Dr. med. Katrin Schössow

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schössow

Ärztin, Internistin

Melchendorfer Str. 199096 Erfurt
jameda Profil Karte Dr. med. Katrin Schössow

• Hausarzt

• Nephrologie

In unserer modernen Praxis finden sie das gesamte Spektrum der hausärztlich-internistischen Versorgung.

Neben der umfangreichen schulmedizinischen Betreuung biete ich ihnen die Möglichkeit, komplementäre Heilmethoden für ihr integratives Behandlungskonzept zu nutzen.

Mein Leitmotiv lautet:
Förderung und Wiederherstellung Ihrer individuellen Gesundheit mit dem Besten der modernen Medizin und bewährter naturheilkundlicher Verfahren.

--------------- Meine Philosophie ---------------

Miteinander und zusammen

Für Ihre optimale Betreuung sehe ich mich als ihr Partner. Vom Erstgespräch über Diagnostik und Therapie bis zur Weiterbehandlung.

Alle Befunde, Untersuchungs- und Therapieergebnisse laufen bei mir als Hausärztin zusammen und ich übernehme die Koordinierung von Diagnose- sowie Behandlungsprozessen.

Dabei ist mir ein vertrauensvolles Miteinander besonders wichtig.

------------------------------------------------------------------

Das Wissen um Verantwortung

Meine fundierte schulmedizinische Ausbildung und langjährige ärztliche Erfahrung als Internistin bietet Ihnen die Sicherheit, dass alle Potenziale der aktuellen Wissenschaft in ihre Diagnostik und Therapie einfließen.

Unser erfahrenes und motiviertes Schwestern-Team begleitet sie jederzeit kompetent in unserer Praxis.

Um für Sie stets auf dem aktuellen Stand der Medizin zu sein, bilden wir uns kontinuierlich weiter.

------------------------------------------------------------------

Den Horizont offen und breit ausrichten

In der komplexen Weiterbildung auf dem Gebiet der Homotoxikologie sowie des Curriculums Biologische Medizin eröffnete sich mir eine neue, ganzheitliche Sicht, ergänzend zur "klassischen Schulmedizin".

Die biologische Medizin beschreibt heute alle naturheilkundlichen medizinischen Verfahren und Methoden, die den Menschen in die Lage versetzen sollen, ein gestörtes Gleichgewicht körperlicher und auch seelischer Funktionen wieder auszubalancieren.

Jeder von uns trägt sein eigenes Gesundheitskonzept in sich. Unser Ziel ist es, Ihren "inneren Arzt" mit verschiedenen Methoden zu wecken und so den Heilungsprozess anzustoßen.

Die Förderung und Wiederherstellung Ihrer individuellen Gesundheit mit dem Besten der modernen Medizin und bewährter naturheilkundlicher Verfahren - ein ganzheitliches Behandlungskonzept in unserer Praxis.

Erfahren Sie mehr auf meiner Homepage ...

Dr. med. Katrin Schössow und Florian Hirsche

Dr. Schössow gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Erfurt • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.02.2019

Stets freundlich und mit vollem Herz dabei.

Ich bin sehr dankbar, diese Arztpraxis nach Umzug gefunden zu haben. Sehr seriöse Ärztin, nimmt sich noch Zeit für den Patienten und sie versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich fühle mich bei ihr und bei Hr. Hirsche mehr als gut aufgehoben.
Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Arztbesuch August 2018

Die Betreuung durch Fr. Dr. Schössow empfinde find ich, ein langjähriger Patient, sehr kompetent und vor allem sehr angenehm. die Erklärungen und Auskünfte sind ausführlich und vor allem verständlich.
Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zügig und gut

Praxis mit super Timing. Ein solche zeitliche Koordinierung habe ich bisher so beständig bei noch keinem Arzt erlebt. Bin Neukunde seit 2017, war jetzt schon zum 7 mal hier, 30 bis 50 Minuten, fertig. Habe anderen Orts schon 4/5 Stunder und länger gewartet. Ärzte, Frau Schössow und Herr Hirsche, sind freundlich und kompetent. Sie praktizieren auf neusten Stand, die Untersuchungen sind komplex und umfangreich. Abklärung und Aufklärung sind stimmig. Die Schwestern sind nett und beflissen, Arbeit und Verhalten ist sehr selbständig und korrekt. Die Praxis ist ansprechend und modern eingerichtet. Fazit: diese Praxis kann ich sehr gern bestens empfehlen.
Bewertung vom 09.06.2018

Freundliche, kompetente Ärztin

Fr. Dr. Schössow hat nach einer umfassenden Befragung und gründlichen Untersuchung schnell die richtige Diagnose gestellt, innerhalb weniger Tage waren meine Beschwerden nach Einleitung der Therapie weg
Bewertung vom 08.06.2018

sehr nette und kompetente Ärztin

Bei meiner Vorstellung fühlte ich mich sofort gut aufgehoben, durch gezielte Befragung konnte Frau Dr. Schössow schnell mein Problem einordnen und hat mir sehr gut geholfen.
Bewertung vom 25.09.2017

Entspanntes Ambiente

Die Ärzte lassen sich Zeit und hinterfragen sehr viel. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
Bewertung vom 13.07.2017

Nette Ärztin lässt nichts unversucht ihren Patienten zu helfen

Wir werden beide mein Mann und ich sehr freundlich vom ganzen Team behandelt.
Bewertung vom 04.05.2017

Fachlich sehr kompetentes Team

Ich bin bei Herrn Hirsche in Behandlung und immer sehr zufrieden!Es wird auf den Patienten eingegangen,die Diagnosen werden ausführlich erklärt und man geht mit einem guten Gefühl nachhause, weil alle potentiellen Krankheitsbilder betrachtet bzw. eruiert wurden.Die Praxissaustattung ist hervorragend,die Einrichtung modern,chic und sauber.Die Schwestern sind stets freundlich und fachlich super(z.B. nie blaue Flecken nach dem Blutabnehmen).
Bewertung vom 03.04.2017

Sehr kompetent und beantwortet jede Frage.

Ich bin bei fa Hirsche und muss sagen einfach Urlaub top nimmt sich Zeit für den Patienten beantwortet jede Frage geht auf dem Patienten zu hundert Prozent ein hat großes Fachwissen, hoffe das sich das Arzt Patienten Verhältnis nie ändert und er bzw die Praxis nie die Lust des Heilens und lindern vernachlässigt wie es bei meinen vorigen Arzt war.
Bewertung vom 13.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nur zu empfehlen

In der Praxis ist seit Kurzem auch ein zweiter Arzt tätig, Florian Hirsche. Bei ihm bin ich in Behandlung. Er wirkt sehr kompetent, nimmt sich Zeit und beantwortet alle anfallenden Fragen. Ich habe eine recht seltene Erkrankung über die er aber bescheid wusste. Trotzdem hat er sich nochmal genauer damit auseinandergesetzt, um mich bestmöglich zu behandeln. Außerdem ist das ganze Team sehr freundlich und aufgeschlossen, die Wartezeiten sowohl für einen Termin als auch in der Praxis sind immer recht kurz. Einziges Manko sind die Parkplätze, die gebührenpflichtig sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen!
Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

War bei FA Florian Hirsche, genial

Ich möchte auch mal FA Florian Hirsche bewerten. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit viel Zeit für seine Patienten. Er erklärt alles ausführlich und für Laien verständlich. Fragen weicht er nicht aus sondern beantwortet sie voll­um­fäng­lich. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Das gesamte Team verdient ein großes Lob, weiter so!!!
Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Hausarzt

Das Managment dieser Praxis ist noch besser geworden. Ein zweiter Arzt in der Praxis kann Spitzen abbauen und Wartezeiten zu kürzen.
Bewertung vom 08.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kopetente Ärztin

nimmt sich Zeit für ihre Patienten, klärt ihren Patienten ausführlich auf, sehr gute Kenntnisse auch in der Naturmedizin, Praxisteam kompetent und nett, trotz Termin etwas zu lange Wartezeit.
Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert

sehr nette, kompetente Ärztin!

Eine Ärztin die sich viel Zeit für einen nimmt und einen in ruhe berät durch die Notfallsprechstunde jeden morgen wird einem auch in akuten Fällen sofort weiter geholfen Insgesamt macht die ganze Praxis einen sehr freundlichen und modernen Eindruck
Bewertung vom 24.08.2016
4,4

Kühl, distanziert, unmotiviert

Leider habe ich das genaue Gegenteil von den bisherigen Bewertungen erlebt. Dr. Schössow war kurz angebunden, sehr distanziert und zeigte kein großen Interesse an meinen Ausführungen. Sie schien eine vorgefertigte Meinung vom Krankheitsbild zu haben, obwohl dies nicht sonderlich schlüssig war. Auf meine Argumente ist sie gar nicht eingegangen. Insgesamt habe ich die Praxis sehr unzufrieden verlassen.
Bewertung vom 07.02.2016

Sehr freundliche Schwestern und die ?rztin ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit

Ich war sehr überrascht das es noch freundliche Schwestern gibt und nicht wie in anderen Praxen überforderte und genervte Schwestern. Die Ärztin ist sehr freundlich und ruhig, sehr angenehm. Nicht so hektisch wie bei anderen. Sehr zu empfehlen !
Bewertung vom 29.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nette, verständnisvolle Ärztin

Frau Schössow nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Sie ist sehr nett. In dieser Praxis gibt täglich an Morgen eine Akutsprechstunde. Ich wurde hier noch nie weggeschickt, wenn ich ohne Termin in die Sprechstunde wollte. Die Praxisräume sind sehr modern und ansprechend ausgestattet. Alles ist sehr sauber und ordentlich.
Bewertung vom 02.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich. Kompetent. Professionell

Engagierte Schwestern mit junger Ärztin. Dienst nach Vorschrift gibt es anderswo. Sehr gute Behandlung und Aufklärung. Ich empfehle diese Praxis gern weiter.
Bewertung vom 29.09.2015

Behandlung endlich INDIVIDUELL

Die Ärztin nimmt mich ernst und sich ZEIT für mich. Sie wirkt ansteckend gut gelaunt und schon das senkt meinen Blutdruck. Dazu bietet sie alternative Heilkunde, die sie mit Schulmedizin kombiniert. Mir gefällt ihr Behandlungskonzept sehr gut und auch das TEAM ist freundlich zu jedem Patienten, selbst wenn viel los ist in der Praxis. Wer noch sucht - der ist hier gut aufgehoben.
Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nette und kompetente Ärztin, unbedingt zu empfehlen

Die Praxis ist modern und liebevoll eingerichtet, Frau Dr. wird von einem sehr netten und kompetenten Team unterstützt, Sie nehmen sich die Zeit auf die Probleme ihrer Patienten einzugehen. Frau Dr. strahlt eine Ruhe aus das man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. Sie erklärt ausführlich die Notwendigkeit und Vorgehensweise der Behandlungen. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 17.06.2015

Kompetent und sympathisch!

Ich bin zufällig bei Fr. Dr. Schössow gelandet und wurde auch ohne Anmeldung kurzfristig angenommen. Dr. Schössow war mir auf Anhieb sympathisch, hat sich für mein Problem ausreichend Zeit genommen und mich kompetent behandelt, so dass ich nach kurzer Zeit wieder fit war. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 08.05.2015

Kompetente und nette Ärztin

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet,sodass man sich wohlfühlt.Die Ärztin ist sehr kompetent,geht auf die Patienten ein und hat eine freundliche und liebe Art,sodass man gleich Vertrauen fasst.Auch die Schwestern sind sehr lieb und gehen auf die Patienten ein.
Bewertung vom 31.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

In einer sehr angenehmen Praxis-Umgebung erfahren sie eine kompetente und patientenoriente Behandlung und Betreuung. Gut organisiert, korrekt und zielorientiert fühlen sie sich einfach geborgen.
Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert

Nach mehrmaligem Wechsel - die richtige Praxis gefunden

Vom Entrèe bis zum Verlassen der Praxis - alles modern, kompetent, freundlich und vertrauenswürdig.
Bewertung vom 15.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen - danke an das gesamteTeam!

Sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Ärztin, sehr nettes Team und außerdem tolle Praxisräume.
Bewertung vom 23.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Eine kompetente, aufmerksame und sehr freundlichen Ärztin

Hatte als neuer Patient heute das Erstgespräch und bin sehr zufrieden. Es wurde dafür genügend Zeit eingeräumt und auf alle Fragen eingegangen. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und gut aufgehoben.
Bewertung vom 25.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und sehr freundlich ,

Ich bin ein neuer Patient und war zum 1. Gespräch, zur Laboruntersuchung und dann zur ausführlichen Auswertung in der Sprechstunde
Bewertung vom 07.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gründlich und freundlich!

In angenehmer Atmosphäre nimmt sich Frau Dr. Schössow die notwendige Zeit für das persönliche Gespräch. Sie erklärt klar und verständlich die gestellte Diagnose sowie die entsprechenden Maßnahmen. Dabei werden auch alternative Heilmethoden in Betracht gezogen, was ich persönlich sehr lobend finde. Ich habe großes Vertrauen in ihre fachlichen Fähigkeiten und kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

weiterempfehlung ist meine pflicht, sehr fachlich kompetente ärztin

nach dem aufhören meiner hausärztin kam frau dr. schössow in die Praxis und seit 2 jahren ist sie meine hausärztin und alles ist top.
Bewertung vom 10.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nette und kompetente Ärztin

Ohne Termin in der Praxis erschienen und nur 40 Minuten gewartet. Das kann Glück sein, jedoch habe ich bei anderen Ärzten mit Termin schon deutlich länger warten müssen. Frau Doktor Schössow hat sich angehört und nachgefragt, was ich auch schon gänzlich anders erlebt habe. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2018