Physio- & Ergotherapeuten:

0361/4304051-0

Frau Knabe

Physiotherapeutin

Melchendorfer Str. 199096 Erfurt

ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meinem Profil. Ich heiße Juliane Knabe und möchte Ihnen einen Einblick in die Leistungen der Physiotherapeutischen Praxis physio4me in Erfurt verschaffen. Meine Kollegen und ich betrachten Ihre Gesundheit als das höchste Gut und möchten sie bewahren. Daher ist es unsere wichtigste Aufgabe, Risiken zu erkennen und vorzubeugen. Um einen gesunden Lebensstil zu (er)halten, braucht man nicht nur die eigene Aktivität, sondern in manche Fällen auch therapeutische Hilfe. Da wir selbst Sportler sind und außerdem Hochleistungssportler betreuen, können wir auf mehrere Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet zurückblicken. Falls auch Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten und sich für eine Therapie oder eine Leistung aus dem Bereich Aktivität oder Wohlfühlen interessieren, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Juliane Knabe

Physiotherapeutin Juliane Knabe

Sie suchen eine moderne physiotherapeutische Praxis mit Personal, das Sie kompetent und professionell betreut? Modern eingerichtete Behandlungsräume mit den neuesten Geräten? Dieses und noch viel mehr bietet Ihnen physio4me in Erfurt. Unser Leistungsspektrum reicht von Sling Training bis Schröpfen. Welche Therapien wir Ihnen vorschlagen, hängt immer von Ihren Bedürfnissen und Zielen, aber auch Ihrem persönlichen Fitnesslevel ab. Kommen Sie zu uns und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten verschiedener Bewegungstherapien.

• Orthopädie

• Sportphysiotherapie

• Begleitende Kinesiologie

• CMD-Behandlung

• Orthopädie

• Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapeuten arbeiten mit Sportlern aller Alters- sowie Leistungsgruppen, die sich bei sportlicher Aktivität akut verletzt haben oder sich von einer solchen Verletzung erholen.

• Begleitende Kinesiologie

Ziel ist es, blockierte Energien in den Fluss zu bringen, ein harmonisches Zusammenspiel und das gesunde Gleichgewicht dieser Funktionen wieder herzustellen = zu balancieren.

• CMD-Behandlung

Behandlung von Craniomandibulären Dysfunktionen reduziert muskuläre Verspannungen und behandelt Gelenkfehlstellungen bzw. -funktionsstörungen.

• Faszientherapie

Die Diagnostik beruht auf Anamnese, Körpersprache und Klinik, durch die Traumen in fasziale Störungen unterteilt werden. Die Behandlung ist manuell, also mithilfe spezifischer Handgriffe.

• Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG

Laufen wie auf dem Mond. Präzise teilbelasten und frühestmöglich mobilisieren mit der einzigartigen Technologie des Anti-Schwerkraft-Laufbandes AlterG

• Triggerpunkttherapie

Triggerpunkte sind Störherde in der Muskulatur. Sie entstehen bei allen möglichen Formen von Überbelastung der Skelettmuskeln in Beruf und Freizeit.

• Medical Flossing

Flossing bezeichnet das relativ stramme Umwickeln von Extremitätengelenken oder -teilen mittels eines speziell dafür entwickelten Gummibandes und einer speziellen Applikationstechnik.

• Sling Training

Beim Sling Training wird mit einem Seilsystem, dem eigenen Körpergewicht trainiert und beruht auf dem Prinzip der Instabilität. Dabei wird der gesamte Körper in Anspruch genommen.

• Sportmassage

Hierbei wird in regenerativer und aktivierender Massage unterschieden. Und durch sanfte wie anregende Techniken durchgeführt.

• Kaltlufttherapie

Aus Sicht der Patienten ist die spontane Wirksamkeit beeindruckend und stellt die Kältetherapie als zeit­gemäßes Verfahren dar, das überzeugt.

• Lasertherapie

High-Power-Laser ist ideal für Behandlungen von:

• muskuloskelettalen Erkrankungen
    • Tendopathien
    • myofaszialem Schmerzsyndrom
    • schmerzhaften Trigger-Punkten
    • Neuralgien und Hauterkrankungen
  • Thermo TK

ThermoTK kommt bei allen akuten und chronischen Beschwerden im muskuloskeletalen Bereich zur Anwendung, der seine wohltuende Wärme in der Tiefe entfaltet.

• Golftherapie

Bewegungs- und eine Analyse körperlicher Defizite für Beweglichkeit, Kraft und Stabilität sind die Basis eines speziell abgestimmten Kraft- und Schwungtraining zum Muskelaufbau und zur Stabilisation.

• Schröpfen

Frau Knabe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Erfurt

Eingehen Belange

30.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und schnelle Hilfe.

Danke für die schnelle Hilfe. Sie haben mir sehr geholfen.

17.09.2019 • Alter: über 50

Besser geht’s nicht

Geniale freundliche kompetente Physiotherapeutin, die auf individuelle Probleme perfekt eingeht.

09.09.2019

Die beste Praxis in Erfurt!

Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr in physiotherapeutischer Behandlung und habe noch nie eine derart kompetente Betreuung erfahren. Ein tolles, junges Team mit großem Know-how und Engagement. Weiter so!

29.08.2019

Tolle fachkundige und zuvorkommende Behandlung

Eine sehr hochwertige und umfangreiche Einrichtung, angenehmes und ruhiges Ambiente, und sehr fachkundige und superfreundliche Betreuung!

10.05.2019

Sehr kompetentes Team

Ich fühlte mich mit meinen Schmerzen verstanden, intensiv betreut und ingesamt gut aufgehoben bei den behandelnden Therapeuten. Das gesamte Team ist sehr freundlich! Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Knabe!