Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie
Neuwerkstr. 10, Erfurt

Dr. med. Enrico Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt f. Orthopädie
Stadtring 16, Sömmerda

Sind Sie Dr. med. Enrico Urban?

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Meine Kniie wurden beide 2019 geröntgt. Die massive X-Stellung rechts hätte damals gesehen werden müssen von Dr. Urban. Zumal die mit bloßem Auge erkennbar war.
Somit hätte er mir eine Orthese verschreiben können für das rechte Knie und mir wären weiter 2 Jahre qualvolle Schmerzen erspart geblieben.

Achtlos, oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt f. Orthopädie

Ich habe schon seit geraumer Zeit, Probleme mit meiner Bandscheibe. Nach MRT und konventioneller Therapie stellte er mich einem Wirbelsäulenepzialisten vor. Er hat mir sehr weitergeholfen und nicht lange gefackelt. Vielen Dank!

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Manchmal ganz freundlich, dann wieder hektisch und kurz angebunden. Sehr schnelle Injektion ins Knie, so dass Flüssigkeit neben Kanüle z. T. wieder raus kam. Antwort auf meinen Hinweis: "Ich spritze immer so schnell ab."

Man weiß nicht, in welcher Laune man ihn antrifft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Das war eine Superleistung. Nach 8 Tagen Krankenhaus zur Reha. Die Narbe ist sehr gut verheilt (19.12.2018) Die Hüfte ist ohne Schmerzen sehr gut belastbar.

Hüft OP am 4.12.2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Menschlich als Arzt das schlimmste, was mir bisher begegnete. Empathie wird bei ihm so klein geschrieben, dass diese nicht mehr sichtbar scheint. Stattdessen dominieren Arroganz u Zynismus in einem Quantum, welches man nur aus filmischen Inszenierungen kennt. Ich war das 1. Mal dort u wurde - trotz mannigfacher Skelettprobleme - nicht einmal untersucht. Alles geschah auf Zuruf im fliegenden Wechsel mit anderen Patienten. „Mit allem andern kann man sowieso nichts machen!“, war sein Ausruf zu mir.

Indiskutabel - in allen ärztlichen Punkten eine 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt f. Orthopädie

Ich habe nach einen Orthopäden für meinen Vater gesucht (er hat starke Schmerzen in der HWS sowie rechten Schulter/Arm).
Dabei bin ich auf Dr. Urban gestoßen, laut Bewertungen in der Praxis in Erfurt ein Top Arzt der in Sömmerda eine weitere Praxis hat. Termin wurde gemacht. Die Behandlung startete Ende Mai 2018.
Knochendichtmessung erfolgte und wurde von den Schw. durchgeführt.
Einen neuen Termin zur Ausgewertung hatten wir für Juni erhalten. Nach über einer Stunde warten schilderte mein Vater seine Beschwerden u. das einzigste was gesagt wurde Blut abnehmen um Rheuma Werte zu ermitteln u. ins Krankenhaus zum Röntgen der Wirbelsäule und ein Rezept für Schmerzmedikation. Als ich nach fragte ob mein Vater manuelle Therapie oder ähnliches erhalten könnte kam zur Anwort: "Da kann ich gleich das Fenster öffnen und die Zettel raus werfen". OH, dachte ich!

Termin: Juli
Auswertung: Röntgen/ Behandlung (5Min): Überweisung fürs MRT

Termin: August
Auswertung MRT/ Behandlung (5Min): Überweisung Neurologe + Rezept Schmerzmedikation

Termin Neurologen im Sep.
Krankenhauseinweisung muss sein, Termin stand fest wann mein Vater ins KH geht.

Die Auswertung Neurologischer Befund im Oktober bei Urban
Beim Betreten der Praxis war schon eine Stimmung bei den Schwestern wie 3 Tage Regenwetter.
Der Arzt kam ins Behandlungszimmer rein total aufbrausend. Er sagt er kann nichts machen nur KH. Er hörte nicht zu Termin stand ja schon.
Als ich fragte ob er endlich mal das Fenster öffnet und Therapie aufschreibt, weil wir ja seit einem halben Jahr in Behandlung sind und nichts passiert (ich habe höflich gefragt) wurde er sofort verbal ungehalten
("Was ich mir einbilden würde so mit ihm zu reden und wer ich eigentlich bin"....) und hat uns sofort der Praxis verwiesen. Er rief uns noch hinter her sofort raus hier.
Es haben alle Leute mit bekommen wie er mit uns geredet hat wir mussten schmunzeln.

Kompetent sieht anders aus. Note: Glatte 6, setzen!!!!

Es war ein TRAUM(A) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt f. Orthopädie

vom Arzt kamen nur sinnlose Äußerungen, da hätte ich mir den Weg und das lange warten auch sparen können.

schade um die Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Als ich nach meinem Anliegen gefragt wurde, ging Dr. Urban auf das erste meiner Probleme insofern ein, dass er meinen Kopf drehte und ein Rezept für manuelle Therapie verschrieb, das war dann schon alles. Bezüglich meiner weiteren Probleme, die von der Schwester vorher notiert wurden, hat er nicht einmal nachgefragt. Als ich diese ansprechen wollte, stellte er sich mit seiner Kaffeetasse in der Hand zur Seite und sagte sehr laut, wütend und arrogant, dass diese Anliegen keine Probleme darstellen, das wäre was für einen Landarzt. Er sei schließlich Spezialist und da bin ich falsch. Probleme sind Krebs und wenn man sich nicht mehr bewegen kann und operiert werden muss. Stellt sich gerade die Frage, ist er auch Onkologe? Was heißt das? Wenn man noch laufen kann, also noch nicht im Rollstuhl sitzt, seine Arme und den Kopf auch nur halbwegs bewegen kann, kann er nichts machen? Was macht dann ein Orthopäde? Mein Anliegen war, das zu verhindern. Die Einschränkungen, die ich habe sind einmal chronisch, was solle er da tun? Falls ich Tapes möchte, kann ich mir diese unten im Lotto Laden holen und von einem Wiesenarzt kleben lassen. Alle anderen Einschränkungen entweder abwarten (bis ich nicht mehr laufen kann?) und schließlich bin ich in einem Alter (46) wo man mit Schmerzen leben muss. Dazu muss ich sagen, dass ich Sport mache, um mich fit zu halten. Da habe ich nun ein Problem, denn das ist im Moment nicht mehr so möglich, wie es vor den Beschwerden war. Da sorgt man sich um seine Gesundheit, will vorsorgen und wird rausgeschmissen. Dies war somit das letzte Mal, dass ich diese Praxis betreten habe, schließlich kann ich mich immer noch zu einem anderen Orthopäden bewegen.

Die Arroganz in Person – unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Ich bin langjährige Patientin bei Orthopäden wegen LWS und kann nur über so eine Behandlung mit dem Kopf schütteln.

Muss einen neuen Arzt konsultieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Enrico Urban Facharzt für Orthopädie

Eines vorweg ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig, ich weiß also worauf es ankommen sollte bei einer ganzheitlichen Behandlung duch einen kompetenten Arzt.
Vor 2 Monaten hatte ich meinen ersten Termin in dieser Praxis. Die Wartezeit fande ich für einen Nachmittagstermin angemessen, allerdings war ich dann auch die letzte Patientin und dann wurde für mein Empfinden alles nur noch schnell-schnell abgearbeitet, weil man will ja heim bzw. Feierabend machen.
Der weitere Verlauf wurde nicht besser. Mir wurde Blut abgenommen um Rheumatische Erkrankungen auszuschließen, soweit so gut. Dann ging die Schwester zu werke....Ich hoffte Sie hat sich wenigstens die Hände desinfiziert. Die Hautstelle in meiner Armbeuge wurde desinfiziert bis alles schwomm, und dann wurd nicht etwa gewartet bis alles abgetrocknet ist, nein erstmal mit bloßen Händen noch drauf rum getascht und dann in die Nasse stelle in die Haut gestochen, bei alkoholischen Desi-Lösungen super-weil es brennt herrlich!!
Mir wurde dann gesagt dass ich zum Röntgen müsse per Überweisung, wohin musste ich mir aber selber heraussuchen.
Heute zum Auswertungstermin, sagte ich gleich bei der Anmeldung, dass ich selber wieder auf Arbeit in 45 Min müsse, es wurde genickt, aber am ende nicht beachtet.
Der Knüller kam im Arztzimmer, der Arzt fragte wie es mir geht, ich erklärte es ihm, dass ich deutliche Beschwerden und Einschränkungen habe, da meinte er, ja was machen wird da jetzt? - Also hätte ich mit meiner eigenen Diagnose zu ihm kommen sollen?!
Auf die Frage ob ich Schmerzmittel nehmen kann, kam nur, na dafür wurden die doch entwickelt.
Auf meinen Einwand dass ich regelmäßig Sport treibe wurde gar nicht eingeganen.
Hätte ich zum Schluss nicht gefragt, wie denn meine Röntgenbilder aussehen, hätte er sie sich wohl nicht mal angeschaut.

Alles in allem kann man nur sagen, einen kompeten Orthopäden zu finden ist nicht einfach, aber dort war ich heute das letzte mal.
Nicht empfehlenswert.

Katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert