Dr. med.Steffi-Claudia Stöber

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Stöber

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Fischmarkt 699084 Erfurt
Sind Sie Dr. med. Steffi-Claudia Stöber?

• Hausarzt

3,2

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine TCM - Ärtzin mit ganzheitlicher Behandlung

Nach meinem ersten holprigem Termin bin ich nur noch zufrieden. Endlich eine Behandlung nach ganzheitlichem Ansatz. Nachdem ich eine lange Ärzte - Odyssee ohne Verbesserung meiner jahrelangen Beschwerden hinter mir hatte, fand ich bei Fr. Dr. Stöber endlich eine Person, die sich Zeit nahm und individuell auf mein Beschwerdebild einging.

Der Prozess begann mit einer ausführlichen Anamnese und einem Ernährungsprotokoll, worauf die TCM - Behandlung angepasst wurde und ich gut angeleitet wurde in der Umstellung meiner Ernährung.

Meine Fragen konnte ich zu jeder Akupunkturbehandlung stellen.

Nun bin ich endlich beschwerdefrei und komme in größeren Abständen zur Stabilisierung des Gesundheitszustandes.

Bewertung vom 01.08.2019

kompetente, nette Ärztin.

Sehr kompetente, nette Ärztin. Ich kann Frau Dr. Stöber nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein gutes Team

Praxisteam tritt durch Fachkenntnisse und Freundlichkeit auf !!!

Bewertung vom 19.03.2019

Gute Ärzte

Ich bin nun schon 4 Jahre Patient und ganz zufrieden. Manchmal sind die Wartezeiten katastrophe und manchmal geht es fix. Leider ist es schade das die Stühle im WB so laut quitschen, dass man das Aufrufen oft nicht hört, bzw es sich einfach verliert. Die Doktorin ist je nach Laune sehr freundlich oder nicht so.ist aber menschlich. Die Schwestern kommen oft arrogant und genervt rüber. Seit 1-2Jahren gibt es regelm Ärzte in Weiterbildung, die das Pat.aufkommen verbessert und Wz minimieren.

Bewertung vom 31.01.2019

Tolles Team

Sehr kompetente und freundliche Ärtzin und Schwesern !

Bewertung vom 23.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete TCM-Ärztin

Frau Dr. Stöber hat mir das Gefühl gegeben Zeit für mich und die Behandlung meiner gesundheitlichen Probleme zu haben. Sie erstellte eine aus meiner Sicht fundierte Anamnese (Untersuchungen, Fragebogen, Gespräche) auf deren Basis sie dann in der Folge mit Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelte.

Bei jedem Termin wird nachgefragt ob und wie die einzelne Maßnahme (Ernährungsberatung, Akupunktur, Kräutermedizin) gewirkt hat. Dabei kam es gelegentlich zu längeren (bei mir zeitlich nicht eingeplanten) Dialogen zwischen ihr und mir. Immer ging die Ärztin auf meine Hinweise ein, bewertete sie medizinisch und passte ggf. die Therapieformen an.

Mein gesundheitliches Befinden hat sich seit ihrer Behandlung wesentlich verbessert.

Da meine Beschwerden chronischer Natur sind, vereinbare ich mit der Praxis feste Termine. In über einem Jahr kam es einmal vor, dass dieser Termin um eine Stunde seitens der Ärztin verschoben werden musste, da die Praxis übervoll mit Akut-Patienten saß. Ein anderer Termin wurde Tage vorher vom Praxisteam aus anderen Gründen abgesagt. Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiterinnen schon beruflich stark angespannt sind, sie waren aber zu mir immer freundlich und verbindlich .

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent

Frau Dr. Stöber ist eine gründliche Ärztin, die sich für den Patienten Zeit nimmt. Durch ihre vielen Weiterbildungen, nicht nur im klassisch medizinischen Bereich, findet sie immer Lösungen für ein anstehendes Gesundheitsproblem. Krankheitsbildern, die nicht gleich zu erkennen sind, werden gründlich und bis zum Ergebnis untersucht.

Ich bin froh, Patientin einer so kompetenten Ärztin zu sein.

Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gründlich, kompetent und zugewandt

Fr. Dr. Stöber ist die Rettung für meine hochbetagten Eltern in einer unzureichenden ärztlichen Versprgungssituation. Mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und verständlichen Erklärungen nimmt sie sich viel Zeit für ihre Patienten. besonders hervorzuheben ist ihre ganzheitliche Sicht auf die Situation der Patienten Die Praxis ist sehr gut organisiert und man merkt, das "Team" arbeitet im besten Sinne des Wortes zusammen.

Bewertung vom 11.01.2018

Frau Dr. Stöber ist seit vielen Jahren die Hausärztin meines Vertrauens.

Ich erlebe immer wieder gründliche Behandlungen in einer freundlichen Arztpraxis.

Bewertung vom 21.05.2017

Hervorragende TCM Ärztin

Frau Dr. Stöber ist eine hervorragende TCM Ärztin, Ihre Akupunktur und Dekote haben mir bei meinen Beschwerden geholfen. Ihr Team ist freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich einfach wohl.

Bewertung vom 17.05.2017

Behandlung nach TCM

Herzlichen Dank an das gesamte Team für die ausführliche Anamnese und die anschließende kompetente Behandlung.

absolute Bestnote hierfür und eine klare Weiterempfehlung

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, zielorientiert

Für jemanden wie mich, den man zum Arzt prügeln muss, optimale Versorgung, zwar lange Wartezeiten, aber sehr freundliche und problemorientierte Diagnose ohne überflüssiges Blabla.

Die Schwestern sind ebenfalls sehr freundlich, aber auch sehr bestimmt gegenüber der Klientel, die auch wegen einem Pickel auf der Stirn zum Arzt rennen oder weil mal wieder Montag früh ist. Geht für mich sehr in Ordnung.

Bewertung vom 01.06.2016, privat versichert

Eine Ärztin der sich richtig um seine Patienten kümmert und nette Schwestern

Die Ärztin und die Schwestern waren sehr freundlich und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Im Akutfall einen Termin zu bekommen war kein Problem gewesen und auch die Wartezeit war im Vergleich zu anderen Praxen sehr kurz.

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super

Gute Betreuung und sehr nette Belegschaft...................................................................................................

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nicht nochmal

Es gibt ja noch Leute die arbeiten gehen müssen und extra dann in der Mittagspause schon zum Arzt gehen um dann nachmittag gleich dran zu kommen. Wenn dann aber zum wiederholten Male einen ins Gesicht gelächelt wird und man gesagt bekommt das ja gar kein Arzt da ist, könnt ich...

Wieso man da nicht die Tür offen lassen kann, oder wenigstens ein Schild das kein Arzt da ist. So verschwendet man fast ne Stunde für nichts.

Zum Glück gibt es ja genug Ärzte in Erfurt die besseres leisten.

Bewertung vom 01.03.2016

sehr zentral gelegener Arzt

Praxis ist hell und freundlich. Leider sind die Wartezeiten sehr lang. Ich bin Gott sei Dank selten krank, wenn betrügen sie immer drei Stunden.

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis freundliche Schwestern

Gerade in der Erkältungszeit sind die Praxen oft voll und man muss mit längeren Wartezeiten rechnen. Man bekommt in der Praxis etwas zu trinken. Die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit und versuchen die Wartezeit kurzweilig zu gestalten. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und bietet auch alternative Heilmethoden an. Nicht immer gleich die chemische Keule.

Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 25.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Ärztin kompetent

Ärztin ist kompetent und auch freundlich, nimmt sich aber für ältere Patienten wenig Zeit. Schwester im Vorzimmer ist sehr unfreundlich, genervt und überheblich oft sogar schon frech gegenüber älteren Patienten.

Bewertung vom 27.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr nette Schwester und mal eine Ärztin die sich Zeit nimmt. Großes Lob

Bewertung vom 15.07.2015

Tolle praxis

Ich bin jetzt schon etwas länger in der Praxis. Ich fühle mich immer sehr wohl. Und es ist klar das man länger warten muss jeder ist krank und möchte ordentlich behandelt werden. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und schaut was man am besten für Medikamente geben kann. Auch die Schwestern sind freundlich und immer hilfsbereit. Und ich sag nur wenn man freundlich ist dann bekommt man das auch zurück.

Bewertung vom 17.05.2015

Diskretion - leicht behebbarer Mangel

Leider gibt es in der Arztpraxis keine angemessene Diskretion.

Das ergibt sich dadurch, dass Patienten direkt vor den Behandlungszimmern platziert werden und somit höchst unfreiwillig Gespräche von Arzt und Patient mit anhören (müssen).

