Dr. med. dent. Uwe Tesch

Zahnarzt

Riethstr. 1 a99089 Erfurt
Sind Sie Dr. med. dent. Uwe Tesch?

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

immernoch bester Zahnarzt !

Dr. Tesch hat mein größtes Vertrauen.

seit mehr als 25 Jahren bin ich hier Patientin, genauso wie meine ganze Familie... von Oma bis Enkel!

11.06.2020

berufserfahrener und sehr herzlicher Arzt

Ich gehe seit Jahren mit der gesamten Familie zu Hr.Dr.Tesch. Die Terminvergabe ist immer innerhalb von einer Woche,egal wann ich anrufe. Bei Notfällen soll man immer sofort vorbeikommen und er nimmt sich die Zeit.Die Organisation vor Ort ist sehr gut.Ich musste noch nie lange warten. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und immer gute Laune und nimmt einem so die Angst vorm Zahnarztbesuch. Weil sind wir doch ehrlich, wer geht schon gerne oder freiwillig zum Zahnarzt.

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlicher Zahnarzt, für Angstpatienten geeignet aber keinerlei Prophylaxe

Herr Dr. Tesch war über viele Jahre mein behandelnder Zahnarzt.

Das Gute vorab: Es ist ein herzensguter und freundlicher Mensch und v.a. auch für Angstpatienten geeignet, erklärt z.B. dann ruhig und ausführlich jeden einzelnen Schritt vorab. Selbst die Weisheitszahn-Extraktion von vier Weisheitszähnen war - obwohl rein technisch eine echte Prozedur (zwei Zähne konnten nicht einfach gezogen werden, da noch im Kiefer versenkt) - nicht wirklich als "schlimm" empfunden, auch nicht als ausgesprochener Angstpatient. Er ist stets freundlich und zugewandt, ein herzensguter Mann.

Die Nachteile haben sich für mich erst im Nachhinein und im Vergleich ergeben: Es gab zwischendurch eine Behandlungspause (durch Umzug in eine andere Stadt und Jahre später wieder zurück nach Erfurt) - Da war ich einige Male bei einem anderen Zahnarzt, der mir (kurz vor dem Umzug nach Erfurt) eine Knirsch-Schiene anriet (ca. 2009). Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, da Herr Dr. Tesch diese Notwendigkeit nicht ansprach. Damals konnte ich die Situation und Behandlung dahingehend noch nicht einschätzen. Nun habe ich aus einem anderen Grund gewechselt und die neue Zahnärztin fragte nach einem kurzen Blick auf das Röntgenbild, ob ich denn knirsche. Es wurden massive Parafunktionen (Abrieb und Absplitterungen von Zahnmaterial) an oberen und unteren Schneidezähnen festgestellt. Nun wurde auch endlich eine Knirsch-Schiene beantragt, nur leider viel zu spät und nachdem massive Zahnschäden entstanden sind, die v.a. leicht hätten verhindert werden können. Das hätte alles mit einer Knirsch-Schiene verhindert werden können und die Zahnsubstanz hätte erhalten werden können.

Meine Schlussfolgerung: Herzensguter Mensch und geeignet für Angstpatienten, allerdings lässt die Fachlichkeit nach dem State-of-the-Art - v.a. auch im Sinne einer Zahnerhaltung - sehr zu wünschen übrig. Herr Dr. Tesch arbeitet - nach meinen Erfahrungen - rein kurativ, aber leider nicht/kaum prophylaktisch bzw. zahnerhaltend.

05.02.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt, angenehmer Atmosphäre

Sehr gut, jederzeit gerne wieder

01.12.2019

Bester den ich je hatte