Über uns

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Augenheilkunde

Nach einer Augenverletzung wurde ich von der Augenärztin der Notaufnahme in die Klinik eingewiesen.
    Auf der Station wurde ich sofort nochmals gründlichst untersucht. Der untersuchende Arzt war sehr freundlich, sehr gründlich und hat alles sehr sachlich und verständlich erklärt. Nach Rücksprache mit einer weiteren Ärztin kam diese umgehend mit dem Fahrrad in die Klinik (wohlgemerkt es war an einem Sonntag gegen 21.00). Auch diese Ärztin war ebenfalls sehr kompetent und sehr nett. Sie hat eine Verletzung an der Hornhaut genäht. Zur Beobachtung musste ich die Nacht auf der Station verbringen.
    Am nächsten Tag nach der Visite, konnte ich die Klinik wieder verlassen.
    Ich hatte zu jeder Zeit den Eindruck an der richtigen Adresse zu sein. Eine derartige tadellose Behandlung habe ich seit vielen Jahren nicht mehr erlebt.
    Vielen Dank und weiter so!

Nach Unfall schnelle und kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Augenheilkunde

Die hohe Fachkompetenz war schon bei den Beratungsgesprächen zu merken. Ich danke allen Mitarbeitern der Augenklinik sowie dem absolut lieben Schwestern und Pfleger auf der Station.
    Hatte die OP gestern und konnte auf Grund von Doppelbildern kaum richtig sehen.
    Nun mein Text zeigt das perfekte Ergebnis. Ich bedanke mich hier noch einmal beim Augenchirurg
    der diese klasse Ergebnis erzielt hat.

Schiel OP bestens gelungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Augenheilkunde

Als Pazient bei Voruntersuchung, Neuaufnahme mit Einweisungsschein musste meine Mutter im hohen Alter 5 Stunden eine Wartezeit durchleben, ohne Essen. Die Voruntersuchung dauert in drei Stufen Gesamt nur 45 Minuten. Auf der Toilette mit Schiebetür keine Seife kein Desinfektion möglich!! Die Verantwortlichen der Augenabteilung sollten über ein neues Bestellsytem dringend nachdenken und umsetzen. So können die Neuzugänge besser betreut und ohne Stress untersucht werden.

Aufnahme von Voruntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Augenheilkunde

Die Augenklinik im Helios Erfurt ist eine sehr,sehr gute Klinik mit modernster Technik, mit vorbildlicher Patientenbetreuung durch das Schwesternteam und ganz hervorragenden und äußerst kompetenten Ärzten. Diese Klinik ist um ein vielfaches besser als die Universitätsaugenklinik in Würzburg.

Vorbildliche Einrichtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Augenheilkunde

Während meines Klinikaufenthaltes wurde ich von sehr kompetenten Ärzten behandelt. Fragen konnte ich immer stellen, es wurde mir auch alles erklärt, so dass ich alles verstehen konnte.
    Auf der Station waren viele nette Schwestern, leider aber auch ein paar unfreundliche. Man hatte das Gefühl, sie mit Fragen zu nerven.Diese waren noch sehr jung - müssen noch viel lernen, was den Umgang mit Patienten betrifft ...

sehr kompetente Ärzte, nette Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria