Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie
Brühler Str. 53, Erfurt

Dr. med. dent. Rolf-Thomas Pöhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brühler Str. 53, Erfurt

Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Rolf-Thomas Pöhler?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin seit vier Jahren (seit ich 15 bin) bei Dr. Pöhler in Behandlung. Mein Gebiss muss korrigiert werden, da sich bei mir, obwohl ich ein vollständiges Milchgebiss hatte, 2 bleibende Zähne nicht ausgebildet haben. Am Anfang hat Dr. Pöhler uns (also eigentlich mehr meine Mutter, als mich) sehr ausführlich aufgeklärt, welche verschiedenen ärztlichen Techniken es gibt, um mir zu helfen. Und meine Mutter hat auf seine Empfehlung hin dann zugestimmt, dass er diese 2 Fehlstellen im Gebiss ausgleichen soll, indem die vorhandenen Zähne mit Hilfe von Brackets Stück für Stück „zusammengezogen“ werden. Das war eine lange Prozedur und dauert immer noch an, aber inzwischen nur noch mit einer losen Spange für die Nacht.
Ich habe mich bei ihm jederzeit in guten Händen gefühlt und ihm vertraut. Auch jetzt gehe ich immer noch in seine Praxis, obwohl ich inzwischen in Dresden wohne, weil ich dort studiere. Ich habe in Dresden (nach zwei konkreten Versuchen) keinen Arzt gefunden, der die begonnene Behandlung so unkompliziert, wie ich es gewohnt bin, weiterführen konnte bzw. wollte. So habe ich mich entschlossen, die Behandlung trotz des großen Fahrweges bei Dr. Pöhler bis zum Ende fortzusetzen. Er kommt mir dafür äußerst freundlich mit sehr flexibler Terminvergabe entgegen! Das ist wirklich außergewöhnlich.

Seine Behandlung ist zwar nicht so sanft und soft wie bei anderen Kinderkieferorthopäden, aber so schlimm, wie andere Patienten das auf der dieser Seite darstellen ist es wirklich nicht! Ich habe das unproblematisch in Kauf genommen, weil ich mich immer kompetent behandelt gefühlt habe und dachte, er weiß, was er tut. Die Vorteile wiegen diesen kleinen Nachteil echt auf!

Meine Mutter ist auch zufrieden, denn sie sagt, sie hatte nie das Gefühl, dass Dr. Pöhler eine Behandlung nur deshalb macht, um einem das Geld aus der Tasche ziehen.

Pragmatische, zielgerichtete, gesunde Behandlungsmethode • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Er ist ein sehr unfreundlicher Arzt.
Meines Wissens her nicht wirklich kompetent, reden nicht mit einem was er eigentlich vor hat mit dem Kiefer.
Hatte mehr schmerzen in meinem Kiefer nach der Behandlung als allgemein mit der Zahnspange.
Sehr unhygienisch, trug nicht mal eine Maske als corona war selbst Handschuhe trug er nicht bei der Behandlung und ging mit seinen Händen nach dem er sie mit Desinfektionsmittel reinigte in meinen Mund. Beim letzten Besuch schrie er mich an. Nie wieder !

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir sind auch zu dr. Pöhler gekommen da unsere kieferorthopädin in rente gegangen ist. Ich kanm es nur bestätzigen er war sehr ruppig. Meine tochter hatte oftmals mehr zahnschmerzen von seinem ruppigen rum Gestelle als von der zahnspange. Auch die Hygiene ließ ganz schön zu wünschen übrig. Infos bekamm man nur wenn man gefragt hat ansonsten hat er kaum was erklärt. Die Schwestern waren sehr nett. Das war das einzigste positive.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Fachliche Kompetenz kann ich nicht bewerten, aber der Umgang mit Kindern ist eine Katastrophe, unbedingt einen anderen Kieferorthopäden suchen.

Sehr unfreundlich, mitunter sogar pampig und ruppig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Pöhler Betrachtet in seinen Behandlungen immer das Ganzheitliche. Zeigt tolle Alternative Heilmethoden die für einen Arzt aus der klassischen Schulmedizin sonst sehr unüblich sind. Er geht mit einer ganz besonderen Auge an seine Patienten ran.
Ein toller arzt, der sich durch tolle naturheilkundliche Optionen von der anderen abhebt.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir mussten bei Dr.Pöhler in Behandlung, da unsere Ärztin in Rente ging. Die Kinder haben vom ersten Tag an geschimpft. Er arbeitet unhygienisch, nimmt keine Rücksicht auf Schmerzen. Ein Maurer arbeitet rücksichtsvoller. Jetzt hat er bei der Jüngsten komplett den Draht und die Gummis entfernt und nur noch die Brackets sind auf den Zähnen. Einer ist schon abgegangen. Frag mich was das soll. Termin erst wieder in 7 Wochen. Bei der Großen besteht er drauf, dass ein gesunder Zahn gezogen werden soll. Haben wir nicht zugelassen, da die Zahnärztin der Meinung ist, dass die Zähne völlig in Ordnung sind und die Spange gar nicht mehr notwendig ist. Daraufhin wurde er laut und „ rungste“ im Mund rum. Behandlung unter aller Sau. Die Kids weigern sich regelrecht, weiterhin zu ihm zu gehen. Wer seine Zähne liebt, sollte sich schnellstmöglich einen anderen Arzt suchen. Lieber lange woanders auf einen Termin warten, als weiter zu ihm.

mehr als enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Die Behandlung war sehr günstig, gewartet habe ich fast nie, jetzt weiß ich auch warum.
Habe meine Behandlung vor 2 Jahren abgeschlossen, heute stehen meine Zähne nicht mehr auf dem Kieferkamm und das Zahnfleisch ist mir fast komplett zurückgegangen.
Ich muss jetzt bei einem anderen Arzt eine weitere Behandlung für mehrere 1000€ machen, sonst besteht das hohe Risiko, dass mir die Zähne ausfallen. Wenn ich damit fertig bin, bin ich 30.
Die Behandlung selbst war sehr grob und unprofessionell. Fragen durfte man kaum stellen, Kritik auf keinen Fall üben. Menschlich sowie fachlich fand ich es untragbar..
Wenn man mehr will, als einfach nur ne Spange auf die Zähne, rate ich dringend hiervon ab!

schlimme Erfahrung, die mich jetzt noch mehr Geld kostet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Als vorgeschriebener Nachfolger von unserer Kieferorthopädin, waren wir guter Dinge die Behandlung bei Dr. Pöhler fortzusetzen. Wir dachten unsere Fr. Dr. hatte ihren Nachfolger sicher gründlich ausgewählt. Wir wurden schwer enttäuscht, nicht nur dass der bereits gut durchdachte Behandlungsplan von zuvor in Frage gestellt wurde, es wurde zudem ruppig und unhygienisch gearbeitet.
Das nachstellen des Drahtes glich eher der Arbeit eines Klempners, der ein völlig eingerostetes Siphon sehr unsanft zu lösen versucht. Mundschutz oder Handschuhe kamen zu keinem Zeitpunkt zur Verwendung. Die Praxis insgesamt fühlte sich schmuddelig an.
Ich wünsche allen unzufriedenen Patienten viel Erfolg bei der Suche eines neuen Kieferorthopäden, scheint in EF schier unmöglich zu sein.

Unhygienisch, ruppig, nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich (Erwachsener) hatte einen starken Überbiss. Alles musste komplett korrigiert und zwischendurch auch eine Unterkiefervorverlagerung gemacht werden (die Operation erfolgte durch die Kieferchirurgen im Helios Klinikum Erfurt). Die Erstberatung war aufschlussreich, Hr. Pöhler nahm sich Zeit, machte einen sympatischen und kompetenten Eindruck und das Vertrauen war schnell hergestellt. Während der ganzen Behandlung, die etwas weniger als zwei Jahre dauerte, hat sich alles genau so entwickelt und ist alles genau so verlaufen, wie Hr. Pöhler es angekündigt hatte, sowohl zeitlich als auch vom Ergebnis her. Ich bin absolut zufrieden - und dankbar, denn ohne erfolgreiche Behandlung hätte ich meine oberen Schneidezähne in absehbarer Zeit ersetzen lassen müssen. Auch die Kolleginnen von Hr. Pöhler waren jederzeit freundlich. Ich habe mich dort in der Praxis immer wohl gefühlt. Dass Hr. Pöhler schon manchmal etwas hektisch wirkt, hat mich persönlich nicht gestört und sowieso keinen Einfluss auf die Behandlung gehabt. Ich würde wieder hingehen.

Behandlung erfolgreich und ganz nach Plan verlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rolf-Th. Pöhler Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr guter und sympathischer Zahnarzt, er hat bei mir bereits zum zweiten Mal eine Schleimhauttransplantation durchgef?hrt, das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend!

Binn sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert