Prof. Dr. med. Henri Wallaschofski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Henri Wallaschofski?

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler Andere

Ich bin seit 2017 in regelmäßiger Behandlung bei Prof. Wallaschowski. Ich kann mich nicht beklagen - ich bin in all den Jahren freundlich und kompetent behandelt worden. Die Symptomatik meiner Erkrankung hat sich verbessert. Ich weiß es zudem sehr zu schätzen, dass Prof. Wallaschowski großen Wert auf Prophylaxe legt und vorausschauend Medikation empfiehlt, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Alles wurde stets mit mir besprochen und gemeinsam entschieden. Seine ruhige Art schätze ich sehr. Das mag für extrovertierte Menschen gewöhnungsbedürftig sein, aber für sein Temperament kann ja niemand etwas. Entscheidend ist die fachliche Qualität! Und die ist auf jeden Fall in hohem Maße gegeben.

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Und eine Erfahrung, welche man hätte auslassen können?????

Gem. den völlig gegensätzlichen Bewertungen scheint es vllt. an den Launen oder der Tagesformabhängigkeit dieses Arztes zu liegen, ob man gut oder halt wie ich behandelt sprich *nicht* *behandelt* wird.
Seit ein paar Monaten habe ich erhebliche Probleme mit meinem Stoffwechsel, Kreislauf u.a. In einer Nuklearmedizin stellte man bei mir eine Kropfbildung und auch die sog. Unterfunktion fest. Ich durchlebe gerade körperliche Achterbahnfahrten und setzte riesige Erwartungen in die sog. Koryphäe und fuhr eine grössere Strecke nach Erfurt. Egal, Hauptsache Hilfe! Nur anstelle des erwarteten Rettungsankers schwimmen nun ich und meine Euphorie tief unter Wasser. Mir erging es wie ca. 80 % aller anderen Patienten... ein wortkarger Muffel, den unverschämterweise 2 oder max. 3 min seiner Zeit raubte.
Man geht aus seinem Behandlungszimmer: "Oh Gott - was war das!?" Ich war danach völlig fertig und zweifelte an mir, grübelte aber auch darüber, ob er total verbittert oder einfach nur massiv arrogant ist. Vom hippokratischen Eid wird er gehört haben, aber aus Berufung macht er seinen Job vllt. nur ein Mü.
An seiner Kompetenz mag ich überhaupt nicht zweifeln, nur blieb sie mir gegenüber verborgen. Verwehrt wurde mir auch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Fazit: Keine Beratung, null Ansätze für etwaige Besserung und der Befund...traurig traurig...verdammt traurig.
Ich muss halt weitersuchen oder ich versuche einen anderen Tag...Vllt. geschieht ein Wunder, er findet Emphatie und hat Gute Laune
Sorry!!!
Aber: Die Schwestern sind super freundlich.
Oder die Fluktuation ist dort erheblich...
Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich zweifelte an den negativen Bewertungen, da oft überempfindlich maßlos übertrieben wird...aber die Realität bewahrheitete es.

Ausser Spesen nix gewesen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Arzt dem es an jeglicher Empathie mangelt und der sich zu keinerlei Kommunikation oder Aufklärung zu den Untersuchungsergebnissen herablässt. Man geht völlig uninformiert aus der Kurzkonsultation, die sich auf eine Höchstdauer von 3 Min. Arztkontakt beim Prof. beläuft. Das Gespräch beschränkt sich auf die unvermeidbar nötigen Begrüßungsworte und die vorgetragenen Beschwerden werden kommentarlos im Raum stehen gelassen. Gezieltes Nachfragen wird mit dem Unwillen jeglicher Kommunikation bereits im Keim erstickt und man wird mit seinen ganzen ungeklärten Fragen und Problemen zur Blutentnahme heraus befördert, ohne jeden Hinweis zum weiteren Behandlungsablauf. Auf den Befund wartet man dann mindestens 8 Wochen laut Aussage der Schwester, sodass man sich mit seinen Beschwerden erstmal weiterhin komplett alleingelassen fühlt. Es entsteht der Eindruck, dass man in kürzester Zeit mit wenig Aufwand so viele Patienten wie möglich abhandeln will, dies alles zu Lasten der Behandlungsqualität. Die Vermutung liegt nahe, dass man damit das Patientenaufkommen ausdünnen will. Auf einen Termin wartet man mehrere Monate, eine telefonische Kontaktaufnahme zur Praxis grenzt an einen schier unmögliches Unterfangen und selbst zu den angegebenen Telefonzeiten versucht man vergeblich, jemanden ans Telefon zu bekommen. Wenn man vor Ort ist, sieht man aber, dass trotz freier Kapazitäten seitens der Schwestern niemand ans Telefon geht. Einen Stern muss ich leider setzen, weil man es sonst nichts ins Netz stellen kann. Zusammenfassend jedenfalls nicht empfehlenswert.

Keine ausreichende Kommunikation mit dem Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Ich musste 2 Monate auf einen Termin warten. Der Arzt redet nicht und wenn man fragen hat, passt es nicht, denn man hat sich ja vorher informiert. Das kann er gar nicht ab. Auf das Ergebnis wartet man dann 10 wochen und länger. . Was dauert hier so lange? Die Laborwerte sind doch in ein paar Tagen da. In seinem Bericht findet kaum eine Erklärung statt, so dass man zu seinem Hausarzt gehen muss, um sich die Laborwerte erklären zu lassen. Schade, dass es in Erfurt kaum Endokrinologen gibt.

Sowas gibt noch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Ich wurde von meiner Frauenärztin im Jahr 2020 zu Dr. Wallaschofski geschickt, weil ich seit 3 Jahren einen Kinderwunsch ohne Erfolg hatte.

Den ersten Termin erhielt ich nach 1 Monat Wartezeit, was ich vollkommen OK finde.

Insgesamt war ich von Februar 2020 bis Juli 2020 in der Behandlung. Im Juli 2020 wurde ich sogar außerhalb der Öffnungszeiten von Herrn Wallaschofski angerufen, weil er mir mitteilen wollte, dass meine Blutwerte eine Schwangerschaft anzeigen.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Zum Arzt selbst gibt es nicht viel zu schreiben, denn er macht das, was er sollte. Bei seinem Team sieht es ganz anders aus. Die telefonische Erreichbarkeit ist so gut wie nicht vorhanden. Sitzt man im Wartezimmer, dann geht einfach keiner an das Telefon, auch wenn man daneben steht und nichts zu tun hat. Die Schwestern zicken sich vor den Patienten an und sind nicht nur unfreundlich, sie sind sogar unverschämt zu Patienten. Als Privatpatient wird man zwar besser behandelt, aber sowas nicht.

Guter Arzt mit schlechtem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Die Erreichbarkeit ist einfach Glücksache. Weder per Email noch per Telefon. ArzthelferInnen zicken sich vor den Patienten an.
Kurz zum Arzt: Er kommunizierte nicht mit mir. Beispiel, der erste Termin dauert keine 3 Minuten. Beim zweiten Termin wurde ein Ultraschall gemacht. Und zwar wortlos. Also ich meine wirklich wortlos. Dieser Arzt redete nicht mit mir! Ich weiß bis dato nicht, ob meine Schilddrüse normal ist. Es findet keine Kommunikation statt.

Ein Arzt der nicht redet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- telefonisch schwer erreichbar
- keine Rückmeldung auf E-Mails
- keine kompetente Beratung/Behandlung
- unfreundlich, genervt
- nicht vertrauenswürdig

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Alles super, sehr kompetent und freundlich, klasse Praxis. Eine ganz hervorragende Behandlung, super Praxis, vertrauensvoll, schnell und mit einer unschlagbaren Lage im Zentrum Erfurts.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Henri Wallaschowski und Dr.med. Franziska Mühler

Ich bin rundum zufrieden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten. Die Schwestern und der Arzt an sich sind sehr zuvorkommend. Vielen Dank dafür

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben