Sind Sie Dr. med. Cornelia Kallenbach?

• Arzt für Naturheilverfahren

die Ärztin nimmt sich Zeit, verschreibt keine unnötigen Medikamente, berät auch zu Verhaltensweisen, ist sehr kompetent in den Naturheilverfahren und der Nutzung von Akkupunktur

sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ja, Frau Kallenbach ist tatsächlich eine sehr freunliche Ärztin!
Muss Sie auch sein, denn die fachliche Kompetenz lässt sehr zu wünschen übrig. Statt sich mit meiner vorliegenden akuten gesundheitlichen Situation auseinander zu setzen, war Frau Kallenbach vielmehr damit beschäftigt diverse IGeL- Leistungen anzupreisen und es kam noch schlimmer. Es wurde sich nach meinem Impfstatus erkundigt und ich wurde gebeten "doch schnell mal meinen Arm frei zu machen", damit der Tetanus Impfschutz aufgefrischt werden kann. Was ich ablehnte. Es ist eine super Idee einem Patienten mit deutlich geschwächtem Immunsystem auch noch eine Impfung verpassen zu wollen. Es geht offensichtlich nur um den schnellen Profit und nicht um die Gesunfheit des Patienten. Eine Anmerkung noch zum Schluss. Da ich Kassenpatient einer großen Krankenkasse bin, wurde ich vom Praxispersonal gebeten eine Hausarztverinbarung zu unterschreiben. Daraufhin machte ich den Vorschlag diesen VERTRAG mit nach Hause zu nehmen, damit ich ihn in Ruhe lesen kann um dann zu entscheiden ob ich unterschreiben möchte. Mir wurde empfohlen mich ins Wartezimmer zu setzen um zu lesen, also habe ich nicht unterschrieben! Bei einem weiteren Termin in der Praxis hat man mich schon fast versucht zu nötigen, die Hausarztvereinbarung zu unterschreiben. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe recherchiert. Der Hausarzt erhält verschiedene Vergütungen bei Teilnahme, nachzulesen bei der Krankenkasse selbst. Also Augen auf bei der Arztwahl.und beim schnellen unterschreiben von Verträgen..

Als Ärztin nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Fr. Dr. Kallenbach eine teilweise "spezielle Art" hat, kann man ja hier lesen - als Ärztin hatte ich jedoch nicht grund zur Beanstandung. Ich bin immer gut behamndelt worden.
Nun hat Fr. Dr. Knipschild die Praxis übernommen, ich hatte einen Termin bei Ihr. Sie hat sich zeiot genommen, erklärt, dass sie alle Patienten gern kennenlernen möchte, ... insgesamt ein sehr gutes Arztgespräch!
Nun bin ich wg. eines Infektes wieder bei Fr. Dr. Kallenbach gewesen, erzählte ich von meinem angenehmen Gespräch mit Fr. Dr. Knipschild - das hat ihr offensichtlich aufgestossen. Sie hat sich "nicht gerade freundlich" über ihre (Zitat:) "neue, hübsche Chefin" geäußert, die "ja unbedingt alles neu machen muss", ... ähnliche Äußerungen gab es weitere.
Sorry, Fr. Dr. Kallenbach, ich bin auch "Chef", ... möchte ein guter Chef sein, der immer loyal zu seinen Mitarbeiten steht, aber wenn ein Mitarbeiter so über mich redet - sorry, der fliegt raus. Das geht gar nicht!
Ich gehe jedenfalls zukünftig zu Fr. Dr. Knipschild.

Dr.Kallenbach hat die Praxis abgegeben - und ist nun illoyal geg. ihrer Chefin ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sie stellt ständig Fehldiagnosen, bzw sucht gar nicht nach der Ursache und verschreibt dafür Medikamente, die alles nur noch schlimmer machen. Sie meinte ich hätte Herzrhytmusstörungen und hat mir Betablocker verschrieben, obwohl die Schwester vorher meinte der EKG sieht ganz normal aus und ein anderer Arzt, wo ich mir eine zweite meinung geholt hab hat das bestätigt. Entzündete Gallenblase nach 6 Monaten Beschwerden nicht entdeckt, Ichiasprobleme falsch behandelt. Fühle mich nicht ernstgenommen

Meidet diese Ärztin surer Gesundheit zu liebe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich geh auch schon länger zu Frau Doktor Kallenbach seit Frau Doktor Gründer ihre Praxis geschlossen hat und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit Frau Doktor Kallenbach also ich kann mich nicht beschweren werde immer gut beraten und auch gut behandelt egal wegen was ich dahin komme.

