Top-Städte in Thüringen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Simon
Die Bewertungen von Dr. Simon zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Simon

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Röntgendiagnostik

Orthopäd. und Unfallchirurg. ...
Leipziger Str. 78 b
99085 Erfurt

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.10.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Simon hinterlegt. Sind Sie Dr. Simon? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Simon

Artikel von Dr. Simon

Das sagen Patienten über Dr. Simon

5,4

Bewertung vom 18.08.2019, gesetzlich versichert

Unfassbar!!

Mein Sohn kam mit einem Arztbrief zu ihm, in dem wegen neulogischen Ausfällen ein MRT angeraten wurde. Der Arzt schaute sich den Brief nicht mal an und verschrieb völlig grundlos Ibuprofen, nach dem Motto, einem jungen athletischen Kerl wird sicher Ibuprofen helfen. Nun war er woanders in Behandlung und es wurde MS festgestellt. Ohne Worte!"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärzte, schwieriges Personal

Die Behandlungen bei Dr. Simon ist fachlich perfekt. In den letzten 15 Jahren konnte ich nie etwas beanstanden, auch wenn es im Wartezimmer etwas länger dauert. Das nimmt man bei der Qualität aber sehr gern in Kauf. Leider ist das Personal drumherum eine Katastrophe. Da wird man von Schwester Ina runtergeputzt, weil man, wie vom Doktor gewünscht, sich sofort bei Beschwerden melden. Ihrer Meinung nach soll man sich den ganzen Tag Zeit nehmen und anreisen (wir kommen nicht aus Erfurt). Ansonsten muss man sich "eine andere Methode ausdenken", wobei es für meine Krankheit nur wenig Behandlungsmethoden gibt. Das eine Sprechstundenhilfe sich so etwas anmaßt, finde ich erschreckend. Sehr schade, denn mit Dr. Simon bin ich hochzufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 27.01.2017

Netter und kompetenter Arzt

Bin schon viele Jahre Patient und kann bis zum heutigen Tag nichts negatives sagen."  Mehr

Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gute Untersuchung

Hatte Glück und konnte 2 Tage nach meinem Terminanruf schon vorbeikommen. Ich habe auch recht kurz gewartet. Die Behandlung erfolgte zwar schnell und fast oberflächlich, aber er sollte ja auch "nur" ein HWS-Problem ausschließen. Ich war zufrieden, denn er legte auch keinen Wert, mir weitergehende Untersuchungen aufzuquatschen."  Mehr

3,4

Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

es war ein Mal.........

war ein toller Arzt ! leider hat er sehr nachgelassen zuviel Patienten und damit zuviel Stress ? oder leider nur noch für Privatpatienten richtig da ? ich bin seit vielen Jahren bei ihm Patientin und wünsche mir dringend den alten Arzt zurück ! keine Zeit mehr wenn überhaupt interessiert ihn nur noch ein Problem wenn man aber mehrere hat, dann hat man eben Pech ! was ist los ?"  Mehr

3,2
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Simon über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Simon.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard