Dr. Lutz - Privatpraxis

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lutz - Privatpraxis
Dr. Lutz - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz - Privatpraxis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz - Privatpraxis ist unter den Top5:

· Orthopäden in Erfurt (Stand 06/2018)
· Ärzte in Erfurt (Stand 06/2018)

Dr. med. Gerald Lutz - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Friedrich-Ebert-Str. 63

Allgemeine Öffnungszeiten:

08:00-11:00    13:00-18:00

08:00-11:00    13:00-18:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lutz - Privatpraxis hinterlegt. Sind Sie Dr. Lutz - Privatpraxis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (172) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz - Privatpraxis.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 14.11.2018

absolut TOP...

nach längerer Zeit mal wieder mit einem Problem am Knie Herr Dr. Lutz aufgesucht. Bin sehr zufrieden! Ärgere mich selbst das ich zwischendurch wo anders war.  Mehr

Die Privatpraxis Dr. Lutz Orthopädie Sportmedizin Unfallchirurgie handelt nach folgendem Leitbild:
Es ist unser Ziel, die Erfahrungen aus der sportmedizinischen Betreuung von Hochleistungssportlern all unseren Patienten zur Verfügung zu stellen.
Spitzensportler wollen nach Verletzungen so rasch wie möglich wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Dies kann nur durch hohe Qualität im medizinischen Handeln erreicht werden. Alle unsere Patienten ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Orthopädie
  2. Unfallchirurgie
  3. Sportmedizin

Im Zentrum unserer therapeutischen Herangehensweise steht wie bei der Diagnostik eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung jedes einzelnen Patienten. Unsere Praxis kann bei der Festlegung von geeigneten Therapiemaßnahmen auf besonders praxiserprobte Erfahrungen aus unserer über 10-jährigen Betreuung von Leistungssportlern zurückgreifen.

1. Unser therapeutisches Leistungsspektrum im Überblick
  2. Ultraschall oder Sonographie
  3. Digitales Röntgen
  4. Kernspintomographie oder MRT

Das sagen Patienten über Dr. Lutz - Privatpraxis

Bewertung vom 14.11.2018

absolut TOP...

nach längerer Zeit mal wieder mit einem Problem am Knie Herr Dr. Lutz aufgesucht. Bin sehr zufrieden! Ärgere mich selbst das ich zwischendurch wo anders war."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018

Alles i. O.

Sehr kompetente Beratung und zielgerichtete Behandlung, Kann man nur weiter empfehlen…"  Mehr

Bewertung vom 02.11.2018

Sehr guter Arzt , versteht sein Fach .

Bin seid mehreren Jahren , bei ihm in Behandlung, haben alles wieder hinbekommen , so das ich , immer wieder gesund und fit geworden bin ."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018

Hervorragender Arzt

Wenn ich wirklich Probleme habe, dann komme ich noch immer hier in meine alte Heimatstadt gefahren (auch bei 400 km Anreise). Dr. Lutz hat bisher noch immer alle Probleme lösen können. Nicht nur er…  Mehr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf