Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeHerr Bennemann!

Jetzt geöffnet

Färberwaidweg 299097 Erfurt

Leistungsübersicht

Betreuung geriatrischer Patienten imAttesteAllgemeinmedizin und psychosomatischeVersicherungsuntersuchungenkomplexe ,,Hausärztliche Versorgung"Gesundheitsförderung und PräventionGesundheitsuntersuchung ab dem 35.Männerkrebsvorsorge jährlich ab demHautkrebsvorsorge alle 2 Jahre ab demEinleitung von Rehabilitationsmaßnahmen

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ernährungsmedizin

• Palliativmedizin

>>>>>>>>>>>>>>>>>> Aktueller Hinweis - info@dr-bennemann.de   <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient,

ab den 23.08.2018 begrüße ich Sie gern wieder in der neuen Praxis am Wiesenhügel Färberwaidweg 2.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dirk Bennemann

PS: Bei Fragen, Wünsche & Anregungeninfo@dr-bennemann.de

12/2011 bis 03/20141. Medizinische Klinik, Klinik für Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Dr.med. Deppermann, Helios Klinik Erfurt
04/2013 bis 10/2013Notfallzentrum, Dr. med. Dara Orangi, Helios Klinik Erfurt
10/2013 bis 03/20143. Medizinische Klinik Zentrum für Innere Medizin Kardiologie, Internistische Intensivmedizin, Prof. Dr.med. Harald Lapp, Helios Klinik Erfurt
04/2014 bis 06/2014Notfallzentrum, Dr. med. Dara Orangi, Helios Klinik Erfurt
07/2014 bis 09/2014Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Prof. Dr. med. D. Eßer, Helios Klinik Erfurt
10/2014 bis 10/2014Klinik für Angiologie, Dr. med. Axel Neumeister, Helios Klinik Erfurt
10/2014 bis 12/2014Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Dr.med. Axel Sauerbrey
01/2015 bis 03/2015Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie, HELIOS Hauttumorzentrum Erfurt, Prof. Dr. med. Rudolf A. Herbst, Helios Klinik Erfurt
04/2015 bis 06/20152. Medizinische Klinik Zentrum für Innere Medizin Gastroenterologie / Hepatologie, Rheumatologie, Prof. Dr.med. Jens-Gerd Scharf, Helios Klinik Erfurt
07/2015 bis 09/20152. Medizinische Klinik Endokrinologie / Diabetologie, Infektiologie, Prof. Dr.med. Jens-Gerd Scharf, Helios Klinik Erfurt
10/2015 bis 12/2015Palliativmedizin und Schmerztherapie, Dr. med. Sabine Sonntag-Koch
01/2016 bis 01/2017In Weiterbildung zum Allgemeinarzt in der Praxis Hausärzte am Benaryplatz in Erfurt
02/2017 bis 06/2018In Weiterbildung zum Allgemeinarzt in der Praxis Hans-Sailer-Strasse 83 in Erfurt
01/2018 bis heuteFacharzt für Allgemeinmedizin
08/2018 bis ---Niederlassung in eigener Praxis für Allgemeinmedizin am Wiesenhügel

Mein Werdegang

Thoraxzentrum, Chirurgische Abteilung, CA Dr. Nemat, Helios Klinik Erfurt

12/2010 - 01/2011
Klinik für Kardiologie, CA Prof. Dr. Lapp, Helios Klinik Erfurt

01/2011 - 03/2011
Klinik für Gastroenterologie/Rheumatologie, CA Prof. Dr. Scharf, Helios Klinik Erfurt

04/2011 - 07/2011
Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, CA Prof. Dr. Meier-Hellmann / Dr. Burgard, Helios Klinik Erfurt

Nebentätigkeiten

06/2015
Kassenärztlicher Notfalldienst für Erfurt / Sömmerda, Gotha, Weimar und Jena

Forschung

03/2009 - 12/2011
“Biomechanische Spezifizierung und Korrelation der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) bei pathologischer Veränderungen im hyalinen degenerativ geschädigten Knorpel von Patienten mit fortgeschrittener Gonarthrose”, Klinik für Unfallchirurgie Universitätsklinikum Jena

Qualifikationen & Fortbildungen

11/2014
Fortbildungen zur Zusatzbezeichnung - Fachkundenachweis Arzt im Rettungsdienst (Teil A-D), zertifiziert nach LAEK Thüringen

04/2014
Psychosomatische Grundversorgung / Balintgruppen, zertifiziert nach LAEK Thüringen

07/2015
Hautkrebsscreening, zertifiziert nach KV Thüringen

08/2015
Zusatzbezeichnung - Ernährungsmedizin, nach dem Curriculum der Bundesärztekammer

08/2015-2017
Zusatzbezeichnung - Palliativmedizin, zertifiziert nach LAEK Thüringen,

11/2015<br...

info@dr-bennemann.de

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern.

