Dr. med. Christoph J. Minkus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus Andere

Dr. Minkus ist ein sehr angenehmer Arzt. Ich fühle mich fachlich und menschlich bestens aufgehoben.

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus Andere

Auf Grund eines eigenen Tastbefundes war ich sehr an einem kurzfristigen Termin für eine Mammografie interessiert, der mir in der Praxis von Herrn Dr. Minkus gewährt wurde. Ich wurde dabei sowohl von Dr. Minkus als auch von seinen Schwestern sehr freundlich und kompetent behandelt bzw. beraten. Da gleich beim 1. Termin eine Biopsie durchgeführt wurde, hatte ich bereits eine Woche später das Ergebnis. Die Schwester am Empfang war sehr hilfsbereit und organiserte umgehend einen Termin für weiterführende Behandlungen, so dass mir schnell geholfen werden konnte. Dafür bin ich Dr. Minkus und seinem Team sehr dankbar.

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus Andere

Ich war zur Mammographie Screening in dieser Praxis. Frau Dr. Kolumbus hat mich behandelt und auch eine Biopsie bei mir durchgeführt. Hier kann ich nur von einer positiven , sehr netten und freundlichen Art des ganzen Teams sprechen. Bis dahin fühlte ich mich gut aufgehoben. Als ich jedoch zur Befundbesprechung in der Praxis war, traf ich leider auf Dr. Minkus. So ein unsensibler, empathieloser Arzt ist mir noch nie begegnet. Er knallte mir das Ergebnis meines nicht so schönen Befundes um die Ohren, als hätte er ein gefühlloses gar lebloses Objekt vor sich. Ich wurde total allein gelassen. Es interessierte ihn auch nicht ob mich jemand begleitet, nach dieser Nachricht. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Einfach furchtbar. Ich betrete diese Praxis nie wieder! denn ich bin ein Mensch und keine Nummer. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst rausgeflogen. Eine Sensibilisierung/Fortbildung hinsichtlich der benötigten Empathie und Reflektionsfähigkeit (bezogen auf die Außenwirkung) wäre hier dringend anzuraten.

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Das Schwesternteam und der Arzt Dr. Minkus ist sehr freundlich zu den Patienten alle Untersuchungen werden Termingerecht durchgeführt und genau erklärt. Ich gehe jedes Jahr in diese schöne Praxis und das schon seit vielen Jahren, immer wieder gern.

SUPER Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Erreichbarkeit in der Praxis ist ein Geduldsspiel.
Der junge Mann an der Anmeldung geht gar nicht, so etwas unfreundliche gegenüber Behinderten und älteren Menschen geht gar nicht. Er benahm sich nicht nur mir gegenüber sehr unfreundlich (habe Gehbehinderung), auch die ältere Frau nach mir würde erst einmal gemaßregelt.
Der Ton macht die Musik

Ausbaufähig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Den ersten Eindruck gewinnt man schon an der Rezeption. Die Skala reicht personenbedingt von versucht freundlich über unfreundlich bis genervt. Die Wartezeit ist tagbedingt extrem unterschiedlich, von über einer Stunde Wartezeit bis max.15 min., wobei das Aufrufprinzip nicht wirklich erkennbar ist (später Ankommende kommen eher dran). Im Behandlungsraum wird man gefragt, wie sehr man schmerzempfindlich ist - zu diesem Zeitpunkt war ich mir meiner extremen Schmerzempfindlichkeit noch nicht bewusst. Aber nach der ersten Untersuchung war es klar, aufgrund der für mich extremen Schmerzen war ich kurz vorm Umkippen, eine Verschnaufpause mit einem Glas Wasser und einer Sitzgelegenheit waren mir gegönnt. Allerdings hat das nichts an dem Druck der weiteren Untersuchung geändert. Die Schmerzen waren für mich sehr extrem, ja unmenschlich, hat die Schwester aber nicht wirklich interessiert. Dem Arzt wurde der Sachverhalt zwar mitgeteilt, der aber nicht darauf eingegangen ist. Der fachkundige Redeschwall des Arztes, der mich dann ereilte, hinterließ bei mir kein gutes Gefühl. Ich hatte den Eindruck, hier wird gesucht, um einen Folgetermin vereinbaren zu können. Da bei mir wohl nicht wirklich was zu finden war, sollte ich aber vorsichtshalber in einem halben Jahr wieder kommen - es könnte ja.... NEIN, DAS WERDE ICH BESTIMMT NICHT! Die für mich doch schon fast menschenunwürdige Untersuchung, so wie sie bei mir abgelaufen ist, werde ich hier bestimmt nicht wiederholen. Wie man mit den Patienten umgeht, gehört für mich auch zur Kompetenz einer Praxis und eines Arztes - und da ist hier noch sehr viel Luft nach oben.

Vorsorgeuntersuchung- Hier nicht wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich vom Dr. Minkus und seinem Team sehr kompetent beraten und total freundlich behandelt.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich war wegen einer Oberbauchsonographie in Behandlung. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben. Die Untersuchung sowie Fragen meinerseits wurden mir verständlich erläutert. Ich würde diesen Arzt ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich war auf eigenen Wunsch zur Mammographie und kam mir bei der Schwester( leider gibts keine sichtbaren Namensschilder) vor , wie ein Stück Vieh. Sie stieß meinen Kopf inkl. meine einzelnen Gliedmaßen derart grob und schmerzhaft hin und her, ohne mit mir zu kommunizieren. Ich versetzte mich dann in Patientinnen die mit einem Vorbefund dort hin müssen und so mißhandelt werden!!! Schlimm schlimm das es so was gibt!!!
Der Arzt ist zum Glück das Gegenteil, nett und freundlich, sehr einfühlsam und kommuniziert mit seinen Patienten und in einem ausführlichen Gespräch.
Aber leider hat er bei der Auswahl seines Personals kein gutes Händchen bewiesen.

sehr netter, sich viel Zeit nehmender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Juliane Kolumbus und Christoph Minkus

Ich bin ohne Termin relativ zügig dran gekommen und die Auswertung erfolgte auch sogleich. Die Mammographie fande ich jetzt nicht so berauschend, da die Schwester einen recht ruppig in die richtige Position schob ohne auch nur einen Ausdruck im Gesicht oder ein freundliches Wort übrig zu haben. Der Arzt nahm sich im Anschluss viel Zeit, erklärte mir alles und schien sich wirklich dafür zu interessieren, wie mein Befund zustande gekommen sein könnte. Die Formulierungen fand ich teilweise schon amüsant, aber vielleicht ist es auch ungewohnt, wenn ein Arzt menschlich wirkt und nicht hektisch, distanziert und kühl wie so viele andere.

Etwas schräg - aber sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert