Dr. med. Matthias Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Simon?

Standort: Orthopäd. u. Unfallchirurg. Gemeinschaftspraxis Dres. Matthis Simon und Frank Wünsche

Mein Sohn kam mit einem Arztbrief zu ihm, in dem wegen neulogischen Ausfällen ein MRT angeraten wurde. Der Arzt schaute sich den Brief nicht mal an und verschrieb völlig grundlos Ibuprofen, nach dem Motto, einem jungen athletischen Kerl wird sicher Ibuprofen helfen. Nun war er woanders in Behandlung und es wurde MS festgestellt. Ohne Worte!

Unfassbar!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlungen bei Dr. Simon ist fachlich perfekt. In den letzten 15 Jahren konnte ich nie etwas beanstanden, auch wenn es im Wartezimmer etwas länger dauert. Das nimmt man bei der Qualität aber sehr gern in Kauf.
Leider ist das Personal drumherum eine Katastrophe. Da wird man von Schwester Ina runtergeputzt, weil man, wie vom Doktor gewünscht, sich sofort bei Beschwerden melden. Ihrer Meinung nach soll man sich den ganzen Tag Zeit nehmen und anreisen (wir kommen nicht aus Erfurt). Ansonsten muss man sich "eine andere Methode ausdenken", wobei es für meine Krankheit nur wenig Behandlungsmethoden gibt. Das eine Sprechstundenhilfe sich so etwas anmaßt, finde ich erschreckend. Sehr schade, denn mit Dr. Simon bin ich hochzufrieden!

Tolle Ärzte, schwieriges Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon viele Jahre Patient und kann bis zum heutigen Tag nichts negatives sagen.

Hatte Glück und konnte 2 Tage nach meinem Terminanruf schon vorbeikommen. Ich habe auch recht kurz gewartet. Die Behandlung erfolgte zwar schnell und fast oberflächlich, aber er sollte ja auch "nur" ein HWS-Problem ausschließen. Ich war zufrieden, denn er legte auch keinen Wert, mir weitergehende Untersuchungen aufzuquatschen.

gute Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

war ein toller Arzt ! leider hat er sehr nachgelassen zuviel Patienten und damit zuviel Stress ? oder leider nur noch für Privatpatienten richtig da ?
ich bin seit vielen Jahren bei ihm Patientin und wünsche mir dringend den alten Arzt zurück !
keine Zeit mehr wenn überhaupt interessiert ihn nur noch ein Problem wenn man aber mehrere hat, dann hat man eben Pech ! was ist los ?

es war ein Mal......... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patent in der Gemeinschftspraxis und ich fühle mich da richtig gut aufgehoben. Das Personal ist freundlich, was immer sicherlich nicht ganz einfach ist, da es auch viele unvernünftige Patenten gibt.
Mir wurde in der Praxis stehts geholfen und was wichtiger ist, wurden immer die richtigen Entscheidungen seitens Dr. Simon und Dr. Wünsche getroffen.

PS: Ich kann diese Praxis und das Team nur wärmstens Empfehlen. Macht weiter so.

Kompetente Fachärzte Simon / Wünsche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin aus Empfehlung zu Dr. Simon gegangen und auch schon Jahre dort, aber zur Zeit habe ich das Gefühl das alles nach lässt. Wegen schweren Rückenproblemen bekomme ich fast keine Behandlung, obwohl dies wichtig wäre, um einer Op aus dem Wege zu gehen bzw.hinaus zu zögern. Bei meiner Tochter hat sich das Gesundheitsbild über die Jahre verschlechtert und Behandlung fast null, außer ein mal im Jahr Physio. Kinderärztin wartet auf Befund seit mindestens 3 Monaten. Habe das Gefühl das er sich keine Zeit so richtig nimmt, aber auch weil anscheinend das Bestellsystem nicht stimmt. Trotz Termin hat man Stundenlange Wartezeit, das dürfte nicht passieren und somit hat der Arzt nämlich auch einen riesen Druck.

Behandlung nicht geade super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Simon hat mir immer sehr gut helfen können bzw war ich sehr zufrieden mit der Behandlung.

Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist okay, aber sein Personal hinter dem Tresen könnte etwas toleranter und freundlicher sein.
Terminvergabe findet nur aller drei Monate statt und man muss dann trotzdem wochenlang warten.
Hat man es endlich bis ins Wartezimmer geschafft, dann gibt es nochmals lange Wartezeiten. Bei akuten Problemen kann man sich täglich gegen 7.00 Uhr morgens anstellen obwohl die Praxis erst 8.00 geöffnet wird.
Irgendwie klappt da etwas mit dem Praxismanagement nicht und es müsste meiner Meinung nach dringend etwas geändert werden.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bis vor kurzen keine Probleme.

wenn nich von aok unter druck gesetst guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben