Dr. med. Erik Domeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Erik Domeier?

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil Andere

Ich hatte wegen grauem Star erhebliche Sehstörungen: links noch 70%, rechts gegen 50% Sehvermögen.

Bei beiden Augen im MGZ, II. Stock ausführliche Ausmessung der Augen.
Danach eingehende Besprechung der Ausgangslage mit Dr. Domeier, Erörterung der Möglichkeiten, welche Linsen in Betracht kommen.
Ich entschied mich für Bildebene in der Ferne, wie wohl die meisten, mit einer Einfachlinse, also ohne Nahbereich.
Damit erreiche ich auch im Zimmer eine Sehschärfe, daß mir nicht mehr bewußt ist, daß ich Augen habe, sondern einfach nur den Raum wahrnehme.
Die Augen brauchen einige Zeit, um sich nach und nach einzugewöhnen, bis sich allmählich die volle Sehleistung nach der letzten OP wieder einstellt. Sie beträgt bei mir heute, knapp vier Wochen nach der abschließenden OP, bei beiden Augen zusammen gegen 100%, und das im Alter von 67 Jahren.
Das ganze Team, von den Damen am "Empfang" über die Assistenten für die Messungen bis hin zum Chef: einfach großartig.
Ich sage: Danke!

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Wir haben uns bewusst für Dr. Domeier entschieden und dafür eine längere Anreise auf uns genommen. Meine Mutter wurde von Dr. Domeier an beiden Augen operiert (Grauer Star) und rückblickend können wir sagen, dass wir die absolut richtige Entscheidung mit Dr. Domeier getroffen haben. Das Aufklärungsgespräch, die Voruntersuchung und Betreuung vor und nach der OP bis zum Ergebnis: meine Mutter fühlte sich jederzeit in den besten Händen mit ihren Augen!

In den besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Die Ärzte sind zwar kompetent, trotz Termin zwei Stunde gewartet und nur 7 Minuten in der Behandlung! Die Arzthelferinnen sind unfreundliche, wenn man sie was frägt.

Die Ärzte sind zwar kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Vor einer AugenOP ist eigentlich jeder nervös. Doch Dr. Domeier und das gesamte Team im VoruntersuchungsBereich und insbesondere im OP- Bereich sind absolut souverän und gehen toll auf die Patienten ein.
Die Voruntersuchungen waren sehr ausführlich und auch jede Frage wurde umfassend beantwortet. Die OP's durch ihn waren ein voller Erfolg. Mein Augenarzt sprach von einer BilderbuchOP- keine Übertreibung.
Wenn ich nochmals an den Augen operiert werden sollte, dann ist Dr. Domeier mein Arzt!!!

AugenOP?- immer zu Dr. Domeier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Die Operation wurde sehr ausführlich besprochen und erklärt. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen und jede Messung bis auf das Genauste durchgeführt. Obwohl ich aufgrund der Lieferzeit der individuellen Linse ein wenig auf meinen Op-Termin warten musste, bin ich im Nachhinein sehr glücklich über das Ergebnis.
Auch am Tag der Op wurde ich sehr gut betreut. Großen Dank an Herrn Dr. Domeier und sein Team, dass ich SO gut gucken kann und ein komplett neues Lebensgefühl habe.

Operation einer ICL-Implantation bei hoher Kurzsichtigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Die Vitrektomie mit Katarakt- Op wurde im Vorfeld sehr ausführlich erklärt und mir als Patientin wurde die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen. Es war ein Patient - Arztgespräch in angenehmer Atmosphäre.
Der Termin wurde gemeinsam geplant. Am Tag der OP verlief alles sehr pünktlich und ruhig, so dass sich meine Sorge in Grenzen hielt.
Die Operation gelang gut, so dass ich diesen Arzt und Operateur ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Alle Untersuchungen, die Op. und das Ergebnis haben mich voll zufrieden gestellt.

Die Op war bei mir sehr eerfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Sehr kompetenter Arzt, der sich in seiner ruhigen und freundlichen Art viel Zeit nimmt.

Hochzufrieden nach erfolgreicher Cataract-OP bds. bei hoher Myopia magna • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Dr. Domeier ist normalerweise mein Augenarzt, da ich aber ohne Termin gekommen bin weil ich in den morgenstunden nichts mehr bzw verschwommen sehen konnte,sollte ich im Wartebereich platz nehmen(10:00 Uhr morgens ca.).
Die erste Untersuchung verlief ohne schwierigkeiten und verhältnismäßig schnell.
Dann die erste im Arztzimmer ca halb 1, und die normalen fragen wie was warum ...
und im anschluß sollen wir damit sie beruhigter sein können das Gesichtsfeld noch untersuchen? Antwort ja , dann bekam ich 2x die Tropfen wieder warten und siehe da die Ärztin geht zum Mittag :-(
Kurz nach 14:00 Uhr kam die Ärztin wieder, rief "natürlich" nicht mich als nächsten auf sondern erst als zweiten.
Im Computer sah ich die mitteilung " Patientin wollte keinen Termin" somit erklärte sich dann auch die wartezeit von über 4 Stunden,die gleiche Untersuchung machte ich schonmal nach den OP´s beider Augen, da hatte die gesamte dauer 1 Stunde gedauert!
Meiner meinung nach schon recht frech so Patienten zu behandeln die ihr 82 Lebensjahr erreicht haben.
PS: da Dr Domeier immer freundlich und kompetent gewesen war werde ich, weil die andere Ärztin Lohe oder ähnlich hier nicht aufgeführt ist auch nicht schlecht bewerten, sondern sollte nur die behandlung mit Patienten die ausser der reihe kommen besser behandelt werden.
Anzufügen sei noch das meine Mutter vor einem dreiviertel Jahr einen sogenannten TIA hatte, einen Schlaganfall der nach etwa 24 Stunden sich wieder bessert, dann nicht mit dieser Vorerkrankung schnellstmöglich abzuklären was es womöglich ist , finde ich recht fragwürdig und nicht ok.
Als Note für diese Ärztin durchweg 5

82 Jährige wartet ohne Termin 4 Stunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-Praxisklinik Lübeck Standort Hochschulstadtteil

Mir wurde alles genauestens erklärt. Op sehr angenehme Atmosphäre. Perfekte Organisation. Sehr angenehmer Arzt, sehr kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben