Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Ich bin seit vielen Jahren bei der SBK. Ich kann nur positives sagen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie finden für jedes Problem eine Lösung.

Sehr gute Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Frau Xxxxx ist spitze an Ihrem Arbeitsplatz, immer freundlich, sehr kompetent, man hat das Gefühl, der einzige Patient/Mitglied zu sein. Sie hat sofort sämtliche Details aus der Vergangenheit im Kopf, Sie engagiert sich extrem dafür, dass der Interessent zufrieden ist, holt immer alles raus, was geht. Wenn mal was nicht geht, gibt sie sich riesige Mühe und nimmt sich Zeit, alles zu erklären, oder Ersatzmöglichkeiten zu finden. Extrem engagierte Mitarbeitein, weiter so!!! Vielen Dank.

Super kompetente und freundliche Mitarbeiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Ein großes Lob für die SBK und ein herzliches Dankeschön an Frau Xxxxx, meine Kundenberaterin, die mir vom ersten Kontakt an das Gefühl vermittelt hat, gut betreut zu sein. In einer schwierigen Lebenssituation eine Begleiterin zu erleben, die einfühlend zuhören kann, Transparenz für die Sachlage schafft und offene Themen schnell und unkompliziert klärt, hat für mich eine große Entlastung geschaffen. Mit der SBK bin ich sehr zufrieden und optimistisch, auch zukünftig bei Fragen auf kompetente Mitarbeiter*innen zu treffen. Vielen Dank für den persönlichen Kontakt und die hilfreiche Unterstützung!

Vom ersten Kontakt an sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Frau Xxxxx ist in allen lebenslangen stets eine kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin.
    Meine Familie und ich sind froh, von ihr unterstützt zu werden.

Immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Meine Beraterin in Erfurt begleitet mich und meine Familie seit mehreren Jahren. Ich fühlte mich immer excellent beraten und unterstützt. Ich wüßte nicht was man besser machen kann. Krankenkassen haben alle ihre Vor und Nachteile, Regelungen und Bestimmungen lassen nicht immer zu, dass jeder Patient zufrieden gestellt werden kann. Wenn es aber Mitarbeiter gibt, die wissen, wie man Menschlichkeit, Empathie und auch Geduld zum Zuhören zeigt, dann hat die Kasse, dass wichtigste von allem.

Excellente Beratung und Begleitung in guten und in schlechten Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Als Versicherter der SBK fühle ich mich rundum sehr gut ver- und umsorgt. Sei es das unbürokratische Bearbeiten von Heilanträgen, die Hilfe bei komplizierten Vorgängen zu Behandlungen mit "klarem Menschenverstand" - die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle Erfurt finden immer einen Weg zum Ziel. Und das alles erfährt man auf eine stehts freundliche, nette und hilfsbereite Art.
    Ganz besonderen Dank gilt hier Frau Xxxxx und Herrn Xxxxx.

Da fühlt man sich rundum sicher! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Sehr schnelle und vorbildliche Bearbeitung meines Antrages auf Rehasport. Dazu erfolgte noch eine sehr detaillierte Beratung und die Empfehlung einer sehr guten Sportstätte.

Rehasport • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Ich muss nun mal ein großes Lob für Herrn Klein aussprechen. Seit 2004 ist er mein Kundenberater und immer für mich da, hat mir stets geholfen und diverse Krisen gemanagt.

Da ich nun nicht ganz so gute Erfahrungen mit der SBK Erlangen machen durfte, als es um meine kranke Mutter ging, weiß ich diesen tollen Kontakt mit Erfurt um so mehr zu schätzen.

Vielen Dank!

Immer für mich da! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Hier wird sich noch um seine Kunden bemüht, persönliche Gespräche gesucht, Lösungsorientiert gehandelt.

Auf Grund des zwischenmenschlichen Umgangs, der persönlichen Fürsorge sind wir wieder zur SBK zurück gewechselt.

Man hat immer einen Ansprechpartner und hängt nicht ständig Minutenlang in Hotlines fest.

Service unschlagbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Erfurt

Die SBK mit ihren sehr freundlichen, kompetenten und jederzeit hilfsbereiten Kundenberatern sind ein Vorbild für alle anderen Krankenkassen. So stelle ich mir eine zuverlässige Krankenkasse vor, die einem in jeder Lebens- bzw. Krankenlage zur Hilfe steht. Sei es beim Krankengeld, bei ReHa-Anträgen, bei Tips rund um die Gesundheit oder beim Bonusprogramm sowie bei vielem mehr, immer stehen einem Frau Albert und Kollegen bei. Hier fühlt man sich rundum umsorgt. Spitzenklasse!!!! Weiter so!!!

Vorbildliche Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen