Elisabethstr. 299096 Erfurt

Bleaching
professionelle Zahnaufhellung
Implantate

Liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Zusammen mit meiner Mutter Dr. Marion Gauder freue ich mich, Sie in unserer Zahnarztpraxis in Erfurt begrüßen zu dürfen. Wir folgen täglich unserem Anspruch, Sie als Zahnarzt für die ganze Familie kompetent beraten und behandeln zu können.

Um dieses Ziel in unserem Behandlungsspektrum von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz auf Implantaten langerhaltend erfolgreich umsetzen zu können, legen wir hohen Wert auf regelmäßige Fortbildung sowie moderne Behandlungsmaterialien.

Neben unserem Behandlungsanspruch ist es uns auch wichtig, unseren Patienten durch ausführliche Beratung und positive Atmosphäre den Weg in die Praxis zu erleichtern, ggf. vorhandene Ängste zu nehmen und auch komplexere Behandlungsabläufe zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin unter 0361/5624285.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Marcus Gauder

Zu unserer Homepage

Die allgemeine Zahnmedizin ist die Basis unserer täglichen Arbeit. Nach einer sorgfältigen Untersuchung und dem Patientengespräch können die Behandlungsnotwendigkeiten und die Patientienwünsche zu einem individuellen Behandlungsplan führen. Bei allen Behandlungen sind Funktion und Ästhetik die wichtigsten Ziele und in vielen Fällen helfen uns im Implantate auf dem Weg dahin. Bei einem Termin in unserer Praxis versuchen wir auch Sie umfassend zu beraten und kompetent zu behandeln.

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind die Hauptursachen für die Schädigung der Zähne und des umliegenden Gewebes und somit für Schmerzen und Zahnverlust verantwortlich. In der Kinderprophylaxe und mit der Professionellen Zahnreinigung erhöhen wir Ihre Mundgesundheit nachhaltig durch die reinigenden Maßnahmen an sich sowie die dazugehörende persönliche Beratung.

• Implantate

Implantate sind der naturnaheste Ersatz fehlender Zähne. Seit der Einführung vor mehreren Jahrzehnten hat sich die Implantologie beständig weiterentwickelt und stellt in der modernen Zahnheilkunde eine erfolgreiche und etablierte Therapieform dar. Mit Hilfe künstlicher „Wurzeln“ aus Titan können fehlende Zähne ohne die Schädigung anderer ästhetisch und funktionell ersetzt werden oder Zahnersatz stabilisiert werden. Eine spezialisierte Diagnostik und ausführliche Beratungen gelten hierbei als Grundvoraussetzungen. So können die Ausgangssituationen korrekt bewertet, zielgerichtete Behandlungspläne entworfen und langhaltende Ergebnisse erzielt werden.

• Ästhetik

Gesunde und schöne Zähne vollenden Ihr Lächeln und machen es anziehend, sympathisch und ausdrucksstark. Mit hochentwickelten Materialien und Techniken ist es möglich, beschädigte Zähne naturnah wiederherzustellen sowie fehlende zu ersetzen. Entscheidende Faktoren dazu sind eine ausführliche Diagnostik, ein substanz- und gewebeschonendes Vorgehen und die Beachtung funktioneller Grundlagen.

meine Behandlungsschwerpunkte

In unserer Praxis widmen wir uns voll und ganz der Gesundheit Ihrer Zähne. Dabei ist mir besonders wichtig, die richtige Behandlung für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden. Ich biete ein breites Spektrum unterschiedlicher Leistungen an. Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder besuchen Sie unsere Praxis in Erfurt während der Sprechstunde, um persönlich über Ihre Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich auf Sie!

• Unsere Leistungen sind:

• Kompositfüllungen
    • Kunststofffüllungen
      geschichtete, zahnfarbene Zahnfüllung
    • Inlays, Onlays & Veneers
      Zahnfarbene, keramische Einlagefüllung mit erhöhter Stabilität bzw. Verblendkäppchen
    • Vollkeramische Kronen & Brücken
      Zahnfarbene, keramische Ummantelung defekter Zähne sowie Überbrückung fehlender Zähne
    • Kombinierter festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz
      ästhetischer Zahnersatz mit festsitzenden und herausnehmbaren Anteilen ohne sichtbare Halteelemente
    • professionelle Zahnaufhellung

mein weiteres Leistungsspektrum

In unserer Praxis in Erfurt ist es unser Anliegen die Gesundheit Ihrer Zähne mithilfe von präventiven Maßnahmen bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Bei Zahnkrankheiten wenden wir schonende und schmerzfreie Verfahren an, sodass Sie sich schnell wieder wohlfühlen können. Erfahren Sie auf jameda mehr über unser Team, die Praxisatmosphäre und unsere modernen Behandlungsmethoden.

Lernen Sie mich kennen!

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis Gauder so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Dann besuchen Sie uns gerne.

• So erreichen Sie uns

Die Praxis Dr. Marion Gauder & Dr. Marcus Gauder befindet sich in der Elisabethstraße 2 in Erfurt.

• Anfahrt mit der Straßenbahn

Straßenbahnlinie 6

• Haltestelle Puschkinstraße: 3 Minuten Fußweg durch das Schneidergäßchen
    • Haltestelle Hochheimer Straße: 3 Minuten Fußweg durch die Pförtchenstraße
  • Anfahrt mit dem Auto

Von der Schillerstraße/Steigerstraße in die Pförtchenstraße abbiegen und direkt rechts parallel zum Park in die Elisabethstraße (Einbahnstraße) einbiegen.

Parkplätze für Patienten sind auf dem Grundstück links neben dem Haus Elisabethstraße 2.

Lernen Sie uns kennen!

• 2004 bis 2009 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • 2012 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 01/2010 bis 12/2010 Assistenzzahnarzt bei Dr. Marion Gauder, Erfurt
  • 01/2011 bis 12/2011 Assistenzzahnarzt bei Dr. Jessica Tietje, Bremen
  • 01/2012 bis 12/2013 angestellter Zahnarzt bei Dr. Jessica Tietje, Bremen
  • 01/2014 selbstständig in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Marion Gauder, Erfurt

Mitglied in der DGOI

Erfahren Sie hier mehr über mich und unser Praxisteam.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Marion Gauder und Marcus Gauder

3,6

16.07.2021

Immer in guten Händen

Ich bin schon eine Weile bei Dr. Gauder in Behandlung und bin immer wieder begeistert von der kompetenten Beratung und vom Ambiente in der Praxis. Alle Schwestern sind sehr nett und Dr. Gauder konnte mir immer helfen. Ich kann die Praxis sehr empfehlen!

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Vielen Dank für die super Behandlungen bisher.

Alle meine Termine starten pünktlich zur vereinbarten Zeit. Dr. Gauder selbst hat eine sehr beruhigende Persönlichkeit, eine super Kommunikation und ein ausgezeichnetes Handwerk. Ich bin jedes Mal sehr zufrieden mit der Beratung und der Arbeit.

20.04.2021

Kompetenter und toller Arzt.

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich immer sehr aufgehoben. Nach jeder Behandlung trifft das ein, was Hr. Dr. Gauder vorhersagt. Ich empfehle die Praxis 100% weiter.

07.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche Aufnahme, Exzellente Begutachtung, Wunderbare und effiziente Behandlung

04.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle und äußerst umfangreiche Aufklärung, Beratung und Behandlung

Ich erlebe Herrn Dr. Gauder als sehr professionell. Er nimmt sich viel Zeit, sämtliche Aspekte einer Diagnose und die Vor- und Nachteile aller Behandlungsoptionen genau zu erklären. Einmal hat er mir, selbst gerade auf einer Fachkonferenz, auf meine Anfrage einen ausführlichen Rat per E-Mail in den Urlaub zurückgeschickt. Großartig! Die Behandlungen laufen in einem ebenso professionellen und vertrauenerweckenden Klima ab. Die ganze Praxis erfreut sich sehr gut organisierter und freundlicher Mitarbeiter. Ich empfehle Herrn Dr. Gauder ohnehin schon in meinem gesamten Bekanntenkreis.

Letzte Aktualisierung22.10.2021

Dr. med. dent. Marcus Gauder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?