Gemeinschaftspraxis

Triggerpunkttherapie
Lasertherapie
Thermo TK
Golftherapie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Die Gemeinschaftspraxis physio4me in Erfurt ist eine Gesundheitseinrichtung – das heißt, sie konzentriert sich auf die Erlangung, Vorbeugung und Bewahrung von Gesundheit. Wir glauben, dass Gesundheit die Aspekte fachkundiger therapeutischer Hilfe, „Sich-Wohlfühlen“ und die Eigenaktivität einschließt. Das Konzept der Therapieeinrichtung im Herzen von Erfurt, in hochmodernen Räumlichkeiten, verbindet die theoretischen Grundlagen verschiedenster zukunftsgerichteter Therapiekonzepte mit deren praktischer Umsetzung in Untersuchung, Behandlung und medizinischer Trainingstherapie.

Den Erfolg des Konzeptes unterstreicht die Auszeichnung unseres Unternehmens mit dem 3. Platz beim Thüringer Gründerpreis 2012.

Wer wir sind
Wir, Juliane Knabe und Philip Dedekind haben das Unternehmen physio4me im Juli 2012 gegründet. Heute besitzen wir eine Teamstärke von 12 Fachtherapeuten und einem 3 Mitarbeiter starken Serviceteam. Wir schöpfen aus einem Stammkundenpool, enormen Neukundenpotenzial basierend auf einem tragfähigen interdisziplinären Fachärztenetzwerkes. physio4me ist ein Unternehmen mit klaren Zielen und Visionen. Wir setzen auf Qualität durch innovative Lösungen und Service. Das ist der Anspruch, den wir an uns und unsere Mitarbeiter richten.

Wo wir arbeiten
Die physio4me ist in einem modernen, lichtdurchfluteten Ärztehaus im Süden der Landeshauptstadt Erfurt. Der florierende Medien- und Logistikstandort bietet den Mitarbeitern ein inspirierendes und attraktives Ambiente für ihre Arbeit und ein hohes Maß an Lebensqualität.

Was uns ausmacht
Wir entwickeln uns ständig weiter. Alle Innovationen und Weiterentwicklungen der physio4me werden mit dem Ziel vorangetrieben, optimale Ergebnisse zu erzielen – service- und kundenorientiert. Unsere Mitarbeiter sind dabei freundliche, offene und hilfsbereite Menschen, die sich in einer modernen Arbeitsumgebung zu Hause fühlen. Sie haben Spaß an ihrer Arbeit und sind hoch motiviert. Sie arbeiten hart an ihren Zielen und feiern gemeinsam Erfolge. Kurz: Es sind unsere Mitarbeiter, die uns zu etwas ganz Besonderem machen.

Unsere Schwerpunkte

Nebst der orthopädisch ausgerichteten Spezialisierung ist die Betreuung von Hochleistungssportlern ein wesentlicher Schwerpunkt von physio4me in der Melchendorfer Straße 1 in Erfurt. Hierzu zählt die Betreuung verschiedener Kadermannschaften des Deutschen Skiverbandes, des Marathonläufers Marcel Bräutigam, des Fussballdrittbundesligisten FC Rot Weiss Erfurt e.V. sowie weiterer namhafter Spitzensportler vor Ort und bei nationalen wie internationalen Wettkämpfen.

• Orthopädie

• Sportphysiotherapie

• Begleitende Kinesiologie

• CMD-Behandlung

• Faszientherapie

• Orthopädie

• Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapeuten arbeiten mit Sportlern aller Alters- sowie Leistungsgruppen, die sich bei sportlicher Aktivität akut verletzt haben oder sich von einer solchen Verletzung erholen.

• Begleitende Kinesiologie

Ziel ist es, blockierte Energien in den Fluss zu bringen, ein harmonisches Zusammenspiel und das gesunde Gleichgewicht dieser Funktionen wieder herzustellen = zu balancieren.

• CMD-Behandlung

Behandlung von Craniomandibulären Dysfunktionen reduziert muskuläre Verspannungen und behandelt Gelenkfehlstellungen bzw. -funktionsstörungen.

• Faszientherapie

Die Diagnostik beruht auf Anamnese, Körpersprache und Klinik, durch die Traumen in fasziale Störungen unterteilt werden. Die Behandlung ist manuell, also mithilfe spezifischer Handgriffe.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Neben den dargestellten Schwerpunkten bieten wir, Juliane Knabe und Philip Dedekind, unseren Kunden in der Praxis für Physiotherapie sowie beleitende Kinesiologie physio4me in Erfurt folgendes Leistungspektrum:

• Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG

• Thermo TK

• Golftherapie

• Schröpfen

• Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG

Laufen wie auf dem Mond. Präzise teilbelasten und frühestmöglich mobilisieren mit der einzigartigen Technologie des Anti-Schwerkraft-Laufbandes AlterG

• Triggerpunkttherapie

Triggerpunkte sind Störherde in der Muskulatur. Sie entstehen bei allen möglichen Formen von Überbelastung der Skelettmuskeln in Beruf und Freizeit.

• Medical Flossing

Flossing bezeichnet das relativ stramme Umwickeln von Extremitätengelenken oder -teilen mittels eines speziell dafür entwickelten Gummibandes und einer speziellen Applikationstechnik.

• Sling Training

Beim Sling Training wird mit einem Seilsystem, dem eigenen Körpergewicht trainiert und beruht auf dem Prinzip der Instabilität. Dabei wird der gesamte Körper in Anspruch genommen.

• Sportmassage

Hierbei wird in regenerativer und aktivierender Massage unterschieden. Und durch sanfte wie anregende Techniken durchgeführt.

• Kaltlufttherapie

Aus Sicht der Patienten ist die spontane Wirksamkeit beeindruckend und stellt die Kältetherapie als zeit­gemäßes Verfahren dar, das überzeugt.

• Lasertherapie

High-Power-Laser ist ideal für Behandlungen von:

• muskuloskelettalen Erkrankungen

• Tendopathien

• myofaszialem Schmerzsyndrom

• schmerzhaften Trigger-Punkten

• Neuralgien und Hauterkrankungen

• Thermo TK

ThermoTK kommt bei allen akuten und chronischen Beschwerden im muskuloskeletalen Bereich zur Anwendung, der seine wohltuende Wärme in der Tiefe entfaltet.

• Golftherapie

Bewegungs- und eine Analyse körperlicher Defizite für Beweglichkeit, Kraft und Stabilität sind die Basis eines speziell abgestimmten Kraft- und Schwungtraining zum Muskelaufbau und zur Stabilisation.

• Schröpfen

Typische Anwendungsgebiete für das Schröpfen sind: