Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Melchendorfer Str. 199096 Erfurt

Hausarzt
Nephrologie

In unserer modernen Praxis finden sie das gesamte Spektrum der hausärztlich-internistischen Versorgung.

Neben der umfangreichen schulmedizinischen Betreuung biete ich ihnen die Möglichkeit, komplementäre Heilmethoden für ihr integratives Behandlungskonzept zu nutzen.

Mein Leitmotiv lautet:
Förderung und Wiederherstellung Ihrer individuellen Gesundheit mit dem Besten der modernen Medizin und bewährter naturheilkundlicher Verfahren.

--------------- Meine Philosophie ---------------

Miteinander und zusammen

Für Ihre optimale Betreuung sehe ich mich als ihr Partner. Vom Erstgespräch über Diagnostik und Therapie bis zur Weiterbehandlung.

Alle Befunde, Untersuchungs- und Therapieergebnisse laufen bei mir als Hausärztin zusammen und ich übernehme die Koordinierung von Diagnose- sowie Behandlungsprozessen.

Dabei ist mir ein vertrauensvolles Miteinander besonders wichtig.

------------------------------------------------------------------

Das Wissen um Verantwortung

Meine fundierte schulmedizinische Ausbildung und langjährige ärztliche Erfahrung als Internistin bietet Ihnen die Sicherheit, dass alle Potenziale der aktuellen Wissenschaft in ihre Diagnostik und Therapie einfließen.

Unser erfahrenes und motiviertes Schwestern-Team begleitet sie jederzeit kompetent in unserer Praxis.

Um für Sie stets auf dem aktuellen Stand der Medizin zu sein, bilden wir uns kontinuierlich weiter.

------------------------------------------------------------------

Den Horizont offen und breit ausrichten

In der komplexen Weiterbildung auf dem Gebiet der Homotoxikologie sowie des Curriculums Biologische Medizin eröffnete sich mir eine neue, ganzheitliche Sicht, ergänzend zur "klassischen Schulmedizin".

Die biologische Medizin beschreibt heute alle naturheilkundlichen medizinischen Verfahren und Methoden, die den Menschen in die Lage versetzen sollen, ein gestörtes Gleichgewicht körperlicher und auch seelischer Funktionen wieder auszubalancieren.

Jeder von uns trägt sein eigenes Gesundheitskonzept in sich. Unser Ziel ist es, Ihren "inneren Arzt" mit verschiedenen Methoden zu wecken und so den Heilungsprozess anzustoßen.

Die Förderung und Wiederherstellung Ihrer individuellen Gesundheit mit dem Besten der modernen Medizin und bewährter naturheilkundlicher Verfahren - ein ganzheitliches Behandlungskonzept in unserer Praxis.

Erfahren Sie mehr auf meiner Homepage ...

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Katrin Hirsche und Florian Hirsche

Dr. Schössow ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Erfurt

16.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich empfehlenswert

Das Team ist eingespielt und beherrscht ein unheimlich gutes Management und eine sehr gute Arbeitsteilung. Auch in stressigen Zeiten sind alles sehr freundlich und geben kompetente Auskünfte.

29.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Außerordentlich kompetent und freundlich

Frau Dr. Katrin Hirsche ist außerordentlich kompetent und gewissenhaft. Sie ist freundlich und stets für individuelle Probleme ansprechbar. Mit viel Einfühlungsvermögen gibt sie dem Patienten das Gefühl, hier bin ich richtig mit meinen Problemen. Sie überzeugt mit ihrem Praxismanagement und ihren vielseitigen Behandlungsmethoden. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben!

08.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt sehr zu empfehlen

Es wurde gezielt nachgefragt und Hinweise gegeben. Bei hohem Patientenaufkommen kann es auch mal länger dauern. Für mich steht die ärztliche Fachkompetenz im Vordergrund und dieses Gefühl wurde vermittelt.

14.02.2019

Stets freundlich und mit vollem Herz dabei.

Ich bin sehr dankbar, diese Arztpraxis nach Umzug gefunden zu haben. Sehr seriöse Ärztin, nimmt sich noch Zeit für den Patienten und sie versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich fühle mich bei ihr und bei Hr. Hirsche mehr als gut aufgehoben.

28.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Arztbesuch August 2018

Die Betreuung durch Fr. Dr. Schössow empfinde find ich, ein langjähriger Patient, sehr kompetent und vor allem sehr angenehm. die Erklärungen und Auskünfte sind ausführlich und vor allem verständlich.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Erfurt