Im Laufe meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich mich u.a. auf Vorbeugende Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Ernährungsmedizin sowie Palliativmedizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen, zu erhalten oder Leiden zu lindern und Sicherheit zu schenken.

• Allgemeinmedizin und psychosomatische Grundversorgung

• Betreuung geriatrischer Patienten im häuslichen Milieu bzw. Altenheimbetreuung

• Allgemeinmedizin und psychosomatische Grundversorgung

• DMP Asthma, DMP COPD, DMP KHK und DMP Diab. mellitus mit regelmässigen Terminen
    • Langzeit-RR-Messung,
    • Lungenfunktionsprüfung,
    • Gesundheitschecks
    • Hautkrebsscreening, PAVK-Messung
    • Ernährungsmedizin (DAEM, DGEM)
    • Notfallmedizin
    • Medizin des Bewegungsapparates hierzu zählen Rücken- und Nackenschmerzen und Gelenkverschleiß (Knie, Hüfte, Wirbelsäule)
    • Schmerztherapie
    • Vorbeugende Medizin (Prävention)

Wer wegen seiner Krankheit oder seines Alters nicht in die Praxis kommen kann, wird natürlich auch zu Hause oder im Pflegeheim besucht. Bitte rufen Sie uns an! Auch Besuche durch unser medizinisches Personal, z.B. zum Verbandswechsel oder zur Blutentnahme sind möglich.
    Bitte bedenken Sie jedoch, dass gerade bei akuter schwerer Erkrankung die Untersuchungsmöglichkeiten in der Praxis um ein Vielfaches besser sind als zu Hause. Daher kann es unter Umständen trotzdem sinnvoll sein, sich in die Praxis bringen zu lassen.

Meine Schwerpunkte

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber ich setze nicht nur auf Prävention, sondern lasse Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen.

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann.

• komplexe ,,Hausärztliche Versorgung"

• Diagnostik

• Notfallmedizin

• komplexe ,,Hausärztliche Versorgung"

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Kleinchirurgische Wundversorgung
    •  Impfungen/Impfberatung
      – Schutzimpfungen gemäß der Ständigen Impfkommission / Robert Koch
      – Reiseimpfberatung, Reiseschutzimpfungen und aktuell empfohlene Prophylaxen gemäß dem  Epidemiologischen Boulletin des Robert-Koch-Instituts bei Auslandsreisen
    • Disease Management Programme (DMP) für folgende Krankheiten:
      – Koronare Herzkrankheit (KHK)
      – Asthma bronchiale
      – Chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD)
      – Diabetes mellitus Typ 2
    • Beratung bezüglich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Diagnostik

• Spirometrie (Lungenfunktionsuntersuchung)
    • Laboruntersuchungen: breite Labordiagnostik einschl. Allergiediagnostik, Mikrobiologie, Hormonstatus, Stuhluntersuchungen auf pathogene Darmkeime, Helicobakter-Status, Untersuchungen auf Lactose- und Fruktoseunvertäglichkeit, oraler Glucosetoleranztest zum Ausschluss eines Diabetes mellitus
    • Ruhe-EKG
    • 24-Stunden Blutdruckmessung
    • 24-Stunden-Langzeit-EKG

• Atteste

Alle vom Patienten angeforderten Atteste sind kostenpflichtig und werden nach GOÄ abgerechnet. Von anderen Stellen angeforderte Atteste (ARGE, Jobcenter) können ggf. auch über diese abgerechnet werden.

• Versicherungsuntersuchungen

für alle Versicherungen

• Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr, alle 2 Jahre

nach Vorgabe der Krankenkassen obligater Inhalt:

• gründliche körperliche Untersuchung
    • Urinuntersuchung
    • Bestimmung von Blutzucker und Cholesterin

alle weiteren Laboruntersuchungen entweder nur bei vorliegender Erkrankung oder als Selbstzahlerleistung

• iFOBT - Test ab dem 50. Lebensjahr, alle 2 Jahre

• Männerkrebsvorsorge jährlich ab dem 45. Lebensjahr

• Hautkrebsvorsorge alle 2 Jahre ab dem 35.Lebensjahr

• Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen

• als Mutter-Kind-Kuren
    • Rehamaßnahmen für Arbeitnehmer über die Rentenversicherung
    • Rehamaßnahmen über die Krankenkassen
  • Gesundheitsförderung und Prävention

Auch wenn Erkrankungen teilweise angeboren sind oder durch Unfälle entstehen können, so wissen wir heute: 80 % unserer Erkrankungen sind Folge unserer Lebensweise und somit überflüssig! Stellen Sie sich einen Löwen vor, der seit 30 Jahren in einem kleinen, dunklen Käfig sitzt und Gras frisst. Er hat viele Krankheiten, muss ständig zu anderen Löwenfachärzten, bekommt jede Menge Medizin und keiner weiß, wie er gesund werden könnte. Wüssten Sie es? Sicher! Er müsste nur jagen (Bewegung), Fleisch fressen (Ernährung), in der Sonne liegen (Vitamin D) und in guter Gemeinschaft leben (emotionale und mentale Gesundheit). Er müsste also nur artgerecht leben.

Das gleiche gilt für uns Menschen: Mehr als 30-mal pro Tag entscheiden wir uns für oder gegen unsere Gesundheit: Treppe oder Aufzug? Cola oder Wasser? Tiramisu oder Obstsalat? Zwei Stunden Fernsehen oder Spazierengehen? Weiter streiten oder versöhnen? Durchmalochen oder Pause machen? Wofür würden Sie sich entscheiden?

Herr Bennemann gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

sehr gute Betreuung
bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 03.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt!

Ich war gestern bei ihm in der Notaufnahme und war seeehr zufrieden mit seiner Behandlung und man hat gleich Vertrauen zu ihm und fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann ihn nur loben! Danke für die schnelle Hilfe! Auch an das Pflegepersonal!

Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Arzt den ich bekommen konnte.

Herr Dr. Bennemann ist für mich der beste und ein sehr kompetenter Arzt, der mit Leib und Seele diesen Beruf nachgeht. Ich habe lang gebraucht um einen so kompetenten Arzt zu finden. Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Er behandelt alle gleich, so ist mein Gefühl, egal ob Privat- oder Kassenpatient. Ich wünschte mir nun in der sogenannten Corona-Krise, das die Ärzte mehr Zeit für Ihre Patienten bezahlt bekommen. Sie haben ein sehr stressigen Job, der nun gewürdigt werden sollte.

Top Mitarbeiterinnen.

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der den Patienten nicht als Ware sieht- eine Rarität

Ich bin ein komplizierterer Fall u.habe viele Ärzte durch.Irgendwann habe ich begonnen mein Schicksal zu akzeptieren u.mich damit abzufinden, dass mir niemand helfen wird.Dank meiner Tante habe ich zum 1.x eine Praxis mit Freudentränen verlassen.Wo andere Ärzte abgewunken hätten, habe ich nun endlich d.Richtigen gefunden, der sich nicht scheut etwas anzupacken!Ein Arzt der zuhört, sich trotz vollem Wartezimmer Zeit nimmt, absolut nicht abgehoben u.zudem kompetenter als mancher Professor wirkt.Meinen herzlichen Dank auch d.netten Schwestern!

Bewertung vom 06.03.2020

Kompetent und freundlich

Fühle mich als Patient sehr gut beraten. Alle Fragen werden umfassend und kompetent beantwortet. Ein sehr guter Arzt.

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein langjähriger Patient gibt Bewertung ab.

Herr Dr. Bennemann ist ein sehr kompetenter Arzt, der auch bei schwierige Diagnostik zu seinem Patienten steht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das als Kassenpatient nicht die Regel ist.

Obwohl die Praxis erst relativ neu ist fällt die moderne Ausstattung auf.

Das Klima ist stets sehr freundlich und zuvorkommend.

86%Weiterempfehlung
46.566Profilaufrufe