Sten Reehten

Akupunktur

01.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,4
5,4

unfreundlich und sozial völlig inkompetent

Vorweg: Wie gut Dr. Reehtens medzinische Leistung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe Physiotherpie verschrieben bekommen, worüber ich sehr froh bin. Das Gespräch mit ihm, das ich dafür führen musste, war allerdings das inkompetenteste und aggressivstes, das ich jemals erlebt habe. Ich bin erst Anfang 20 und musste mich deswegen mehrfach dafür rechtfertigen, das ich ernsthafte Schmerzen seit meiner Tätigkeit als Pflegekraft habe. Ich wurde mehrfach mit (in meinen Augen zusammenhangslosen) Vorwürfen konfrontiert, wie "dass er nicht dafür da sei, um mein Leben auf die Reihe zu bekommen" (nachdem ich ihm von mehreren Problemen in meinem Bewegungsapperat berichtet hatte) oder "dass ich wohl nichts besseres zu tun hätte als in meinem Alter zum Orthopäden zu gehen" oder "dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in meinem Alter um eine chronische Krankheit handeln würde gegen null tendiere, was ich also hier wolle" (ich habe chronische Krankheiten nicht mal erwähnt. Im Gegenteil habe ich betont, dass ich hoffte, es würde sich um ein leicht zu lösendes Problem handeln, das er durch seine Fachkenntnisse identifizieren könne.) Nachdem mir wegen meiner Rücken-Beschwerden Physiotherapie verschrieben wurde, habe ich nachgefragt, wie es bezüglich meiner Kniebeschwerden weitergehen solle, ob ich z.B. einfach abwarten sollte, ob sie sich im Zuge der Physiotherapie für den Rücken gleich mit aufheben würden. Seine Antwort, in wesentlich lauterem Tonfall, war, "ich solle ihm nicht das Wort im Mund rumdrehen und damit zufrieden sein, wenn ich Physiotherapie für meinen Rücken verschrieben bekommen habe, nachdem ich selbst angegeben habe, das sei derzeit das belastenste Problem".

Mag sein, dass Dr. Reehten das medizinische Know-How hat. Menschlich ist er der inkompetenteste Mediziner, der mir jemals begegnet ist. Einschüchternd, respektlos, herablassend und unfähig darin, sachlich und einfühlsam auf (junge) PatientInnen einzugehen - im Gegensatz zu seinen netten Arzthelferinnen!

28.05.2020

Sehr freundliche Praxis

Ich war mit meinem 7 Wochen alten Sohn zur Hüftgelenkssonografie dort. Freundliche Anmeldung, Zeit im Wartezimmer quasi fast null. Der Arzt ist freundlich und mit beruhigender Art mit dem Kleinen umgegangen.

Es wurde gleich eine osteopathische Untersuchung bzw. Behandlung mit angeboten, was wir gerne annahmen.

Ich habe mich dort insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.

27.02.2020

Kompetenter Arzt

Der erste Arzt der durch die Osteopathie meine Steißproblematik beheben konnte. Außerdem war er der erste Arzt der meine Magenproblematik so nebenbei feststellte und diese jetzt mit behandelt wird. Endlich gibt es ein Arzt der sich dem ganzheitlichen Körper annimmt.

07.02.2020

So wünsche ich mir einen Doktor.

Nach vier Jahren Schmerzen in meinen Ellenbögen und unzähligen Behandlungen bei vielen Ärzten bekam ich die Adresse von Ihm . Ein Termin zu bekommen ging sehr schnell . Die beiden Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Die erste Behandlung meiner Ellenbogen war sehr ungewöhnlich. Nach der zweiten Behandlung wurde das Ergebnis immer besser . Nach der 3. war ich endlich wieder Schmerzfrei. Es ging wieder alles . Schlafen , Sport und Arbeiten . Danke eine echt gute Arbeit .

24.01.2020
4,8
4,8

Schlechtes Gefühl

Ich hatte die Bewertungen gelesen, und dachte, ich probiere mal trotzdem bei dem Doktor. Es ist unglaublich, was für ein schlechtes Gefühl er vermittelt. Fachlich kann ich nicht wirklich beurteilen, er tut so wie er der liebe Gott wäre, ich interpretiere das eher als Unsicherheit.

Letzte Aktualisierung23.01.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Erfurt