Top-Städte in Thüringen
Weitere Städte
  • Altenburg
  • Ammern
  • Apfelstädt
  • Apolda
  • Artern/Unstrut
  • Bad Berka
  • Bad Blankenburg
  • Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
  • Bad Langensalza
  • Bad Lobenstein
  • Bad Salzungen
  • Blankenhain
  • Bleicherode
  • Breitungen
  • Camburg
  • Dingelstädt
  • Eisenach
  • Eisenberg
  • Ellrich
  • Floh-Seligenthal
  • Friedrichroda
  • Gerstungen
  • Greiz
  • Hermsdorf
  • Ilmenau
  • Meuselwitz
  • Ruhla
  • Römhild
  • Schmalkalden
  • Suhl
  • Treffurt
  • Uhlstädt-Kirchhasel
  • Unterwellenborn
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Gruneberg

Dr. med. Torsten Gruneberg

Arzt, Orthopäde
Michaelisstr. 32-33, 99084 Erfurt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,6

Bewertung vom 06.09.2018

Bin echt zufrieden

Telefonisch Termin vereinbart, zeitnah einen bekommen, die neue Besetzung des Empfangs echt super. Dr. Gruneberg hat sofort meine Schmerzen erkannt, erst eingeschränkt, dannSpritze und nach 2…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 10.07.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlimmer geht's nimmer

So eine Menschenunwürdige Behandlung habe ich noch nie erlebt. Frech, missgelaunt, lässt einen kaum zu Wort kommen, weitere Behandlungen werden einem zugerufen und verlasst das Zimmer, verpasst…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht mehr zu empfehlen

Leider nicht mehr mein Arzt, da es bei ihm nur noch um Massenabfertigung geht und man trotz Termin mit einer Wartezeit bis 2h rechnen muss...Habe einen anderen Orthopäden/Unfallchirurgen in Erfurt…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 16.05.2018

So ein unhöflicher Arzt

Die Schwester am Empfang war nett da kann man nichts sagen allerdings geht der Arzt gar nicht...frech, unhöflich , angenervt, lustlos, wenig Empathie für seine Patienten...unterste Schiene! Zack…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.03.2018, Alter: 30 bis 50

Einer von wenigen Ärzten der offen und direkt ist !

Ärzte sind keine Zauberer jedoch ist dieser Arzt offen direckt sowie ständig bemüht die beste Lösung für den Patienten zu finden . Es ist schwierig bei den komplexen Körper der individuell ist…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.03.2018, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen!!!

Ich kann Dr. Gruneberg leider überhaupt nicht weiter empfehlen! Er war total unfreundlich, hat mir nicht zugehört (kaum Blickkontakt weil schon ohne jegliche Auf- und Erklärung die Diagnose in den…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 16.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unfreundliche Praxis

Sehr unfreundliche Mitarbeiter, Nicht kompetent. Leider gar nicht zu empfehlen. Die Anmeldedamen sind unhöflich und frech."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 22.01.2018

Keine Zeit !

Termin hätte ich 15.15. Dran war ich 16.15, das war ja noch okay, aber der Arzt war eine Sekunde da , hat sich nicht mal Zeit genommen & mir nicht mal zugehört , wo ich schmerzen hab & war wieder…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer wieder eine gute Arzt-Erfahrung

Bestellsystem klappt gut, Schwestern auf Draht, Team mit Empathie, Arzt nimmt sich Zeit, Gelegenheit mit Arzt allein zu sprechen gegeben, Arzt macht treffsichere Diagnose, schöpft vor OP alle anderen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.04.2017

Kompetent und direkt

Ich kann nicht meckern, kurze wartezeit unbedingt freundliche Schwestern."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 04.03.2017

Unprofessionell

Eindeutig falsche Behandlung und zuhören ist nicht seine Stärke und wird lapidar abgewiesen"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe der besonderen Art

Für den Tipp einer Ärztin zu Dr. Gruneberg zu gehen, sind wir sehr dankbar und finden` s einfach nur schön.Er ist für uns ein Experte in der Orthopädie und so ein Schwesterteam hatten wir auch…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.12.2016

Arzt mit Leidenschaft

am Anfang war ich sehr skeptisch, nach 2 Jahren habe ich meine freie Beweglichkeit bei beiden Schultern wieder erreicht. Für den normalen Alltag ausreichend, und kaum schmerzen. Danke."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 12.10.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schlecht - wie die meisten leider

Ich bekomme Probleme in der Schulter, wenn ich zu lange die fgalsche Haltung am Schreibtisch habe. Trotz Training und Aufpassen passiert es eben immer wieder. Wenn's mal schlimmer wird, kriege ich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht empfehlenswert!

