Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Gustl-Waldau-Str. 6084030 Ergolding

Allergologie
Ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis informieren. Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Dagmar Ludolph-Hauser.

1983 bis 1989Medizinstudium and der Albert-Ludwigs-University Freiburg, Stipendiat der Deutschen Studienstiftung
1986 bis 1988Doktorarbeit and der Medizinischen Abtlg. der Albert-Ludwigs-University Freiburg
1986 bis 1988Famulaturen am Montreal General Hospital (ICU), Kantonsspital Zürich (Orthopädische Chirurgie), mit Unterstützung der Deutschen Studienstiftung
1986Erstes Staatsexamen
1989Zweites Staatsexamen
1989Praktisches Jahr im Rahmen eines Subinternships an der Northwestern University Chicago (mit Unterstützung der Deutschen Studienstiftung)
1989 bis 1990Praktisches Jahr in Dermatologie als Subinternship in Boston (mit Unterstützung der Deutschen Studienstiftung
1990Drittes Staatsexamen
1990 bis 1991Assistenzarzt in der Abtlg. für Hämatologie und Onkologie an der Albert-Ludwigs-University Freiburg
1992Doktortitel: magna cum laude
1992 bis 1993Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abtlg. für Dermatologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
1993 bis 1996Abtlg. für klinische Chemie und klinische Biochemie (Prof. Dr. H. Fritz) München Großhadern, mit Unterstützung DFG
1996 bis 2003Assistentin in der Abtlg. für Dermatologie u. Allergologie der Ludwig-Maximilians-Univ.
1997 bis 1999Stipendium der Deutsche Forschungsgemeinschaft SFB469: Tryptase-and chymase-induced pathomechanisms: regulation by inhibitors and implication for skin diseases
1999Stipendium der Curt und Helga Bohnewandt Stiftung
2008Übernahme der Praxis in Ergolding
2011Diploma in aesthetic laser medicine, Universität Greifswald

Expertise

• Beratung
    Ich besitze die Kernkompetenz, um die Einrichtung und den Aufbau dermatologischer Einheiten in Klinik und Praxis zu begleiten.
  • Expertise
    Meine reichhaltige und breit gestreute Erfahrung erlaubt es mir einen Praxisbetrieb auf die jeweiligen Rahmenbedingungen zuzuschneiden.
  • Visiting Doctor
    Im Rahmen von zeitlich begrenzten Einsätzen bin ich als Visiting Doctor aktiv.
  • Wissensmanagement
    Ich biete mit meinen Mitarbeitern Fach– und Zusatzausbildungen für ausländische Kollegen und Fachkräfte an.
  • Publikationen
    Die vollständige Liste auf Anfrage (in Summe 32 wissenschaftliche Veröffentlichungen).
  • Wissenschaftliche Studien
    Ich bin von meiner persönlichen Kompetenz, der Verfügbarkeit von Fachkräften, meiner Praxiseinrichtung, sowie meines überregionalen Einzugsgebietes bestens aufgestellt für die Durchführung von dermatologischen Fall– und Therapiestudien.

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• ganzheitliche Dermatologie

• Lasermedizin/Ästhetik

• Therapie von Hauttumoren

• ganzheitliche Dermatologie

Ganzheitliche Dermatologie bedeutet für uns, die Haut nach den Erkenntnissen der Forschung in ihren unzähligen Vernetzungen und der engen Verknüpfung mit Immun- und Nervensystem zu begreifen. Wir setzen uns gleichermaßen mit hochmodernen Methoden als auch mit traditionellen natürlichen Behandlungsweisen umfassend für das gesunde Gleichgewicht der Haut ein.

Unsere Praxis versammelt alle Möglichkeiten der modernen Hautbehandlung unter einem Dach.  Vorsorge, privat und beruflich, ist bei uns in besten Händen. Großen Wert legen wir auf eine ausführliche Beratung, auch zu naturheilkundlichen Verfahren. Wir verfügen über ein breit gefächertes Know how im operativen Bereich.
    UV-Licht-Therapieeinrichtungen ermöglichen eine optimale biologische Behandlung von Schuppenflechte und Ekzemen.

