Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Top Therapie und Therapeuten. Ärzte super.
    Das Essen leider nicht ausreichend, man soll davon nicht satt werden, so die Aussage . Sehr kostenefiziend gekocht, auf Kosten des Geschmacks.
    So manche Dame am Empfang ist von den Fragen der Patienten sehr genervt, was man dann auch zu spüren bekommt. Aber alles gute hat man bekanntlich nicht immer beisammen. Und die Therapie hat mich sehr voran gebracht. Das ist das Wichtigste.

Behandlungen waren sehr gut, kompetente Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Insgesamt gut durchorganisiert, zugewandte freundliche Mitarbeiter, Ärzte nehmen sich Zeit, Physio- und Sporttherapeuten verstehen es auf den Patient und sein Gelenk individuell einzugehen. Rasch wurde ich ermutigt meine Gehhilfen nach Hüft-Op in die Ecke zu stellen. Die Vorlage des Operateurs konnte hier rasch in Beweglichkeitserfolg umgewandelt werden. Täglich das häusliche und familiäre Umfeld mit sehr gutem Reha-Erfolg zu kombinieren ist der Vorteil der ambulanten Variante.

So stelle ich mir ambulante Reha vor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Beginnen mit der Voruntersuchung, für die REHA - Durchführung und der in den Stationen folgenden Behandlungen erlebte ich ein hochqualifiziertes Team. Neben dem Fachwissen dominierte der menschliche und individuell abgestimmte Umgang mit den Patienten.
    Da zeigte sich die gute Befähigung des Personals auch auf pädag.- psychologischem Gebiet.

Nach Beendigung meiner meiner REHA möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Januar 2018 Reha Schulter . Bei Antritt Schmerzfrei aber noch leicht Bewegungseingeschrängt. Leider hat man einen Plan erhalten der einfach nur kaotisch war. In der ersten Woche bin ich dann mal bei Rückenpatienten mit gewesen. Verwaltungskräfte schreiben Pläne. Da sehr viele Angestellte krank sind bekommt man irgendwas. Selbst Arzttermine wurden gestrichen. Bin in schlechteren Zustand Entlassen worden wie ich Angefangen habe. Ist nicht zu empfehlen. Auch Fahrservice sehr schlechte Fahrzeuge

Der Mensch zählt nicht, nur das Geld was abgeschöpft werden kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Es sind zu viele Anwendungen für die kurzeTherapiezeit. Die Trainer von der Sportabteilung machen sich nicht die Mühe sich über Ihre Patienten zu informieren um dann jeden individuell zu trainieren . Da nicht jeder nur die Krankheit hat weswegen er bei der Reha ist. In der alten Rehaklinik gab es zwei Ruheräume, so das bei Therapie im Ruheraum, der zweite Raum zur Ruhe zur Verfügung stand. Jetzt gibt's nur noch den einen Ruheraum. Die Therapiepläne sind teilweise unrealistisch .

Alte Rehaklinik war besser konzepiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

zu viele Therapien in zu kurzer Zeit;kälte und Wärmetherapien nicht zu empfehlen(zu wenig Kühl bzw
    Wärmepackungen vorhanden;für Kniepatienten keine Wärmebehandlungen obwoh bekannt;
    Patienten können sich die Packungen oft nicht alleine anlegen und es erfolgt dann keine Hilfe(Therapie dann sinnlos)

gesamtes Personal sehr freundlich ; auf alle Fragen wurden nett beantwortet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Ich wurde von meiner Kurklinik anfang Januar angemeldet,was sehr schnell ging. Habe am 14.01.14 mit meinen Behandlungen begonnen. Wurde an diesem Tag an den Sportgeräten eingewiesen,danach Aufnahmeuntersuchung beim Arzt und nun bekam ich meine Termine für diese Woche und die kommende Woche was ich gut fand. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl ,habe mich dort gut aufgehoben gefühlt besser wie zur Reha. Die Betreuung fand ich sehr gut.Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.Ich hätte meine Reha ambulant im Rehazentrum machen sollen da wäre ich heute schon weiter.Die Räume waren immer sauber und gepflegt. Was mir sehr gut getan hat war das Bewegungsbad aber leider gab es das nur einmal in der Woche. Ich würde jederzeit wieder dort meine Physiotherapie machen ,weil es einfach gut war.
    Was nicht ausreichend vorhanden ist sind kostenlose Parkplätze.

Irena (Anschlußreha) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Anmeldung ging nach gefaxter Krankenverordnung sehr kurzfristig (6 KG wegen Rückenschmerzen)
    Beim ersten KG wurde ich kurz gefragt wo es weh tat (ca 2 min.).
    Danach gleich auf die Liege legen, keine Erklärung was alles jetzt passiert bzw. gemacht wird.
    Ich wurde gebogen und es knackte mehrmals auch wurden dann sehr schmerzhafte Punkte dauerhaft gedrückt, wodurch der schmerz langsam wieder wegging. Jedoch habe ich nach den 6 Terminen nicht wirklich eine dauerhafte Verbesserung gespürt.
    Wärend der 6 KG habe ich 3 verschiedene Behandler (unter anderen auch wie es schien eine Anfängerin) kennen gelernt was ich als nicht sehr schön empfunden hatte, da man nie wusste auf wen man das nächste mal trifft.
    Mein persönliches Fazit: Leute zwar nett, aber besser wär bei 6 Terminen warscheinlich auf einen Behandler zu beschränken.

Aufklärung mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ambulantes Rehazentrum Reha am Kreuz GbR

Auf Hinweise bezüglich Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen der Patienten wird nicht eingegangen. Ist nach 50% des Aufenthaltes noch keine Besserung eingetreten, glaubt man dem Patienten die Schmerzen nicht mehr und schiebt diese auf die Psyche! Man hat zuweilen das Gefühl, dass die Behandlungen nicht angemessen bzw. zu schwer für die jeweilige \"Verletzung\" ist.

Freundlichkeit: JA; fachliche Kompetenz: MANGELHAFT • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Urbicher Kreuz 11, 99099 Erfurt In Google Maps anzeigen