Dr. Hubertus Große-Leege bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Chirurgisches Zentrum Erfurt Dr. Hubertus Große-Leege Facharzt für Allgem. Chirurgie

Was als erstes extrem auffällt, ist die Freundlichkeit aller Beschäftigten. Man fühlt sich wohl und willkommen. Dr. Große-Leege erscheint sehr kompetent, freundlich und vor allem nimmt er sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich bin nicht oft bei Ärzten, aber die Behandlung hier, war wirklich sehr angenehm.

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Grosse-Leege hat mich von Beginn bis Ende der Behandlung positiv beeindruckt. Stets nett und freundlich, egal wie voll das Wartezimmer war.
Seine Beratung und Betreuung war Spitze,
sehr kompetent und stets auf Augenhöhe.
Nach 3 Monaten ist mein Arm nun gut wieder hergestellt.
Von mir 100% Weiterempfehlung.
Vielen Dank Dr. Grosse-Lege.

Sehr kompetenter und netter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin selbst Medizinstudentin im 4.Jahr und war sehr enttäuscht, als ich heute zu meinem Termin wegen eines abgerissenen Fingernagels inklusive darunter gelegener Gewebevorwölbung und Eiteransammlung gekommen bin.
Zunächst aufgefallen ist die unempathische Arzthelferin, die keinerlei Verständnis für mein Problem gezeigt hat und noch einen unangemessenen Kommentar auf meine Kosten hin gemacht hat.
Daraufhin kam die Ärztin in das Arztzimmer, die sich jedoch nicht einmal vorgestellt hat. Ich habe ihr meinen Finger gezeigt und erzählt, dass unter dem Nagelbett innerhalb der letzten Tage Eiter herausgekommen ist. Dann nahm Sie nur die Pinzette und fragte mich, ob sie ein wenig an dem Gewebe manipulieren dürfte. Ich bejahte dies.
Sie hat das hervorgewölbte Gewebe gepackt und versucht loszumachen (was natürlich nicht ging). Dann hat sie beim Erklären des weiteren Procedere immer wieder mit der Pinzette auf die Wunde gedrückt (wahrscheinlich aus dem Affekt bei der Erklärung heraus). Aber dadurch hatte ich unnötige Schmerzen, was man eindeutig hätte vermeiden können.
Hinzu kommt, dass sie beim Drücken keinen Eiter sehen konnte und meinen Aussagen, dass dies aber die letzten Tage der Fall gewesen sei, scheinbar keine Relevanz eingeräumt hat.

Leider habe ich mich selten so unwohl und schlecht ärztlich behandelt gefühlt, wie heute.

unempathisch und unangemessene Kommentare • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf diesem Weg wollte ich mich für die kompetente Behandlung meiner Fraktur der rechten Hand bedanken.

Besonders hervorheben möchte ich dabei das ich keine langen Wartezeiten hatte und immer ein freundliches Team angetroffen habe die ihren Beruf mit Freude und Leidenschaft ausüben. Auch die Aufklärung und Behandlung des sehr freundlichen Dr. Hubertus Grosse-Leege war top.

Mit freundlichen Grüßen

André Radtke

Der Herr Dr. Große-Leege und sein Team sind wirklich spitze und sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Beratung war super. Die OP verlief, wie besprochen. Narben sind schon gut verheilt. Die Wartezeit zu den vereinbarten Terminen war sehr kurz, kann aber auch an Corona gelegen haben.

hat mir geholfen, meine Hände wieder gerade zu bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz des Feiertagsumfeldes wurde ich schnell, kompetent und in einer entspannenden Stimmung behandelt!

So eine gute Stimmung, gepaart mit einer respektvollen Portion Humor ist im Chirurgenumfeld eher selten.

Besonderen Dank an den guten Geist am Empfang! Terminknappheit im Praxiskalender und mindestens Fäden wieder auftrennen sind gut beherrscht!

Vielen Dank!

Gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zu Beginn fühlte ich mich bei Dr. Große-Leege und seinem Team sehr gut aufgehoben. Die Schwestern waren überaus freundlich und hilfsbereit. Dr. Große-Leege machte einen kompetenten, wenn auch hektischen Eindruck. Er erklärte mir den genauen Ablauf der OP und beantwortete meine Fragen exakt mit wenigen Worten. Er versicherte mir, ich könne mein Handgelenk schon in wenigen Wochen wieder normal bewegen.
Die OP betraf ein Ganglion am Handgelenk und verlief unproblematisch. Die Nebenwirkungen der Narkose verschwanden nach fünf Tagen. Zum Verbandswechsel sah ich die Narbe und etwa einen Zentimeter daneben einen Knubbel, welcher große Ähnlichkeit mit meinem Ganglion hatte. Als ich Dr. Große-Leege bei der Nachsorge (welche jedes Mal max. 3 Minuten dauerte) darauf ansprach, so meinte er, dass das Ganglion entfernt wurde und es sich bei dem Knubbel um einen Knochen handele, welcher sich verschoben habe. Wenn so eine Aussage von einem Chirurg kommt, dann sollte man es glauben können. Da die Beweglichkeit meines Handgelenks stark eingeschränkt war, fragte ich ihn nach einer Physiotherapie, was er mit einem Lächeln abtat. Dr. Große-Leege erlaubte mir nach vier Wochen wieder Kraftsport zu machen. Als ich ihm bei der nächsten Nachsorge erzählte, dass ich starke Schmerzen beim Sport habe, so meinte er, dass es ja klar sei, da man das Gelenk nach einer so kurzen Zeit noch nicht stark belasten dürfe und er dachte, dass mein Kraftsport kein richtiger Kraftsport sei. Er riet mir nun eher schwimmen zu gehen. Daran hielt ich mich. Beim zweiten Mal Schwimmen knackte es laut in meinem Handgelenk. Der Knochen war geplatzt :D Nein, es war natürlich kein Knochen, sondern mein Ganglion, welches nach der OP nicht mehr hätte vorhanden sein sollen!
Ich weiß nicht was Dr. Große-Leege an meinem Handgelenk operierte - das Ganglion war es jedenfalls nicht! Die Beweglichkeit des Handgelenks ist nun stärker eingeschränkt als vor der OP.
Die OP war sinnfrei, hat viel Zeit und außerdem Schmerzen gekostet

Falsch operiert und falsch beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Perfektes PO-Team, exakte Terminvergabe, hervorragende Betreuung nach der OP.

Dupuytren Kontraktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das gesamte Team ist Spitze. Dr. Grosse-Leege ist einer der besten Ärzte in der Orthopädie & Unfallchirurgie meiner Meinung nach. Alle Schwestern empfangen einen herzlich. Ein ganz dickes Lob an diese Praxis.

Ein sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wunderbare Praxis und super Behandlung. Alles sehr gut organisiert und auch die Nachfolgetermine sind alle gut eingetaktet.

Was mich am meisten richtig toll überraschte, ist die Freundlichkeit .. vom Arzt bis zu den Schwestern.. auch bei der Anmeldung oder bei Anrufen.

Ich hatte per Mail meine Anfrage geschickt und bekam auch sehr schnell die Antwort. Ich kann nur sagen, da können sehr viele andere Praxen ein super Beispielt nehmen.

Schnellender Finger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert