Top-Städte in Thüringen

Herr Bennemann

Dirk Bennemann

Arzt, Allgemeinmediziner, Praktischer Arzt
Färberwaidweg 2, 99097 Erfurt

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern.

Im Laufe meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich mich u.a. auf Vorbeugende Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Ernährungsmedizin sowie Palliativmedizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen, zu erhalten oder Leiden zu lindern und Sicherheit zu schenken.

• Allgemeinmedizin und psychosomatische Grundversorgung

• DMP Asthma, DMP COPD, DMP KHK und DMP Diab. mellitus mit regelmässigen Terminen
    • Langzeit-RR-Messung,
    • Lungenfunktionsprüfung,
    • Gesundheitschecks
    • Hautkrebsscreening, PAVK-Messung
    • Ernährungsmedizin (DAEM, DGEM)
    • Notfallmedizin
    • Medizin des Bewegungsapparates hierzu zählen Rücken- und Nackenschmerzen und Gelenkverschleiß (Knie, Hüfte, Wirbelsäule)
    • Schmerztherapie
    • Vorbeugende Medizin (Prävention)
  • Betreuung geriatrischer Patienten im häuslichen Milieu bzw. Altenheimbetreuung

Wer wegen seiner Krankheit oder seines Alters nicht in die Praxis kommen kann, wird natürlich auch zu Hause oder im Pflegeheim besucht. Bitte rufen Sie uns an! Auch Besuche durch unser medizinisches Personal, z.B. zum Verbandswechsel oder zur Blutentnahme sind möglich.
    Bitte bedenken Sie jedoch, dass gerade bei akuter schwerer Erkrankung die Untersuchungsmöglichkeiten in der Praxis um ein Vielfaches besser sind als zu Hause. Daher kann es unter Umständen trotzdem sinnvoll sein, sich in die Praxis bringen zu lassen.

• Palliativmedizin

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bennemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bennemann.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung