Philip Dedekind

Lasertherapie
Thermo TK
Golftherapie
Schröpfen

ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meinem Profil. Ich heiße Philip Dedekind und möchte Ihnen einen Einblick in die Leistungen der Physiotherapeutischen Praxis physio4me in Erfurt verschaffen. Meine Kollegen und ich betrachten Ihre Gesundheit als das höchste Gut und möchten sie bewahren. Daher ist es unsere wichtigste Aufgabe, Risiken zu erkennen und vorzubeugen. Um einen gesunden Lebensstil zu (er)halten, braucht man nicht nur die eigene Aktivität, sondern in manche Fällen auch therapeutische Hilfe. Da wir selbst Sportler sind und außerdem Hochleistungssportler betreuen, können wir auf mehrere Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet zurückblicken. Falls auch Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten und sich für eine Therapie oder eine Leistung aus dem Bereich Aktivität oder Wohlfühlen interessieren, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Philip Dedekind

2009 bis heuteSportphysiotherapeut der Deutschen Skilanglaufnationalmannschaften (Deutscher Skiverband)
2012 bis heuteSportphysiotherapeut von Marcel Bräutigam (Zweifacher Deutscher Vizemeister im Marathon)
2015 bis heuteSportphysiotherapeut des Fussballdrittbundesligisten FC Rot Weiss Erfurt e.V. (1. Mannschaft)

Praxis für Physiotherapie physio4me in Erfurt

Neben der orthopädischen Spezialisierung ist ein wesentlicher Schwerpunkte die Betreuung von Hochleistungssportlern. Hierzu zählt die Betreuung verschiedener Kadermannschaften des Deutschen Skiverbandes, des Marathonläufers Marcel Bräutigam, des Fussballdrittbundesligisten FC Rot Weiss Erfurt e. V. sowie weiterer namhafter Spitzensportler vor Ort und bei nationalen wie internationalen Wettkämpfen.

• Orthopädie

• Sportphysiotherapie

• Sportmassagen

• Orthopädie

• Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapeuten arbeiten mit Sportlern aller Alters- sowie Leistungsgruppen, die sich bei sportlicher Aktivität akut verletzt haben oder sich von einer solchen Verletzung erholen.

• Sportmassagen

Hierbei wird in regenerativer und aktivierender Massage unterschieden. Und durch sanfte wie anregende Techniken durchgeführt.

Praxis für Physiotherapie physio4me in Erfurt

Sie suchen eine moderne physiotherapeutische Praxis mit Personal, das Sie kompetent und professionell betreut? Modern eingerichtete Behandlungsräume mit den neuesten Geräten? Dieses und noch viel mehr bietet Ihnen physio4me in Erfurt. Unser Leistungsspektrum reicht von Sling Training bis Schröpfen. Welche Therapien wir Ihnen vorschlagen, hängt immer von Ihren Bedürfnissen und Zielen, aber auch Ihrem persönlichen Fitnesslevel ab. Kommen Sie zu uns und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten verschiedener Bewegungstherapien.

• Begleitende Kinesiologie

• CMD-Behandlung

• Faszientherapie

• Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG

• Begleitende Kinesiologie

Ziel ist es, blockierte Energien in den Fluss zu bringen, ein harmonisches Zusammenspiel und das gesunde Gleichgewicht dieser Funktionen wieder herzustellen = zu balancieren.

• CMD-Behandlung

Behandlung von Craniomandibulären Dysfunktionen reduziert muskuläre Verspannungen und behandelt Gelenkfehlstellungen bzw. -funktionsstörungen.

• Faszientherapie

Die Diagnostik beruht auf Anamnese, Körpersprache und Klinik, durch die Traumen in fasziale Störungen unterteilt werden. Die Behandlung ist manuell, also mithilfe spezifischer Handgriffe.

• Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG

Laufen wie auf dem Mond. Präzise teilbelasten und frühestmöglich mobilisieren mit der einzigartigen Technologie des Anti-Schwerkraft-Laufbandes AlterG.

• Triggerpunkttherapie

Triggerpunkte sind Störherde in der Muskulatur. Sie entstehen bei allen möglichen Formen von Überbelastung der Skelettmuskeln in Beruf und Freizeit.

• Medical Flossing

Flossing bezeichnet das relativ stramme Umwickeln von Extremitätengelenken oder -teilen mittels eines speziell dafür entwickelten Gummibandes und einer speziellen Applikationstechnik.

• Sling Training

Beim Sling Training wird mit einem Seilsystem, dem eigenen Körpergewicht trainiert und beruht auf dem Prinzip der Instabilität. Dabei wird der gesamte Körper in Anspruch genommen.

• Sportmassage

• Kaltlufttherapie

Aus Sicht der Patienten ist die spontane Wirksamkeit beeindruckend und stellt die Kältetherapie als zeit­gemäßes Verfahren dar, das überzeugt.

• Lasertherapie

High-Power-Laser ist ideal für Behandlungen von:

• muskuloskelettalen Erkrankungen
    • Tendopathien
    • myofaszialem Schmerzsyndrom
    • schmerzhaften Trigger-Punkten
    • Neuralgien und Hauterkrankungen
  • Thermo TK

ThermoTK kommt bei allen akuten und chronischen Beschwerden im muskuloskeletalen Bereich zur Anwendung, der seine wohltuende Wärme in der Tiefe entfaltet.

• Golftherapie

Bewegungs- und eine Analyse körperlicher Defizite für Beweglichkeit, Kraft und Stabilität sind die Basis eines speziell abgestimmten Kraft- und Schwungtraining zum Muskelaufbau und zur Stabilisation.

• Schröpfen

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Erfurt

Eingehen Belange

01.06.2021 • Alter: über 50

Anhaltend nachhaltig gut!

Auch während der Corona-Pandemie wurde mithilfe eines umfangreichen Hygiene-Konzeptes eine hervorragende Betreuung der Patienten in der Physiotherapie realisiert!

Danke an alle Physiotherapeut*innen für das Durchhalten auch unter erschwerten Bedingungen; dafür dass wir weiter -auch präventiv!- Rückentraining fortsetzen konnten!

15.09.2020

Sehr gute Behandlung und fachlich sehr kompetent

Die Praxis von Herr Dedekind bietet optimale Voraussetzungen für eine gute und umfangreiche Therapie. Die Beratung und Behandlung konzentriert sich nicht nur auf die kurzfristige Beseitigung körperlicher Probleme, sondern bietet auch langfristig Möglichkeiten seine Gesundheit zu verbessern. Ich bin sehr zufrieden und kann darüber hinaus auch jedem die weiterführende Trainingstherapie ans Herz legen.

30.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse

Hier steht Aufklärung, Beratung, Planung und Therapie im Fokus. Nach der erfolgreichen Therapie bin ich nun im Aufbautraining. Ich bin sehr froh hier zu sein.

07.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

modernste Therapie in Mitten Deutschlands

Sowas habe ich noch nicht erlebt! TOP ausgebildete Therapeuten, fachlich wie serviceorientiert. Das gesamte Team arbeitet von der Terminvergabe über die Durchführung bis zur Ergebniserhaltung nahtlos ineinander. Diese Praxis bietet echten Mehrwert für ihre Kunden. Mir wurde unheimlich viel Wissen über mein Thema vermittelt und ich habe somit mich und meinen Körper besser verstehen gelernt. Die innovativen Therapielösungen beeindrucken mich noch immer jeden Tag. Danke für diese tolle Betreuung! Ich wünsche dem gesamten Team alles Beste für die Zukunft. Bleibt eurem Weg treu, ihr seid fantastisch!

29.05.2020

Gerade in Zeiten von Corona, eine tolle Praxis

Zwischen all den vorsichtigen Menschen da draußen, hatte ich das Gefühl, dass sich hier die Uhren anders drehen. Ein super Freundlicher Empfang und exzellente Behandlung auf hohem Niveau während alle Hygienestandards eingehalten werden. Es gibt auch luftreiniger für frische Luft und mir wurde Kaffee angeboten um meine Wartezeit zu überbrücken. Gerne wieder und Danke an das gesamte Team!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

0361/4304051-0

Philip Dedekind bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Thüringen
    • Altenburg