Als ganzheitliche Dermatologen behandeln wir auch nach neuesten Standards
    mit modernen Medikamenten, die Stoffwechselwege im ganzen Körper beeinflussen, beispielsweise bei Akne und Schuppenflechte.

Gerne bemühen wir uns auch um die Klärung seltener Erkrankungen mit Hilfe unseres Netzwerkes im universitären Bereich.

• Lasermedizin/Ästhetik

Lasermedizin/Ästhetik leisten wir in hochsicherer Qualität mit dem Diploma in Aesthetic Laser Medicine (Universität Greifswald). Acht Lasersysteme sowie ein breites Spektrum an medizinischer Kosmetik in unserem Institut ermöglicht die optimale Behandlung ästhetischer Fragestellungen.

• Therapie von Hauttumoren

Für die Behandlung von Krebsfällen (medikamentöse Tumortherapie) haben wir eine besondere Zulassung. Aufgrund unserer engen Vernetzung mit dem onkologischen Netzwerk Landshut können wir Krebspatienten rasch und umfassend therapieren.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Faltentherapien/Hautbalance und - verjüngung

• Behandlungen von Schuppenflechte

• Behandlung von Venenerkrankungen

• Allergologie

• Faltentherapien/Hautbalance und - verjüngung

Bei Faltentherapien  und Hautverjüngung sind wir auf biologische Regeneration mit lang anhaltender Wirkung spezialisiert.

• Behandlungen von Schuppenflechte

Zur Behandlung der Schuppenflechte setzen wir das ganze Spektrum an Therapien von der UV -Behandlung bis zu modernsten Biologics ein. Wir sind Mitglied im bundesweiten Psoriasisnetzwerk (Psonet).

• Behandlung von Venenerkrankungen

Bei Venenleiden können wir zur Abklärung und operativen Behandlung auf unseren Spezialisten Dr. Reinhard setzen.

• Allergologie

Im Bereich Allergologie führen wir das gesamte Spektrum der allergologischen Diagnostik durch. Hyposensibilisierungsbehandlungen bieten wir u.a. bei Heuschnupfen und Insektengiftallergien an. Ferner erstellen wir für Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapiepläne bei Neurodermitis und ähnlichen Erkrankungen.

• Akne

alle Leistungen meiner Praxis

Dr. Ludolph-Hauser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Landshut

12.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Ludolph-Hauser hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

18.08.2020

Ruhige, freundliche und sehr kompetente Ärztin

Tolle Praxis mit sehr kompetenter Ärztin. Das Personal ist sehr freundlich und die Praxis gut und modern ausgestattet.

Vor dem Haus sind ausreichend Parkmöglichkeiten. Ich kann alles nur empfehlen.

13.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Hautarztpraxis.

Eine Ärztin, die chirurgische Eingriffe perfekt beherrscht. Noch nie Komplikationen gehabt.

Die Praxis ist extrem hygienisch. Schon optisch alles "clean". Bin seit vielen Jahren dort Patientin und

immer zufrieden . Freundliche Mitarbeiter und reibungsloser Ablauf bei der Behandlung.

29.07.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetente und freundliche Behandlung. Obwohl man beim Screening teilweise ganz nackt ist, konnte man sich gut aufgehoben fühlen und muss wirklich keine Angst haben den ganzen Körper inspizieren zu lassen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

23.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Die Termine werden kurzfristig vergeben. Keine wochenlangen Wartezeiten. Der Empfang ist freundlich und entspannt. Die Praxis ist sachorientiert eingerichtet und das Klima ist angenehm. Die Wartezeit bis zur Behandlung ist angenehm kurz.

Letzte Aktualisierung30.08.2016

Danke , Dr. Ludolph-Hauser!

Weitere Behandlungsgebiete in Ergolding

• Weitere Städte