Gemeinschaftspraxis

Allgemeine Zahnmedizin
Implantate
Ästhetik
Prophylaxe

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert
Note1,4
Note1,0

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf allgemeine Zahnmedizin, Implantologie, Ästhetik und Prophylaxe. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Gauder

Zahnarztpraxis Gauder

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnmedizin

Die Zähne haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Ausstrahlung. Mit Hilfe der modernen Zahnmedizin wird es uns immer besser möglich, krankhaften Veränderungen vorzubeugen oder Ihnen mit schonenden und langhaltenden Mitteln zu begegnen. Diesem Anspruch möchten wir in der Beratung und Betreuung unserer Patienten stets gerecht werden.

Unsere Leistungen sind:

• Zahnentfernungen & Wurzelspitzenresektionen
    • Chirurgische Vorbereitungsmaßnahmen
    • Implantate & Knochenaufbau
  • Implantate

Implantate sind der naturnaheste Ersatz fehlender Zähne.

Seit der Einführung vor mehreren Jahrzehnten hat sich die Implantologie beständig weiterentwickelt und stellt in der modernen Zahnheilkunde eine erfolgreiche und etablierte Therapieform dar. Mit Hilfe künstlicher „Wurzeln“ aus Titan können fehlende Zähne ohne die Schädigung anderer ästhetisch und funktionell ersetzt werden oder Zahnersatz stabilisiert werden.

Eine spezialisierte Diagnostik und ausführliche Beratungen gelten hierbei als Grundvoraussetzungen. So können die Ausgangssituationen korrekt bewertet, zielgerichtete Behandlungspläne entworfen und langhaltende Ergebnisse erzielt werden.

• Ästhetik

Gesunde und schöne Zähne vollenden Ihr Lächeln und machen es anziehend, sympathisch und ausdrucksstark.

Mit hochentwickelten Materialien und Techniken ist es möglich, beschädigte Zähne naturnah wiederherzustellen sowie fehlende zu ersetzen. Entscheidende Faktoren dazu sind eine ausführliche Diagnostik, ein substanz- und gewebeschonendes Vorgehen und die Beachtung funktioneller Grundlagen.

Ästhetische Therapieformen sind

• Kunststofffüllungen
      geschichtete, zahnfarbene Zahnfüllung
    • Inlays, Onlays & Veneers
      Zahnfarbene, keramische Einlagefüllung mit erhöhter Stabilität bzw. Verblendkäppchen
    • Vollkeramische Kronen & Brücken
      Zahnfarbene, keramische Ummantelung defekter Zähne sowie Überbrückung fehlender Zähne
    • Kombinierter festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz
      ästhetischer Zahnersatz mit festsitzenden und herausnehmbaren Anteilen ohne sichtbare Halteelemente
  • Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind die Hauptursachen für die Schädigung der Zähne und des umliegenden Gewebes und somit für Schmerzen und Zahnverlust verantwortlich.

Neben der täglichen Zahnpflege trägt die Professionelle Zahnreinigung effektiv zur Reduzierung harter und weicher Beläge bei, in denen sich die kritischen Bakterien befinden. Denn besonders Nischen, enge Zahnzwischenräume, Kronenränder und Zahnfleischtaschen werden mit der Zahnbürste nicht richtig erreicht.

Gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch eine gleichmäßige rosa Farbe, einen harmonisch bogenförmigen Verlauf und eine feste Verbindung mit dem Zahn aus und blutet nahezu nicht. Über mehrere Tage bestehende Beläge mit Bakterien können eine oberflächliche Entzündung auslösen, die das natürliche Erscheinungsbild stört. Setzt sich dieser Zustand über längere Zeit fort, drohen Zahnfleischtaschen, Knochen- und Zahnfleischrückgang, Entzündungen, Zahnlockerung und auch Karies.

Bei Kindern und Jugendlichen hat sich diese individuelle Prophylaxe bereits im Rahmen eines Krankenkassenprogramms seit Jahren bewährt und zur deutlichen Verminderung des Entzündungs- und Kariesrisikos geführt.

Seit kurzem gewähren einige Krankenkassen auch Erwachsen einen Beitrag zur Prophylaxe und investieren somit in die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches Ihrer Versicherten.

Bestandteile der Prophylaxe sind:

• Untersuchung und Beratung
    • Entfernung harter und weicher Beläge
    • Politur
    • Fluoridierung

Zu unserer Praxis-Homepage

Über uns

• Wir über uns

Nach einer kurzen Übergangsphase im Anschluss an die politische Wende 1990 wurde die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Marion Gauder am 12.03.1991 in der Elisabethstraße 2 in Erfurt gegründet. In den folgenden Jahren konnte sich die Praxis erfolgreich etablieren, so dass sich ergebende Möglichkeiten der Erweiterung genutzt wurden.

Die Umwandlung zur zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis mit dem Eintritt von Dr. Marcus Gauder am 01.01.2014 stellte dann einen weiteren Entwicklungsschritt dar.

Mit der Erfahrung von mehr als 20 Jahren und der Perspektive einer neuen Generation bemühen wir uns stets, Sie und Ihre Familie kompetent zu beraten und zu betreuen sowie Ihr schönstes Lächeln zu erhalten.

zahnarztpraxis-gauder.de

Letzte Aktualisierung01.10.2021

Dres. Marion Gauder und Marcus Gauder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?