Dr. Hubertus Große-Leege

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Große-Leege

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Mainzerhofplatz 1499084 Erfurt
Sind Sie Dr. Hubertus Große-Leege?

Spezielle Unfallchirurgie
Handchirurgie
Fußchirurgie

10.03.2021 • gesetzlich versichert

unempathisch und unangemessene Kommentare

Ich bin selbst Medizinstudentin im 4.Jahr und war sehr enttäuscht, als ich heute zu meinem Termin wegen eines abgerissenen Fingernagels inklusive darunter gelegener Gewebevorwölbung und Eiteransammlung gekommen bin.

Zunächst aufgefallen ist die unempathische Arzthelferin, die keinerlei Verständnis für mein Problem gezeigt hat und noch einen unangemessenen Kommentar auf meine Kosten hin gemacht hat.

Daraufhin kam die Ärztin in das Arztzimmer, die sich jedoch nicht einmal vorgestellt hat. Ich habe ihr meinen Finger gezeigt und erzählt, dass unter dem Nagelbett innerhalb der letzten Tage Eiter herausgekommen ist. Dann nahm Sie nur die Pinzette und fragte mich, ob sie ein wenig an dem Gewebe manipulieren dürfte. Ich bejahte dies.

Sie hat das hervorgewölbte Gewebe gepackt und versucht loszumachen (was natürlich nicht ging). Dann hat sie beim Erklären des weiteren Procedere immer wieder mit der Pinzette auf die Wunde gedrückt (wahrscheinlich aus dem Affekt bei der Erklärung heraus). Aber dadurch hatte ich unnötige Schmerzen, was man eindeutig hätte vermeiden können.

Hinzu kommt, dass sie beim Drücken keinen Eiter sehen konnte und meinen Aussagen, dass dies aber die letzten Tage der Fall gewesen sei, scheinbar keine Relevanz eingeräumt hat.

Leider habe ich mich selten so unwohl und schlecht ärztlich behandelt gefühlt, wie heute.

15.02.2021

Der Herr Dr. Große-Leege und sein Team sind wirklich spitze und sehr freundlich.

Auf diesem Weg wollte ich mich für die kompetente Behandlung meiner Fraktur der rechten Hand bedanken.

Besonders hervorheben möchte ich dabei das ich keine langen Wartezeiten hatte und immer ein freundliches Team angetroffen habe die ihren Beruf mit Freude und Leidenschaft ausüben. Auch die Aufklärung und Behandlung des sehr freundlichen Dr. Hubertus Grosse-Leege war top.

Mit freundlichen Grüßen

André Radtke

07.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

hat mir geholfen, meine Hände wieder gerade zu bekommen

Die Beratung war super. Die OP verlief, wie besprochen. Narben sind schon gut verheilt. Die Wartezeit zu den vereinbarten Terminen war sehr kurz, kann aber auch an Corona gelegen haben.

05.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben!

Trotz des Feiertagsumfeldes wurde ich schnell, kompetent und in einer entspannenden Stimmung behandelt!

So eine gute Stimmung, gepaart mit einer respektvollen Portion Humor ist im Chirurgenumfeld eher selten.

Besonderen Dank an den guten Geist am Empfang! Terminknappheit im Praxiskalender und mindestens Fäden wieder auftrennen sind gut beherrscht!

Vielen Dank!

07.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Falsch operiert und falsch beraten

Zu Beginn fühlte ich mich bei Dr. Große-Leege und seinem Team sehr gut aufgehoben. Die Schwestern waren überaus freundlich und hilfsbereit. Dr. Große-Leege machte einen kompetenten, wenn auch hektischen Eindruck. Er erklärte mir den genauen Ablauf der OP und beantwortete meine Fragen exakt mit wenigen Worten. Er versicherte mir, ich könne mein Handgelenk schon in wenigen Wochen wieder normal bewegen.

Die OP betraf ein Ganglion am Handgelenk und verlief unproblematisch. Die Nebenwirkungen der Narkose verschwanden nach fünf Tagen. Zum Verbandswechsel sah ich die Narbe und etwa einen Zentimeter daneben einen Knubbel, welcher große Ähnlichkeit mit meinem Ganglion hatte. Als ich Dr. Große-Leege bei der Nachsorge (welche jedes Mal max. 3 Minuten dauerte) darauf ansprach, so meinte er, dass das Ganglion entfernt wurde und es sich bei dem Knubbel um einen Knochen handele, welcher sich verschoben habe. Wenn so eine Aussage von einem Chirurg kommt, dann sollte man es glauben können. Da die Beweglichkeit meines Handgelenks stark eingeschränkt war, fragte ich ihn nach einer Physiotherapie, was er mit einem Lächeln abtat. Dr. Große-Leege erlaubte mir nach vier Wochen wieder Kraftsport zu machen. Als ich ihm bei der nächsten Nachsorge erzählte, dass ich starke Schmerzen beim Sport habe, so meinte er, dass es ja klar sei, da man das Gelenk nach einer so kurzen Zeit noch nicht stark belasten dürfe und er dachte, dass mein Kraftsport kein richtiger Kraftsport sei. Er riet mir nun eher schwimmen zu gehen. Daran hielt ich mich. Beim zweiten Mal Schwimmen knackte es laut in meinem Handgelenk. Der Knochen war geplatzt :D Nein, es war natürlich kein Knochen, sondern mein Ganglion, welches nach der OP nicht mehr hätte vorhanden sein sollen!

Ich weiß nicht was Dr. Große-Leege an meinem Handgelenk operierte - das Ganglion war es jedenfalls nicht! Die Beweglichkeit des Handgelenks ist nun stärker eingeschränkt als vor der OP.

Die OP war sinnfrei, hat viel Zeit und außerdem Schmerzen gekostet

Letzte Aktualisierung05.01.2016