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Bitte beachten Sie, dass wir keine Schlagadern untersuchen (Schaufensterkrankheit, Halsschlagadern). Wir freuen uns auf Sie!
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Dr. med. Erika Mendoza Borrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
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Wir hatten um 11 Uhr einen Termin. Bis 12 Uhr haben wir keinen Arzt gesehen. Gegen 11:35 wurden wir in ein Behandlungszimmer gesetzt. Die Arzthelferin gab nur an, dass sie Messungen durchführt. In dem Raum war es zugig und kalt. Die Tür zum Flur war die ganze Zeit geöffnet. Halbnackt auf der Liege fror ich sehr, zumal das Fenster auch noch geöffnet war. Ich bekam gesundheitliche Probleme. Als bis 12::00 immer noch keine Arzt kam, habe ich mich angezogen und völlig durchgefroren mit meinem Mann die Praxis verlassen.
Wir erhielten ein paar Tage später brieflich die Aufforderung zweimal 100 Euro zu überweisen - wegen einer entgangenen Behandlung. Frau Mendoza meinte, in dieser Zeit hätte sie sonst andere Patienten behandeln können.
Aktuell haben wir die Androhung eines Inkassoverfahrens.
Ohne Erstgespräch haben die völlig inakzeptablen Zustände im Untersuchungsraum mein Vertrauen in die Praxisabläufe belastet, dass ich auf eine Behandlung verzichtet habe.
Dr. med. Erika Mendoza Borrmann
Ich muss diese Darstellung korrigieren. Der Termin war um 11:20, der Termin Ihres Gatten um 11:40. Sie wurden um 11:30 in den Raum gerufen, die Erst-Anamnese wurde erstellt und die ersten Messungen durchgeführt. Sie mussten dann tatsächlich 15 Minuten warten. Als ich 11:58 in den Raum kam, waren Sie beide weg - diese Uhrzeiten sind alle im System dokumentiert.
Meine Mitarbeiterin war zwei mal bei Ihnen - das Fenster war zum Lüften nach dem Vor-Patienten offen, aber sicher nicht während der Zeit, in der Sie mit freien Beinen dort saßen - sonst hätten Sie ja sicher meine Mitarbeiterin darauf hingewiesen.
Ich kann nicht mehr als sagen, dass man sich beim Arzt-Termin immer ein wenig Zeit mit bringen muss. Ich nehme mir für jeden Patienten die Zeit, die er benötigt, das macht mich aus. Ich mache keinen Unterschied zwischen Privat und Kassenpatienten, sodass auch mal ein Privat Patient 15 Minuten im Raum warten muss, auch wenn das bedauerlich ist. Ein Ausfallhonorar bei nicht-Wahrnehmung eines Termins (in Ihrem Fall in Höhe von 60% des entgangenen Honorars) ist üblich.

Ich habe ein bestätigtes lipödem im Stadium zwei. Ich war bei der Ärztin, da ich mit meiner vorherigen Ärztin nicht zu Frieden war bzw bin. Als sie mich dann gesehen hatte wurde sie gleich abwertend und meinte man soll doch lieber abnehmen anstatt sich operieren zu lassen. Anscheinend hat sie keine Ahnung von der Krankheit. Es ist schon schwer genug damit leben zu müssen. Da braucht man nicht noch jemanden der auf einen drauf haut. Ich werde da nicht mehr hingehen.
Dr. med. Erika Mendoza Borrmann
Danke für Ihren Beitrag, der heute sicher für viele Frauen stimmt. Denn die Diagnose "Lipödem" wird leicht bei Schmerzen in den Beinen bei leichtem bis schwerem Übergewicht gestellt.
Ich habe mich sehr lange mit Ihnen über die Optionen und die Gründe unterhalten, warum die Diagnose Lipödem heute sehr leichtfertig vergeben wird und dies zum Schaden vieler junger Frauen dient, die Hilfe bekommen würden, wenn sie akzeptieren würden, dass sie nicht „Opfer“ des Lipödems sind. Als Mitglied der aktuellen Leitlinienkommission bilde ich mir ein, hiervon tatsächlich vielleicht etwas mehr zu verstehen, als Internet-Blogs oder mehr oder weniger kommerziell orientierter Ärzte. Bei mir werden Sie kein Bedienen von vorgefertigten Erfahrungen finden, sondern ehrlichen ärztlichen Rat ohne Umsatzperspektiven.
Wenn das Ihren Erwartungen nicht entspricht, kann ich das im Rahmen der Fehlinformationen in den Medien gut verstehen. Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen nicht habe helfen können.
Dr. med. E. Mendoza

Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Ärztin bei dem ersten Termin nahm sie sich gerade mal 2 Minuten Zeit um mir zu sagen dass ich(40J.)mein Leben lang Kompressionsstrümpfe tragen müsste. Heute hatte ich meinen zweiten Termin, obwohl ich mir extra Urlaub genommen habe war die Ärzte nicht mal in der Praxis dieses wurde mir leider vorher nicht mitgeteilt sondern ich wurde lediglich von einer Mitarbeiterin vermessen und mein benötigtes Rezept abgelehnt.
Dr. med. Erika Mendoza Borrmann
Es tut mir leid, dass Sie das so empfunden habe. Einen 2 Minuten Termin habe ich bei mir nicht. Ich untersuche jeden Patienten komplett mit Ultraschall an den Beinen und erkläre das Ergebnis. Wenn eine Erkrankung vorliegt, die Kompression (und sicherlich Lymphdrainage bedingt, sonst hätte ich Sie nicht erneut einbestellt), ist dies meist lebenslang nötig. Ich bedauere, dass ich Ihnen das nicht näher bringen konnte.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Erika Mendoza Borrmann ab?Dr. med. Erika Mendoza Borrmann ist Allgemeinmedizinerin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Erika Mendoza Borrmann?Dr. med. Erika Mendoza Borrmann empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Speckenstr. 10 Wunstorf
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Kann ich bei Dr. med. Erika Mendoza Borrmann Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Erika Mendoza Borrmann keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Erika Mendoza Borrmann?Sie können sich mit Dr. med. Erika Mendoza Borrmann auf Deutsch (Deutsch), Spanisch (Español), Englisch (English), Italienisch (Italiano) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Erika Mendoza Borrmann buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Erika Mendoza Borrmann noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Erika Mendoza Borrmann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Erika Mendoza Borrmann wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Erika Mendoza Borrmann, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Erika Mendoza Borrmann gemacht?Insgesamt 20 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Erika Mendoza Borrmann gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Erika Mendoza Borrmann?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Erika Mendoza Borrmann akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.