Dr. med. Dagmar Ludolph-Hauser

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Gustl-Waldau-Str. 6084030 Ergolding

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis informieren. Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Dagmar Ludolph-Hauser.

1983 bis 1989Medizinstudium and der Albert-Ludwigs-University Freiburg, Stipendiat der Deutschen Studienstiftung
1986 bis 1988Doktorarbeit and der Medizinischen Abtlg. der Albert-Ludwigs-University Freiburg
1986 bis 1988Famulaturen am Montreal General Hospital (ICU), Kantonsspital Zürich (Orthopädische Chirurgie), mit Unterstützung der Deutschen Studienstiftung
1986Erstes Staatsexamen
1989Zweites Staatsexamen
1989Praktisches Jahr im Rahmen eines Subinternships an der Northwestern University Chicago (mit Unterstützung der Deutschen Studienstiftung)
1989 bis 1990Praktisches Jahr in Dermatologie als Subinternship in Boston (mit Unterstützung der Deutschen Studienstiftung
1990Drittes Staatsexamen
1990 bis 1991Assistenzarzt in der Abtlg. für Hämatologie und Onkologie an der Albert-Ludwigs-University Freiburg
1992Doktortitel: magna cum laude
1992 bis 1993Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abtlg. für Dermatologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
1993 bis 1996Abtlg. für klinische Chemie und klinische Biochemie (Prof. Dr. H. Fritz) München Großhadern, mit Unterstützung DFG
1996 bis 2003Assistentin in der Abtlg. für Dermatologie u. Allergologie der Ludwig-Maximilians-Univ.
1997 bis 1999Stipendium der Deutsche Forschungsgemeinschaft SFB469: Tryptase-and chymase-induced pathomechanisms: regulation by inhibitors and implication for skin diseases
1999Stipendium der Curt und Helga Bohnewandt Stiftung
2008Übernahme der Praxis in Ergolding
2011Diploma in aesthetic laser medicine, Universität Greifswald

Expertise

• Beratung
    Ich besitze die Kernkompetenz, um die Einrichtung und den Aufbau dermatologischer Einheiten in Klinik und Praxis zu begleiten.
  • Expertise
    Meine reichhaltige und breit gestreute Erfahrung erlaubt es mir einen Praxisbetrieb auf die jeweiligen Rahmenbedingungen zuzuschneiden.
  • Visiting Doctor
    Im Rahmen von zeitlich begrenzten Einsätzen bin ich als Visiting Doctor aktiv.
  • Wissensmanagement
    Ich biete mit meinen Mitarbeitern Fach– und Zusatzausbildungen für ausländische Kollegen und Fachkräfte an.
  • Publikationen
    Die vollständige Liste auf Anfrage (in Summe 32 wissenschaftliche Veröffentlichungen).
  • Wissenschaftliche Studien
    Ich bin von meiner persönlichen Kompetenz, der Verfügbarkeit von Fachkräften, meiner Praxiseinrichtung, sowie meines überregionalen Einzugsgebietes bestens aufgestellt für die Durchführung von dermatologischen Fall– und Therapiestudien.

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• ganzheitliche Dermatologie

• Lasermedizin/Ästhetik

• Therapie von Hauttumoren

• ganzheitliche Dermatologie

Ganzheitliche Dermatologie bedeutet für uns, die Haut nach den Erkenntnissen der Forschung in ihren unzähligen Vernetzungen und der engen Verknüpfung mit Immun- und Nervensystem zu begreifen. Wir setzen uns gleichermaßen mit hochmodernen Methoden als auch mit traditionellen natürlichen Behandlungsweisen umfassend für das gesunde Gleichgewicht der Haut ein.

Unsere Praxis versammelt alle Möglichkeiten der modernen Hautbehandlung unter einem Dach.  Vorsorge, privat und beruflich, ist bei uns in besten Händen. Großen Wert legen wir auf eine ausführliche Beratung, auch zu naturheilkundlichen Verfahren. Wir verfügen über ein breit gefächertes Know how im operativen Bereich.
    UV-Licht-Therapieeinrichtungen ermöglichen eine optimale biologische Behandlung von Schuppenflechte und Ekzemen.

Als ganzheitliche Dermatologen behandeln wir auch nach neuesten Standards
    mit modernen Medikamenten, die Stoffwechselwege im ganzen Körper beeinflussen, beispielsweise bei Akne und Schuppenflechte.

Gerne bemühen wir uns auch um die Klärung seltener Erkrankungen mit Hilfe unseres Netzwerkes im universitären Bereich.

• Lasermedizin/Ästhetik

Lasermedizin/Ästhetik leisten wir in hochsicherer Qualität mit dem Diploma in Aesthetic Laser Medicine (Universität Greifswald). Acht Lasersysteme sowie ein breites Spektrum an medizinischer Kosmetik in unserem Institut ermöglicht die optimale Behandlung ästhetischer Fragestellungen.

• Therapie von Hauttumoren

Für die Behandlung von Krebsfällen (medikamentöse Tumortherapie) haben wir eine besondere Zulassung. Aufgrund unserer engen Vernetzung mit dem onkologischen Netzwerk Landshut können wir Krebspatienten rasch und umfassend therapieren.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Faltentherapien/Hautbalance und - verjüngung

• Behandlungen von Schuppenflechte

• Behandlung von Venenerkrankungen

• Allergologie

• Faltentherapien/Hautbalance und - verjüngung

Bei Faltentherapien  und Hautverjüngung sind wir auf biologische Regeneration mit lang anhaltender Wirkung spezialisiert.

• Behandlungen von Schuppenflechte

Zur Behandlung der Schuppenflechte setzen wir das ganze Spektrum an Therapien von der UV -Behandlung bis zu modernsten Biologics ein. Wir sind Mitglied im bundesweiten Psoriasisnetzwerk (Psonet).

• Behandlung von Venenerkrankungen

Bei Venenleiden können wir zur Abklärung und operativen Behandlung auf unseren Spezialisten Dr. Reinhard setzen.

• Allergologie

Im Bereich Allergologie führen wir das gesamte Spektrum der allergologischen Diagnostik durch. Hyposensibilisierungsbehandlungen bieten wir u.a. bei Heuschnupfen und Insektengiftallergien an. Ferner erstellen wir für Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapiepläne bei Neurodermitis und ähnlichen Erkrankungen.

• Akne

alle Leistungen meiner Praxis

Dr. Ludolph-Hauser ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in und um Landshut

30.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz wird hier groß geschrieben!

Fühlte mich von Anfang an sehr gut Behandelt. Auf Wünsche wird eingegangen, die herzliche und ruhige Art von Fr.Dr.med Ludolph- Hauser ist äußerst angenehm!

17.11.2021

Sehr empfehlenswert!!!

Frau Doctor Ludolph-Hauser ist eine sehr fähige und erfahrene Ärztin, nahm das Anliegen sehr ernst und investierte mehr als ausreichend Zeit für das Zuhörer und die Behandlung! Frau Doctor sowie ihr Team sind sehr kompetent sowie professionell!

VIELEN DANK!!!

13.11.2021

Kompetenter und netter Arzt

Gasamtes Team sehr nett und freundlich. Würde die Praxis jede Zeit weiter empfehlen, was mir nach meinen Empfehlungen auch von den anderen Patienten bestätigt wurde.

12.10.2021

Sehr nett und hilfsbereit

Sehr freundliche Personal

Ärztin war sehr nett und hilfsbereit

Sehr informativ

Man kann sich gut darauf verlassen

Sehr nützliche Behandlungen

Sehr respektvoll

31.07.2021 • Alter: unter 30
5,6

Unfreundlich und kurz angebunden

Die Ärztin hat sich keine Zeit genommen, wirkte genervt und ich hatte weder das Gefühl ernst genommen zu werden noch Fragen stellen zu dürfen. Insgesamt war es nicht wert 3 Monate auf den Termin zu warten.

Zusätzlich dazu sollte ich wieder gehen, weil ich mein 1-jähriges Kind mitnehmen musste, da ich für heute keine Betreuung hatte. Und ja ich verstehe, dass die aktuelle Situation so etwas nur schwer zulässt, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

Letzte Aktualisierung22.09.2021

Dr. med. Dagmar Ludolph-Hauser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt