Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Schreiber

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Scharnhorststr. 6499099 Erfurt
Sind Sie Dr. med. Beate Schreiber?

Hausärztin
Homöopathin
Akupunkteurin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Beate Schreiber und Stefan Schreiber

01.12.2021 • privat versichert
OHNE
NOTE

Enttäuscht

Wenn man mit Menschen arbeitet, ist Mensch-bleiben das Wichtigste, egal wie widrig die Umstände sind. Meine Hausärztin ist seit einem halben Jahr FrauWalter. Sie habe ich sehr schätzen gelernt nach einem einzigen Besuch. Nun kam die Erkältung: 2G plus interessierte nicht. Ich melde mich telefonisch am Montag 8:30 Uhr, obwohl die Stimme nahezu weg ist. Ein telefonischer Rückruf mit Termin wird höflich versprochen und alle Angaben aufgenommen. Am Montag dann keine weitere Reaktion und Erklärung. Gegen Mittag versuche ich dann mehrere Stunden eine Erreichbarkeit und Aussage, die laut Website aber aktiv sein sollte. So stehe ich Dienstag Morgen vor der Praxis, da wieder der telefonische Weg nicht funktioniert. Ich werde abgewiesen, der Hinweis auf nötige Inforamtion meines Arbeitgebers wird abgewiegelt, ich habe gefälligst auf den Rückruf zu warten. Mich treibt mittlerweise die Sorgen ein Antibiotikum zu benötigen. Genervte Schwester, eine Arzt bekomme ich nicht zu sprechen, keine Auskunft. Zu Hause dannn auf dem AB die Nachricht, ich solle mich doch mal melden!! Zeitgleich !! Weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut? Wieder Telefonmarathon, um durchzukommen. Nach 45 Minuten die Nachricht für den Nachmittag 15 Uhr. Keine Info, bei wem. Also muss ich davon ausgehen, dass es meine Hausärztin ist. Dann kommt alles anders: eine mir völlig unbekannte Person, sie stellt sich nicht vor, behauptet , mit mir telefoniert zu haben und will mich untersuchen: eiskalter Raum, offenes Fenster, machen Sie sich obenrum frei zum abhorchen.... Bitte? Wo ist meine Hausärztin?

Zur Info: bin Privatpatient und damit Vertragspartner dieser Praxis! Dieses Prinzip der Desinformation in allen Stufen meiner Behandlung finde ich unmöglich. Meine Erwartung, dies bitte mal prinzipiell zu klären, wird lapidar beantwortet mit Sie-könnensich einen-anderen-Arzt-suchen abgewiegelt. Übrigens weiß ich bis jetzt immer noch nicht, wer mich behandelt hat.... auf die Rechnung bin ich gespannt

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis super oärganisiert

Bestellsystem, aber auch für die anderen.beide Ärzte sehr kompetent,Schwestern natürlich auch.alles im allen,kurze Wartezeiten,und natürlich die Behandlung ohne Schnick,Schnack orientiert auf die Beschwerden.

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, resolut-doch freundlich! Beste Hausärztin in Erfurt!

Ich bin nun seit einigen Jahren bei Frau Dr Schreiber, und nun bei Ihrem Sohn. Ich fühle mich immer (als selten gesehener gast) gut aufgehoben.

11.10.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin schon seit einigen Jahren bei ihr und ich kann sie nur weiter empfehlen es sind alle sehr nett und es wird sich auch immer Zeit genommen egal was ist

03.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In allen Belangen eine super Ärztin

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin von Frau Dr. Schreiber.

In diesen 20 Jahren hat mir Frau Dr. Schreiber 2x das Leben gerettet.

Als bei einer Routineuntersuchung ein verändertes Blutbild festgestellt wurde hat sie mich sofort zu einem Hämatologen geschickt. Dieser konnte durch eine weitere Blutuntersuchung bestätigen was Frau Dr. Schreiber vermutet hat – ich leide an einer Autoimmunkrankheit.

Nicht mal die Ärzte im Krankenhaus hatten von dieser Krankheit gehört, aber Frau Dr. Schreiber schon. Ohne die schnelle und richtige Diagnose wäre mein Leben wohl nicht so positiv verlaufen wie jetzt.

Auch als meine Depression wieder kam hat sie sofort reagiert und mich ins Krankenhaus eingewiesen. Ohne diesen Schritt und das ernst nehmen meiner Erkrankung ginge es mir nach 4 Monaten sicherlich nicht so gut wie es mir jetzt geht! Dafür bin ich ihr ewig dankbar!

Sie hat immer ein offenes Ohr für alle "Wehwehchen" die man so hat ohne Vorurteile zu haben oder es als "Unsinn" abzutun. Ich habe mich immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Eine bessere Ärztin habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Letzte Aktualisierung08.12.2021

Dr. med. Beate Schreiber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Egstedt am Steiger