Akutpatienten werden abgewiesen mit dem Hinweis, beim Facharzt muss man mit 2 Wochen Wartezeit leben. Ohne Termin wird man abgewiesen. Tolles Gesundheitssystem!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Doktor

Kritik nicht nachzuvollziehen! Wartezeiten gibt es bei jedem Mediziner und wenn der Arzt sich Zeit nimmt, auf jeden Patienten einzugehen, so dauert der einzelne Termin halt. Die sich hier aufregen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht Nachvollziehen. Dr.Gruneberg und sein Praxisteam sind sehr kompetent und nett. Man wird sehr gut aufgeklärt. Wartezeiten sind berechtigt ."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

NICHT EMPFEHLENSWERT !!!

Der Grund, warum man in der Praxis Dr Gruneberg kurzfristig einen Termin bekommt liegt daran, daß sich keinerlei Zeit für Diagnose und Behandlung der Patienten genommen wird. Man wird regelrecht…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und seriös

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzte wegen akuter Schulterschmerzen, die mit Schmerzmitteln nicht weggingen. Gleich am nächsten Tag bekam ich einen Termin beim Dr. Gruneberg (war vorher…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlichkeit und Kompetenz

Wenn man schmerzen hat bekommt man schnell einen Termin. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich. Die Behandlung ist immer auf den Punkt abgestimmt. Bisher konnte mir immer geholfen werden,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ganz toll,unbedingt zu empfehlen

Ich kam ohne Termin und mit akuten Schmerzen(später stellte sich ein Bandscheibenvorfall heraus) in die Praxis!Klar hat man dann Wartezeiten,dass muss auch jedem klar sein! Aber das warten lohnt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.04.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Masse statt Klasse!

Ich empfehle niemanden da hin zu gehen!War heute aufgrund akuter Schmerzen in der Schulter unbestellt da. Trotz dessen ich dort Patient bin wurde ich heute fortgeschickt. Ich solle doch in einer Woche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super guter Arzt

Man hat zwar Wartezeiten in der Praxis aber dennoch nimmt der Doktor sich viel Zeit für den Patienten. Auch die Schwestern sind total nett."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein wunderbares Team

das Beste was mir passieren konnte. Ich fühle mich bei Dr. Gruneberg und seinem Team sehr gut aufgehoben.. Er ist ein einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und beantwortet alle…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und der Arzt und die Schwestern sind sehr zuvorkommend und nett. Der Arzt ist sehr verständnisvoll und erklärt einem Patienten die Situation und Diagnose…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und nette Schwestern

Trotz einiger Wartezeit, war der Arzt sehr freundlich und hat sich Zeit für meine Probleme genommen und hat alles verständlich und ausführlich erklärt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 31.08.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt und nette Schwestern

Trotz einer Stunde Wartezeit haben ich mich sehr wohlgefühlt. Der Arzt hat sich zeit genommen und mir alles gut erklärt ."  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 21.07.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider nicht weiterzuempfehlen

Ich werde mich nach einem anderen Arzt umschauen. Wartezeiten von 2 Stunden muss man nicht hinnehmen. Ich habe den Eindruck, dass 2-3 Patienten pro Termin bestellt werden. Daher kommt es zu den langen…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 14.07.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich und inkompetent.

Wenn man das Glück hat nach 3 Stunden den Arzt zu sehen wird man miserabel behandelt. Meine Schmerzen seien eingebildet und grundlos (ich komme seit zwei Wochen nur mit Hilfe aus dem Bett). Eine…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 09.07.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Abfertigender Arzt ohne Freundlichkeit

Absolut niemandem zu empfehlen! Arzt hoert Patient nicht zu, fertigt in kurzer Zeit ab- und bemüht sich in keiner Weise dem Problem des Patienten nachzugehen! Absolut enttäuschend!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt der einem helfen kann!

Habe verschiedene Orthopäden in meiner Leben besuchen müssen. Dr. Torsten Gruneberg war der einzige der mir helfen konnte. Werde trotz längerer Wartezeit trotz Terminen diese Praxis weiterhin…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 18.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider Fehlgriff

Ich kam wegen Gelenk- und Muskelschmerzen im Arm. Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit - aber einige Patienten kamen sofort ohne Wartezeit zum Arzt! Nach kurzer Erklärung meiner Beschwerden wurde mir vom…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Betreuung!

Freundliche Behandlung, nimmt sich Zeit. Ich fühle mich als Patient angenommen und verstanden!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein ausgesprochen freundlicher Arzt, der die Sache auf den Punkt bringt.

Die berufliche Erfahrung und ein ausgeschlossner Geist vermitteln Vetrtrauen. Hier wird einem nichts vorgemacht und auch nichts unnötiges aufgedreht."  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 09.04.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt mit zuwenig Zeit

Trotz Termin nach 1 Stunde und 45 min die Praxis unverrichteter Dinge verlassen. Ich bin gehörlos und werde behandelt wie ein dummer außen stehender Mensch. Sowas macht traurig und wühdent zugleich."  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 02.03.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Gruneberg ist ein kompetenter Arzt, leider habe ich den falschen Tag erwisch

Herr Doktor versteht es, unbequeme und mit denkende Patienten aufs unhöflichste zu vergraulen! Schade Herr Doktor, ich hatte mich in Ihrer Praxis gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.12.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Nach der OP(Miniskus)hatte ich sehr starke Schmerzen.Adere Ärzte haben mir nicht geholfen....Nur der Arzt Gruneberg hat sehr schnell die Lösung gefunden und mir geholfen.Ich bin sehr zufrieden!Danke!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt, sehr nett

seit 10 Jahren mehr als zufrieden, kann ich nur empfehlen"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 21.11.2012

Super Arzt mit guten Öffnungszeiten

Dr . Gruneberg und sein Team sind sehr freundlich und trotz permanenten Alttagsstress zuvorkommend, es ist einer der wenigen Orthopäden der auch kurzfristige Termine vergibt und der sich Zeit nimmt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012

sehr guter Orthopäde mit alternativen Heilmethoden

Unfall: 13.06.2012 - Behandlungszeitraum: 18.06.2012-25.09.2012 --- Persönliches/menschliches situationsbezogenes Einfühlungsvermögen, fachlich sehr guter Mediziner mit alternativen…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 06.08.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

schlecht

keine zeit sich nehmend, in 3. minuten abgefertigt, keine verschreibung von behandlungen nach op.ausfühlen von unterlagen und anträgen,auch bei sehr wichtigkeit ,erst nach wochen und mehrmals…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.06.2012

sehr toller Arzt

Dr.Gruneberg ist ein sehr toller Arzt, er ist sehr einfühlsam"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 16.04.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider nicht zu empfehlen!

Diesen Arzt würde ich meiner besten Freundin niemals weiter empfehlen. Bin sehr enttäuscht über die Behandlung dieses Arztes. Behandlungserfolg gleich null."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.02.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung

Dr . Gruneberg und seine Schwestern sind sehr freundlich, es ist einer der wenigen Orthopäden,der sich Zeit nimmt und über das Krankheitsbild informiert. Alle Achtung bei dem Arbeitspensum !!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.09.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 29. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 12.09.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 12. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 23.02.2011

Unnütze Terminvereinbarung

Schade, dass man in dieser Praxis nur die Bedürfnisse von Senioren wahrnimmt und nicht Behandlungstermine, hier Laserbehandlung, für den Berufstätigen anbietet."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 28.05.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 28. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 21.04.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 21. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2010

Schrecklich! Würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 16.10.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 16. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (51)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,0
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
2,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
2,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
2,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
3,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
3,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
2,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
2,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
2,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
4,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(16)
2,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 18.10.2018

Was tun bei Achillessehnenbeschwerden? Ursachen, Symptome, Diagnose & Therapie

Die Achillessehne ist die längste und kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Dabei stellt sie die Endsehne des Wadenmuskels Musculus triceps surae dar. Ihr Ansatz befindet sich am ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2018
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski

Zum Thema „Arthrose” am 12.10.2018

Schmerzen beim Gehen - 6 Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose im Sprunggelenk

Wenn jeder Schritt zur Qual wird, weil das Sprunggelenk schmerzt, kann das ein Anzeichen für eine Arthrose im Sprunggelenk sein. Nach dem Knie- und Hüftgelenk ist das Sprunggelenk das ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2018
von Dr. med. Mellany Galla

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon