ein und wird mein neuer Hausarzt, wenn er eine feste Praxis hat"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Er ist einer der besten Ärzte

Ich konnte Herr Dr. Bennemann bereits in einer anderen Praxis erleben. Durch mehrere Krankheiten war ich bereits bei vielen Ärzten und kann sagen das Er mein absoluter Favorit ist. Er ist stets…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017

Kompetenter Arzt

Dr Bennemann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Allgemeinmediziner. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört einem zu und nimmt die Probleme auch ernst. Er versucht, alles mögliche zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn der Beruf Berufung ist - dann ist das Hr. Bennemann.

Ganzheitlich schreiben sich viele auf die Fahne - bei Herrn Bennemann ist das gelebte Praxis. Wann hat Sie das letzte mal ein Arzt gefragt, wie Ihr familiäres Umfeld aussieht, wie Ihre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter junger Arzt

-sehr freundlich, nett & kompetent -selten so einen guten Arzt gesehen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin sehr froh, so eine kompetenten und freundlichen Arzt gefunden zu haben. Herr Bennemann ist ausgesprochen sympathisch und nimmt sich sehr viel Zeit für die Belange seiner Patienten. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2017

Super zufrieden....

Hatten ihn nur als Notarzt bei uns. Aber wir werden wenn möglich zu ihm wechseln"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter vertrauenswürdiger Arzt.

Herr Bennemann ist ein sehr netter vertrauenswürdiger Arzt, sehr kompetente Beratung. ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Er sorgt für eine angenehme Gesprächssatmosphäre und ist auf dem Weg, ein guter Allgemeinmediziner zu werden. Er zieht alle Möglichkeiten in Betracht, die richtige Diagnose mit passender Therapie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Vertrauenserweckender Eindruck

Mit gemischten Gefühlen mussten wir am 06.01.17 den kassenärztlichen Notdienst im Helios Klinikum aufsuchen. Nach einer Türkei Reise und der Erstbehandlung unsrer Probleme hatten wir das Gefühl,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2017

Sehe kompetent

Freundlich, kompetent und vertrauenswürdig"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben

Hört zu, nimmt sich Zeit, nimmt keine Allwissenheit in Anspruch und holt sich auch mal Rat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlender Arzt

Sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich voll empfehlen"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Aufgrund eines Hausarztwechsels kam ich in die Behandlung von Herrn Bennemann. Da ich keine akute Erkrankung hatte, kann ich nur den Check up beurteilen und muss sagen, dass ich mich sehr gut betreut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr engagierter, freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Bennemann ist freundlich, engagiert und nimmt sich Zeit, die gestellte Diagnose und mögliche Therapiemethoden zu erklären."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(21)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(14)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Wechseljahre” am 21.02.2018

Depressionen in den Wechseljahren: Fundierte Hilfe statt vorschnelle Behandlung

Die Wechseljahre bedeuten meist nicht nur für den Körper eine turbulente und belastende Zeit. Vielfach kommt es auch zu erheblichen seelischen Beeinträchtigungen wie Reizbarkeit, Ängsten und ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein