Dr. Schwarz
  • Unterwellenborn
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

Dr. Schwarz
Dr. Schwarz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schwarz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schwarz ist unter den Top5:

· Zahnärzte in Erfurt (Stand 06/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Erfurt (Stand 06/2019)

Dr. med. dent. Ulrich Schwarz

Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe
Homöopathie

Liebe Patienten,
ich bin Dr. Ulrich Schwarz und arbeite als Zahnarzt in Erfurt. Spezialisiert habe ich mich auf die Endodontologie. Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten weiterführende Informationen. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. ...

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Probleme mit den Zahnwurzeln. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Erfurter Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

1. Endodontologie

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Erfurter Praxis Konservierende Zahnheilkunde, Endodontologie, Parodontitis-Behandlung, Zahnersatz, Prophylaxe und die Versorgung mit Implantaten an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen ...

1. Compositefüllungen, Amalgamersatz
  2. Wurzelkanalbehandlung
  3. Parodontitisbehandlung
  4. Zahnersatz

Das sagen Patienten über Dr. Schwarz

Bewertung vom 17.01.2019

Seit Jahren zufriedener Patient

Ich kann mich nur anschließen. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit den Behandlungen von Herrn Dr. Schwarz. Praktisch finde ich auch die Erinnerungs-E-Mail, um alle 6 Monate einen Kontrolltermin auszumachen."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Außerordentlicher Zahnarzt mit tollem Team

Ich bin schon immer bei Dr. Schwarz in Behandlung und habe bisher nur wenige derartig kompetente und freundliche Fachärzte erlebt. Die tolle Lage macht die Praxis gut erreichbar und ermöglicht das Verbinden mit anderen Terminen im Stadtbereich. Das Gebäude selbst ist sehr schön, jedoch nicht barrierefrei. Die Praxis punktet mit einem hellen und freundlichen Erscheinungsbild. Als langjähriger Patient fällt ebenfalls auf, dass sich die Praxis stetig innovativ weiterentwickelt, sei es die Gestaltung oder die technischen Mittel. Das Team ist an Freundlichkeit und Kompetenz nicht zu übertreffen. Sowohl am Empfang als auch während der Behandlung fühle ich mich stets wohl. Zwei in den vergangenen Jahren durchgeführte Weisheitszahnoperationen wurden einwandfrei durchgeführt. Von der Aufklärung und Vorbereitung über den unmittelbaren Eingriff bis hin zur Nachbehandlung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders der Einsatz von naturheilkundlichen Mitteln gefiel mir dabei sehr gut. Dr. Schwarz selbst ist ein außerordentlich kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der mich mit absolut präziser Diagnostik, Aufklärung und Behandlung immer wieder aufs Neue überzeugt. Zwar bin ich kein Angstpatient, jedoch kam auch ich schon einmal mit einer meinerseits befürchteten Diagnose zu Dr. Schwarz, die sich dann, nach einem beruhigenden Aufklärungsgespräch als falsch herausstellte. Während meiner Weisheitszahnoperationen fiel Dr. Schwarz außerdem ein erhöhtes Maß an Nachblutungen auf, woraufhin er mir zur genauen Untersuchung meiner Blutwerte riet. Dabei stellte sich tatsächlich ein verminderter Gerinnungsfaktor heraus, auf den ich bis heute achte. Diese Übersicht für das "große Ganze" weiß ich besonders zu schätzen. Ich gehe äußerst gern zu Dr. Schwarz und fühle mich dort immer wohl. Ihn und seine Praxis kann ich aufrichtig weiterempfehlen, für Groß und Klein, denn ich gehe selbst seit meiner frühen Kindheit dort hin. Mit freundlichen Grüßen"  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Struktoriertes Behandlungskonzept

Herr Dr. Schwarz arbeitet sehr struktoriert. Er hat ein freundliches, kompetentes und gut eingespieltes Team und eine modern ausgestattete Praxis. Herr Dr. Schwarz kommuniziert sehr gut - Probleme werden sachlich besprochen und entsprechende Lösungen erläutert. Meine dentalen Probleme, z.B. eine knifflige Wurzelbehandlung, wurden immer in hoher Qualität gelöst. Anerkennung verdient auch das Engagement in Kenia bei "Dentists for Africa"."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Zahnarzt, kompetentes Team

Nach jahrelangen, mit Angst verbundenen Behandlungen bei einer Reihe anderer Zahnärzte kam ich durch Zufall in die Praxis von Dr. Schwarz. Das ist nun 15 Jahre her. Seit zwölf Jahren lebe ich in Leipzig, aber der Zahnarzt in Erfurt ist geblieben. Das sagt, glaube ich, alles. Herr Dr. Schwarz ist stets freundlich, ruhig, humorvoll, kompetent und emphatisch. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt mir alles genau und schafft so ein Vertrauensverhältnis, wie ich es davor nie kennengelernt habe. Ich gehe mittlerweile wirklich gern und angstfrei zum Zahnarzt. Selbst das Entfernen meiner Weisheitszähne lief entspannt und unspektakulär ab. Herr Dr. Schwarz erklärt mir stets, wenn notwendig, alle Behandlungsmöglichkeiten, so dass ich selbst entscheiden kann, was ich mir leisten kann und möchte. Seit einigen Jahren bin ich Privatpatient und der Service ist auf dem gleichen Niveau geblieben. Das zeigt, dass hier keinerlei Unterschiede gemacht werden, was ich sehr schätze. Hinter einem so guten Zahnarzt steht natürlich ein ebenso gutes Team. Schon beim Betreten der Praxis erkennt man hier das sehr gute Betriebsklima. Alle Kolleginnen sind stets freundlich, lächeln und führen den bekannten "Smalltalk". Man fühlt sich gleich willkommen. Auf dem Praxisstuhl hat man eine Kollegin daneben stehen, die einen beruhigt, ablenkt und wenn nötig die Schulter berührt. Es sind genau diese vielen, kleinen, menschlichen Dinge, die das Besondere ausmachen. Ich möchte mich ganz herzlich bei dem ganzen Team dieser Zahnarztpraxis bedanken. Sie leisten jeden Tag, in jeder Situation, eine hervorragende Arbeit. Es ist nicht leicht, in diesem sensiblen Bereich, über 15 Jahre hinweg, kontinuierlich so professionell zu sein. Tausend Dank!!! Ich kann die Zahnarztpraxis wirklich nur jedem empfehlen. Sie werden es nicht bereuen. Hier stimmt einfach alles."  Mehr

Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die perfekte Praxis

Auch ich kenne das Problem, mich als Angstpatient bei vielen Zahnärzten nicht gut aufgehoben zu fühlen. In der Praxis von Dr. Schwarz wird man bereits mit einem Lächeln und freundlichen Worten empfangen. Platz nehmen im „Wartezimmer“ ist hier die falsche Bezeichnung: hier wartet man nie lange! Das Bestellsystem ist optimal. Terminwünsche werden berücksichtigt. Auch Terminvereinbarungen für samstags sind möglich. Die Praxisräume sind sehr ansprechend, farblich sehr schön und beruhigend abgestimmt. Bilder an der Decke lenken prima ab. Dr. Schwarz erklärt und berät sehr ausführlich und genau, nimmt sich viel Zeit für jeden Einzelnen und arbeitet gründlich. Dabei ist er sehr einfühlsam und findet immer beruhigende Worte. Ebenso das gesamte Team. Keine Spur von Hektik oder Stress. Hier bin ich endlich in der perfekten Praxis angekommen!"  Mehr

4,1
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwarz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwarz.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 02.07.2019

Kein Erfolg bei der Wurzelbehandlung: Was ist eine Revisionsbehandlung und wann ist sie notwendig?

Die Revisionsbehandlung ist eine minimalinvasive und schonende Therapie. Dabei wird die alte Wurzelfüllung entfernt, alle Kanäle und Einziehungen im Wurzelkanalsystem dargestellt und desinfiziert ...  Mehr

Verfasst am 02.07.2019
von Abdelrahman M. Awadin