Dies ist um so unverständlicher, als die Patienten später in ein zweites Behandlungszimmer gebeten werden und dort auf die Ärztin warten.

Der Abruf dieser Patienten aus dem außerdem vorhanden Wartezimmer wäre problemlos (und ohne Zeitverlust für die Ärztin) möglich, da ja noch die Behandlung im ersten Zimmer anhält.

Durch einen geringfügigen Organisationsaufwand ließe sich dieses unschöne Problem lösen.

Bewertung vom 11.02.2015

Sehr nette freundliche kompente Ärztin

Bin schon lange patientin bei Frau dr.Stöber und bin sehr zufrieden sie ist gründlich und hatt immer ein offenes Ohr für ihre patienten

Bewertung vom 07.10.2014

kompetente und nette Ärztin

Kompetente freundliche Behandlung. Die Ärztin hört zu. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis und super Team

Sehr moderne und ansprechende Praxis.

Das Team ist freundlch und sehr um die Belange der Patienten bemüht.

Als Diabetiker Typ II und Chrinisch kranker Patient fühle ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben und versorgt.

Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Dr. Stöber immer sehr gut aufgehoben! Sie hat immer ein offenes Ohr für Probleme jeglicher Art! Frau Dr. Stöber ist sehr gründlich bei der Untersuchung und lässt einen mit Beschwerden nicht einfach gehen, sondern nimmt diese ernst und geht ihnen auf den Grund!

Das gesamte Team der Praxis, ist trotz dem anfallenden Stress und überfüllter Praxis, immer bemüht jedem Patienten genug Aufmerksamkeit und Beratung zu gewähren!

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ich bin zweite Klasse

Man merkt bei dieser Ärztin eindeutig, dass sie Patienten in 2 Klassen einteilt und auch ihren Aushang mit den Sprechstundenzeiten- wobei es bei ihr "Komfortsprechzeiten" gibt- finde ich mehr als unsympathisch.

Die Ärztin, genauso wie ihre Sprechstundenhilfe, sind allesamt von oben herab. Man fühlt sich immer etwas minderwertig in ihrer Gegenwart.

Die letzte Behandlung meiner Beschwerden war sehr fragwürdig, da sie mir Tabletten verschrieben hat, die laut Ärzte-Freunden auf der "Rote Liste" stehen (diese Medikamente sollten nicht mehr verschrieben werden, da durch Langzeittest erhöhte Risiken für die Gesundheit bestehen)..sie scheint sich nicht genug weiterzubilden..oder ihr ist es einfach egal..hauptsache Profit.

Bewertung vom 22.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlich und sehr gut

man sollte die schwestern bei dennen es nicht so klappt beim namen nennen sonst fühlen sich alle betroffen was nicht gut für alle ist

Bewertung vom 06.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient ist nicht nur eine Nummer

Die Ärztin nimmt sich Zeit für den Patienten und ist bestrebt, ihn durch ganzheitliche Behandlung Linderung der Beschwerden zu erreichen. Sie klärt über die Hintergründe von Beschwerden auf und kann sehr gut auf den Menschen eingehen.

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und unterstützen die Ärztin soweit es geht, damit die sich die Wartezeiten nicht unnötig verlängern. Mit langen Wartezeiten muss man leider rechnen, aber der Patient muss entscheiden was er will, eine umfassende Behandlung oder eine schnelle \"Abfertigung\".

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Danke

Bewertung vom 14.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundliche kompetente Ärztin

Ich war im Dezember 2012 wegen starken Rückenschmerzen dort und Frau Dr. Stöber hat mich toll behandelt, sich viel Zeit für mich genommen sowie Massagen verschrieben.

Zudem war die Wartezeit sehr kurz, die Arzthelferinnen sehr nett und es wird sogar kostenlos Tee im Wartezimmer angeboten.

Daumen hoch! :-)

Bewertung vom 23.10.2012

Kompetente & empathische Ärztin

In den Händen von Fr. Dr. Stöber fühlt man sich gut aufgehoben. Die Fachkompetenz bewerte ich als sehr gut und aktuell. Leider fühlt man sich als Patient durch die Sprechstundenhilfen nicht wahrgenommen. Auch wenn es ersichtlich ist, dass hier ein hohes Arbeitspensum besteht, ist dies keine Entschuldigung sich ggü. dem Patienten unfreundlich zu verhalten bzw. abweisend zu reagieren.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.01.2019