Top-Städte in Thüringen

Herr Bennemann

Dirk Bennemann

Arzt, Allgemeinmediziner, Praktischer Arzt
Färberwaidweg 2, 99097 Erfurt

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber ich setze nicht nur auf Prävention, sondern lasse Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen.

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann.

• komplexe ,,Hausärztliche Versorgung"

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Kleinchirurgische Wundversorgung
    •  Impfungen/Impfberatung
      – Schutzimpfungen gemäß der Ständigen Impfkommission / Robert Koch
      – Reiseimpfberatung, Reiseschutzimpfungen und aktuell empfohlene Prophylaxen gemäß dem  Epidemiologischen Boulletin des Robert-Koch-Instituts bei Auslandsreisen
    • Disease Management Programme (DMP) für folgende Krankheiten:
      – Koronare Herzkrankheit (KHK)
      – Asthma bronchiale
      – Chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD)
      – Diabetes mellitus Typ 2
    • Beratung bezüglich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Diagnostik

• Spirometrie (Lungenfunktionsuntersuchung)
    • Laboruntersuchungen: breite Labordiagnostik einschl. Allergiediagnostik, Mikrobiologie, Hormonstatus, Stuhluntersuchungen auf pathogene Darmkeime, Helicobakter-Status, Untersuchungen auf Lactose- und Fruktoseunvertäglichkeit, oraler Glucosetoleranztest zum Ausschluss eines Diabetes mellitus
    • Ruhe-EKG
    • 24-Stunden Blutdruckmessung
    • 24-Stunden-Langzeit-EKG
  • Notfallmedizin

• Betreuung geriatrischer Patienten im häuslichen Milieu bzw. Altenheimbetreuung

• Atteste

Alle vom Patienten angeforderten Atteste sind kostenpflichtig und werden nach GOÄ abgerechnet. Von anderen Stellen angeforderte Atteste (ARGE, Jobcenter) können ggf. auch über diese abgerechnet werden.

• Versicherungsuntersuchungen

für alle Versicherungen

• Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr, alle 2 Jahre

nach Vorgabe der Krankenkassen obligater Inhalt:

• gründliche körperliche Untersuchung
    • Urinuntersuchung
    • Bestimmung von Blutzucker und Cholesterin

alle weiteren Laboruntersuchungen entweder nur bei vorliegender Erkrankung oder als Selbstzahlerleistung

• iFOBT - Test ab dem 50. Lebensjahr, alle 2 Jahre

• Männerkrebsvorsorge jährlich ab dem 45. Lebensjahr

• Hautkrebsvorsorge alle 2 Jahre ab dem 35.Lebensjahr

• Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen

• als Mutter-Kind-Kuren
    • Rehamaßnahmen für Arbeitnehmer über die Rentenversicherung
    • Rehamaßnahmen über die Krankenkassen
  • Gesundheitsförderung und Prävention

Auch wenn Erkrankungen teilweise angeboren sind oder durch Unfälle entstehen können, so wissen wir heute: 80 % unserer Erkrankungen sind Folge unserer Lebensweise und somit überflüssig! Stellen Sie sich einen Löwen vor, der seit 30 Jahren in einem kleinen, dunklen Käfig sitzt und Gras frisst. Er hat viele Krankheiten, muss ständig zu anderen Löwenfachärzten, bekommt jede Menge Medizin und keiner weiß, wie er gesund werden könnte. Wüssten Sie es? Sicher! Er müsste nur jagen (Bewegung), Fleisch fressen (Ernährung), in der Sonne liegen (Vitamin D) und in guter Gemeinschaft leben (emotionale und mentale Gesundheit). Er müsste also nur artgerecht leben.

Das gleiche gilt für uns Menschen: Mehr als 30-mal pro Tag entscheiden wir uns für oder gegen unsere Gesundheit: Treppe oder Aufzug? Cola oder Wasser? Tiramisu oder Obstsalat? Zwei Stunden Fernsehen oder Spazierengehen? Weiter streiten oder versöhnen? Durchmalochen oder Pause machen? Wofür würden Sie sich entscheiden?

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bennemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bennemann.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung