Elisabethstr. 299096 Erfurt

Zahnfleischbehandlungen
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnmedizin und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Um dieses Ziel in unserem Behandlungsspektrum von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz auf Implantaten langerhaltend erfolgreich umsetzen zu können, legen wir hohen Wert auf regelmäßige Fortbildung sowie moderne Behandlungsmaterialien.

Neben unserem Behandlungsanspruch ist es uns auch wichtig, unseren Patienten durch ausführliche Beratung und positive Atmosphäre den Weg in die Praxis zu erleichtern, ggf. vorhandene Ängste zu nehmen und auch komplexere Behandlungsabläufe zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin unter 0361/5624285.

Ihre Dr. med. dent. Marion Gauder

zahnarztpraxis-gauder.de

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Erfurt für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Allgemeine Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnmedizin

Die Zähne haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Ausstrahlung. Mit Hilfe der modernen Zahnmedizin wird es uns immer besser möglich, krankhaften Veränderungen vorzubeugen oder Ihnen mit schonenden und langhaltenden Mitteln zu begegnen. Diesem Anspruch möchten wir in der Beratung und Betreuung unserer Patienten stets gerecht werden.

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind die Hauptursachen für die Schädigung der Zähne und des umliegenden Gewebes und somit für Schmerzen und Zahnverlust verantwortlich. Neben der täglichen Zahnpflege trägt die Professionelle Zahnreinigung effektiv zur Reduzierung harter und weicher Beläge bei, in denen sich die kritischen Bakterien befinden. Denn besonders Nischen, enge Zahnzwischenräume, Kronenränder und Zahnfleischtaschen werden mit der Zahnbürste nicht richtig erreicht. Gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch eine gleichmäßige rosa Farbe, einen harmonisch bogenförmigen Verlauf und eine feste Verbindung mit dem Zahn aus und blutet nahezu nicht. Über mehrere Tage bestehende Beläge mit Bakterien können eine oberflächliche Entzündung auslösen, die das natürliche Erscheinungsbild stört. Setzt sich dieser Zustand über längere Zeit fort, drohen Zahnfleischtaschen, Knochen- und Zahnfleischrückgang, Entzündungen, Zahnlockerung und auch Karies. Bei Kindern und Jugendlichen hat sich diese individuelle Prophylaxe bereits im Rahmen eines Krankenkassenprogramms seit Jahren bewährt und zur deutlichen Verminderung des Entzündungs- und Kariesrisikos geführt. Seit kurzem gewähren einige Krankenkassen auch Erwachsen einen Beitrag zur Prophylaxe und investieren somit in die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches Ihrer Versicherten.

• Implantate

Implantate sind der naturnaheste Ersatz fehlender Zähne. Seit der Einführung vor mehreren Jahrzehnten hat sich die Implantologie beständig weiterentwickelt und stellt in der modernen Zahnheilkunde eine erfolgreiche und etablierte Therapieform dar. Mit Hilfe künstlicher „Wurzeln“ aus Titan können fehlende Zähne ohne die Schädigung anderer ästhetisch und funktionell ersetzt werden oder Zahnersatz stabilisiert werden. Eine spezialisierte Diagnostik und ausführliche Beratungen gelten hierbei als Grundvoraussetzungen. So können die Ausgangssituationen korrekt bewertet, zielgerichtete Behandlungspläne entworfen und langhaltende Ergebnisse erzielt werden.

meine Behandlungsschwerpunkte

• Kompositfüllungen
    • Kunststofffüllungen
      geschichtete, zahnfarbene Zahnfüllung
    • Inlays, Onlays & Veneers
      Zahnfarbene, keramische Einlagefüllung mit erhöhter Stabilität bzw. Verblendkäppchen
    • Vollkeramische Kronen & Brücken
      Zahnfarbene, keramische Ummantelung defekter Zähne sowie Überbrückung fehlender Zähne
    • Kombinierter festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz
      ästhetischer Zahnersatz mit festsitzenden und herausnehmbaren Anteilen ohne sichtbare Halteelemente
    • professionelle Zahnaufhellung

Unsere Leistungen

Mit modernen Technologien, umfassender Prävention und schonenden Behandlungsmethoden möchten wir zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn diese liegt uns besonders am Herzen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder besuchen Sie unsere Praxis in Erfurt während unserer Sprechzeiten. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis, der Atmosphäre und unserem Team. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie mich kennen!

Informieren Sie sich hier über unsere Zahnarztpraxis in Erfurt und erfahren Sie mehr über unsere diversen Behandlungsmethoden. Wir bieten Ihnen bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren und erkennen auf diese Weise frühzeitig Zahnerkrankungen. So können wir Ihnen schnell wieder zu einer einwandfreien Mundgesundheit verhelfen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Dann besuchen Sie uns gerne.

• So erreichen Sie uns

Die Praxis Dr. Marion Gauder & Dr. Marcus Gauder befindet sich in der Elisabethstraße 2 in Erfurt.

• Anfahrt mit der Straßenbahn

Straßenbahnlinie 6

• Haltestelle Puschkinstraße: 3 Minuten Fußweg durch das Schneidergäßchen
    • Haltestelle Hochheimer Straße: 3 Minuten Fußweg durch die Pförtchenstraße
  • Anfahrt mit dem Auto

Von der Schillerstraße/Steigerstraße in die Pförtchenstraße abbiegen und direkt rechts parallel zum Park in die Elisabethstraße (Einbahnstraße) einbiegen.

Parkplätze für Patienten sind auf dem Grundstück links neben dem Haus Elisabethstraße 2.

Lernen Sie uns kennen!

• 1991 bis 2013 selbstständig als Einzelpraxis in Erfurt
  • 2014 selbstständig in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Marcus Gauder, Erfurt

Dr. Marion Gauder

• Zahnärztin seit 1981
  • Mitglied der DGOI

Erfahren Sie hier mehr über mich und unser Praxisteam.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Marion Gauder und Marcus Gauder

27.09.2019

Absolut kompetent, nett und einfühlsam

Absolut weiterzuempfehlen!!!!!

11.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Super nette und einfühlsame Zahnärztin

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Gauder. Sie ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich fühle mich in der Praxis super betreut. Auch zu Kindern ist sie sehr nett. Mein Sohn ist jetzt auch seit 15 Jahren bei ihr.

08.11.2017

Geht nicht gibt es nicht

Bin seit 30 Jahren bei Frau Dr.Gauder und wenn Sie es mit mir nicht immer leicht hatte(erst im letzten Moment gekommen) hat Sie immer die beste Lösungen für den Patienten gefunden.Ich kann mir keine bessere Zahnärztin vorstellen.

Aber auch alle Schwestern,schon über viele Jahre dabei,sind absolut super.

30.10.2016 • Alter: unter 30

Danke

Bin durch die sehr positive Bewertung hier auf Jameda auf Dr. Gauder aufmerksam - und nicht enttäuscht worden.

Aufgrund von Zahnschmerzen habe ich direkt angerufen und wurde noch dazwischen geschoben - Sehr freundliche Sprechstundenhelferin. Die Wartezeit war kurz und der erste Eindruck der Ärztin auch sehr positiv.

Sie hat sich Zeit genommen und ist auf meine Fragen und Wünsche genau eingegangen. Die Erstbehandlung meines Zahnes war auch sehr gut.

Sehr zufrieden - vielen Dank.

01.08.2015

Sehr kompetente Ärztin

sehr kompetente Ärztin, nimmt einem die Angst durch Ihre nette und freundliche Art.

Ihre Assistentinnen sind ebenfalls alle sehr freundlich!

Also ich kann nur positives über diese Praxis berichten !

Letzte Aktualisierung22.10.2021

Dr. med. Marion Gauder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?