Sehr freundlich und Verständnis voll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Ärztin ging in Rente und es kam Fr . Kallenbach, da ich mir gern eine eigene Meinung bilde.
Aber nun habe ich eine Meinung ,Sie ist keine Ärztin zu der man Vertrauen aufbauen kann.
Das Lieblingswort lautet" wer kommt zum Impfen" , als ich unsere Unterlagen holen wollte ,mußte ich
pro Kopie - 50 cent bezahlen, ich war 30 Jahre bei Fr. Dr. Gründer, also nur das Wichtigste.Die Akten lagern im Keller und sind nicht in den Computer eingepflegt,von meinem Sohn nicht mal aufzufinden. Hätte ich allerdings eine Überweisung meines neuen Arztes mitgebracht, wären Kopiekosten nicht nötig Sie hätte aber ein Abschlussgespräch abrechnen können.Der Grund warum ich ging ;
- verschrieb Herztabletten Erkundigung wie Wirkung ist Fehlanzeige
- behauptet Check -up ist 2016 gewesen dies stand im Computer Unwahrheit
stimmt nicht
Da sind noch viele Sachen was kein Vertrauen aufbaut, wollte es nicht glauben aber bei Ihr zählt nur die Kohle. Finger und Körper weg.

als Ärztin mit Vertrauen nicht tragbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Haben endgültig die Hausarzt Vereinbarung gekündigt. Unzumutbare Zustände, Wartezeiten über 3 h, keine Hausbesuche, bevorzugt werden Privatpatienten und Patienten, die sich für Zusatzleistungen gegen Bezahlung entscheiden.

Freundlicher Arzt, solange man keine eigene Meinung hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist einfach eine Frechheit man wird gebeten um eine überweisung zu bekommen. Dort angekommen wird die Karte durchgezogen und mitgeteilt die arztin ist erst morgen wieder da.
Kein Wunder das nächste Quartal beginnt an diesem Tag.

Es werden immer kostenpflichtige und nicht Grade sinnvolle Maßnahmen vorgeschlagen hormonterapie trotz ausreichender Versorgung
Akkupunktur
Homöopathie
Demnächst auch Seelenheilung und tarokarten oder was?

Ich rate jedem von dieser arztin und ihren Schwestern

Die guten Noten sind vom Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Rahmen der Verbeamtung war ich bei Fr. Dr. Kallenbach. Da es sich um Privatabrechnungen handelte, musste ich nicht besonders lange warten (es war deutlich zu spüren, dass sie da Unterschiede macht - was mir nicht gefällt!). Sie erscheint im ersten Moment besonders freundlich - es stellt sich heraus, dass es Fassade ist!

Es war nicht meine erste Untersuchung im amtsärztlichen Rahmen. Sie hat mich zwar besonders gründlich untersucht, hat sich dabei aber für sehr wichtig genommen! Angeblich hätte ich einen Herzklappenfehler. Mit einer Überweisung zu einem Kardiologen stellte sich heraus: kerngesund.

Besonders ärgerlich: Ich sollte dem Kardiologen die nötigen ärztlichen Formulare ausdrucken und mitbringen. Auf den Hinweis, dass das nicht meine Aufgabe ist und ich mich da auch nicht auskenne, hörte ich: "Es macht einen guten Eindruck!" Mein Gesundheitszustand soll objektiv festgestellt werden - ich soll keinen "guten Eindruck" hinterlassen. Ich bin keine Bittstellerin... Mir wurde einfach ein Termin zugeteilt!? Keine Arztwahl!?

Letztlich habe ich mich doch um die Papiere gekümmert und zur Auswertung ein Blatt nicht dabei gehabt. Nach 2 Stunden Wartezeit durfte ich ohne Ergebnis wieder abtraben.

Zusätzlich ärgerlich: Dass der Kardiologe letztlich "für nix" 250 Euro kassiert und ich mir auch ihre Kosten beim Schulamt noch erkämpfen muss, interessiert sie scheinbar nicht! Ich habe nebenbei mitbekommen, dass sie mindestens noch drei weitere Patienten ebenfalls zu diesem Kardiologen geschickt hat... Es ist ja nur richtig, medizinischen Hinweisen nachzugehen, aber dies erschien mir als Geldschneiderei!

Weiteres Ärgernis: Sie äußert sich in meinen Augen abfällig über meine verstorbene Tochter. Sie hat ihre Meinung kundgetan über Dinge, die sie diesbezüglich gar nichts angehen. Wäre es nicht eine so wichtige Untersuchung gewesen- ich wäre gegangen!

Resumee: Ich möchte ja verbeamtet werden, also muss ich bitteschön alles erledigen und mir alles gefallen lassen!? Nein!

Patientin als Bittsteller, 250 Euro für Nichts ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist meine Hausärztin in Rente gegangen und die Praxis wurde von Frau kallenbach übernommen. So etwas wie dort habe ich nie erlebt! Ich habe drei Stunden im völlig überfüllten Wartezimmer gesessen, ständig kam sie und fragte wer zum impfen da sei, damit verdient man auf Masse nämlich auch ganz gut. Als ich dann endlich dran kam war die erste Frage mein impfstatus, sinnvoll bei einem kranken Patienten. Als ich ihr sagte ich sei geimpft wollte sie mir noch zeckenimpfungen etc. aufschwatzen.

Es geht nur ums Geld verdienen, habe sofort den Hausarzt gewechselt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben